Seite 162 von 249 ErsteErste ... 112142152160161162163164172182212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4966
  1. #3221
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Kam grad per Mail: Uber ist jetzt Miles&More Partner in DE/AT/CH. Für jeden Euro / CHF gibt's eine Prämienmeile, bei Fahrten vom und zum Flughafen sogar doppelt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #3222
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Ach cool.
    Das gefällt mir.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3223
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Falls jemand den A380 fliegen will. BA schickt ihn zwischen FRA und LHR sowie LHR und MAD zum Crew Training.
    Kalle wäre was für dich HAM-FRA-LHR und zurück

  4. #3224
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    GOIL!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #3225
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Das ist cool, Schön dass man bei BA die Dicke Bertha auch wieder rausholt
    LG
    Günni

  6. #3226
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Falls jemand den A380 fliegen will. BA schickt ihn zwischen FRA und LHR sowie LHR und MAD zum Crew Training.
    Kalle wäre was für dich HAM-FRA-LHR und zurück
    Cool...MAD hatte ich ja mit dem A-350 schon...ich schau gleich mal...danke für den Tipp...Frage...ab wann geht das los?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #3227
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Cool...MAD hatte ich ja mit dem A-350 schon...ich schau gleich mal...danke für den Tipp...Frage...ab wann geht das los?
    Habe gelesen ab November wohl. Noch nicht geschaut, aber war auch unsere Überlegung für ein langes Wochenende nach London.

  8. #3228
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Meine 3 Flüge LHR sind alle ab Hamburg…schade…ich schau mal…hat es ja echt günstig gegeben in der letzten Zeit…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #3229
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Demnach ist ab dem 8. November ab London-Heathrow morgens eine Rotation nach Frankfurt und nachmittags eine nach Madrid geplant.

    Habe ich aus einem Bericht

  10. #3230
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Die Einreisebestimmungen nach UK haben sich auch ab heute verbessert, so langsam wird das wieder interessant
    LG
    Günni

  11. #3231
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Demnach ist ab dem 8. November ab London-Heathrow morgens eine Rotation nach Frankfurt und nachmittags eine nach Madrid geplant.

    Habe ich aus einem Bericht
    Dann muss das wohl losgehen…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #3232
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Gestern Nacht wurden zwei A380 zum abwracken geschleppt…



    ---------------------------
    S

  13. #3233
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    LG
    Günni

  14. #3234
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Ich bin ehrlich gesagt verwundert, was da passiert. Aber was soll's, ich verstehe viele Sachen nicht mehr.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #3235
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750




    Die neuen Maschinen sind halt pro Platz billiger und effizienter. Außerdem ist lt SQ nicht absehbar, dass das Passagieraufkommen auf der Langstrecke in absehbarer Zeit die Größe rechtfertigen würde
    ---------------------------
    S

  16. #3236
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Ja, klar...die Parameter kenne ich auch.
    Aber die Bevölkerung in Indien, China usw wächst und steigt immer weiter in die Mittelschicht auf.
    Dieser Personenkreis hat schon angefangen und wird zukünftig noch viel mehr Reisen. Sei es im Inland oder auch Ausland.
    Das sind gigantische Mengen an Passagieren und jeder Flughafen kann nur ein bestimmtes Limit an Maschinen abfertigen.

    Die A-380 war und ist eine Antwort auf dieses Szenario. Das ist jetzt wegen Corona nicht mehr aktuell?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #3237
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Aber gerechnet hatte sich der große Vogel ja eh nie.
    Soweit ich mich erinnere war der unter einer anderen (im Nachhinein falschen) Annahme der Pax Mengen Entwicklung auf bestimmten Strecken entwickelt worden. Das ist aber so nie gekommen und keine Airline konnte den profitabel betreiben.

    Was mich jedoch immer gewundert hat ist, dass man kein Frachtflugzeug daraus machen konnte.
    Die Nutzlast auf den zwei Decks sollte doch eigentlich gut sein.

    P.S.: Da haben wir uns jetzt überschnitten. Das Szenario war schon ohne Corona nicht mehr aktuell. Corona hat nur die Entscheidungen das Ding still zu legen befeuert. Ich glaube das Problem war, dass es zwar mehr Menschen gibt, aber nur aufgrund der schieren Zahl nicht diese mehr Menschen mehr fliegen. Was auch daran liegt, dass die starken Wachstumsraten bei Bevölkerung nicht aus den Ländern und schichten kommen, welche sich Flüge leisten können. Auch ist die Infrastruktur an den Airports nicht im gleichen Maß gewachsen. Und zuletzt hat die Umweltdiskussion ihr übriges getan. Ausserdem war die 380 wohl auch mehr eine Machbarkeitsstudie und Machtdemonstration von Airbus/Europa gegenüber Boeing/USA als ein wirklich sauber durchgerechnetes Konzept. Corona hat nur die sowieso geplante Stilllegung ein paar Jahre nach vorne gezogen.
    Geändert von Sailking99 (06.10.2021 um 09:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #3238
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Hatte die Tage das (zweifelhafte) Vergnügen, mit einer A320 zu fliegen, die die neue Economy Bestuhlung drin hatte. Himmel! Wer denkt sich sowas aus?

    Die Sitzfläche ist jetzt nahezu durchgehend (damit LH die als Liegebank verkaufen kann), aber die Rückenlehnen sind ein schlechter Witz. Keine Verstellung mehr möglich, super schmal und im Rückenbereich im Grunde gar keine Polsterung mehr. Da bekommt die Bezeichnung "Holzklasse" eine ganz neue Bedeutung.

    Hatte einen 60 Minuten Flug und fand's bereits extrem unangenehm. Da länger drauf zu sitzen wird ne Qual.

    Armlehnen sind ebenfalls steinhart, das Tischchen hat jetzt eine kleine Fuge, damit man sein iPad hinstellen kann, was Größeres als ein iPad passt dafür aber auch nimmer drauf. Winzig. Einziger positiver Aspekt: es gibt jetzt USB Steckdosen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #3239
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hatte die Tage das (zweifelhafte) Vergnügen, mit einer A320 zu fliegen, die die neue Economy Bestuhlung drin hatte. Himmel! Wer denkt sich sowas aus?

    Die Sitzfläche ist jetzt nahezu durchgehend (damit LH die als Liegebank verkaufen kann), aber die Rückenlehnen sind ein schlechter Witz. Keine Verstellung mehr möglich, super schmal und im Rückenbereich im Grunde gar keine Polsterung mehr. Da bekommt die Bezeichnung "Holzklasse" eine ganz neue Bedeutung.

    Hatte einen 60 Minuten Flug und fand's bereits extrem unangenehm. Da länger drauf zu sitzen wird ne Qual.

    Armlehnen sind ebenfalls steinhart, das Tischchen hat jetzt eine kleine Fuge, damit man sein iPad hinstellen kann, was Größeres als ein iPad passt dafür aber auch nimmer drauf. Winzig. Einziger positiver Aspekt: es gibt jetzt USB Steckdosen.
    Die Rückenlehne kann man auch nicht mehr so weit zurück lehnen. Die ersten x Reihen (Business) haben einen größeren Neigungswinkel.

    Ich hatte das Vergnügen damit 4.5h von Teneriffa nach München zu fliegen und konnte irgendwann auch nicht mehr sitzen auf dem Hinweg mit den alten Sitzen kein Problem.

  20. #3240
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Nein, die Rückenlehne lässt sich ÜBERHAUPT nicht mehr verstellen! Die ist fest!

    Glaub', nur in den ersten paar Reihen geht das, wenn überhaupt. Aber in meiner Lieblingsreihe nimmer.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •