Seite 236 von 250 ErsteErste ... 186216226234235236237238246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 4992
  1. #4701
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen schlauen Tipp für mich?

    Ich suche jetzt schon Flüge ab FRA nach MIA, Hin 12./13.10..2024, zurück 21./22.10.2024...
    Am liebsten nonstop, zumindest Hinweg, da die Familie zu mir nach USA kommt; zurück wäre ich dabei.

    Entweder ich bin doof, oder es gibt nur SA operated by LH Direktflüge?
    Habe auch schon MUC alternativ geschaut, auch nix gefunden...

    Und teuer ist es zudem! BCflex 11.1k, BCbasic 9.9k, PEcoFlex 6.6k ...
    Auch wenn ich zurück z. B. über EWR nehme kaum reduziert...
    Condor fliegt seit kurzen auch direkt von FRA nach MIA in der neuen BC im neuen Neo.
    Zu Deinem Zeitpunkt ist gerade der Flugplanwechsel und der neue ist wohl noch nicht raus.

    Unschlagbar sind aktuell die Preise mit LOT über Warschau.
    O.k., dafür ist die BC Sitzkonfiguration nicht mehr zeitgemäß, aber immerhin alles recht junge NEO Maschinen die im Einsatz sind.

    Sollten die Preise für Dez. 24 so bleiben, werden wir LOT mal testen.
    Die aktuellen Preise bei LOT sind ungefähr identisch mit denen die wir Anfang des Jahres für die AF & LH Flüge für Dez. 23 und März 24 bezahlt haben.
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  2. #4702
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Tomy: ziemlich guter Deal!


    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Genial!
    März ist super für Kapstadt.
    Danke. Freuen uns riesig. War bisher einmal im November und einmal im Dez. dort.

    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Beim Rückflug müsst Ihr ein bisschen aufpassen. Die Edelweiss ist etwas speziell, weil sie zwar zur Swiss gehört, aber nicht Mitglied in der Star Alliance ist.
    Die stellen sich dann beim Checkin in Kapstadt manchmal ein bisschen blöd, wenn es um Status geht. Also wegen Extragepäck, Lounge, etc.
    Wenn Du SEN bei LH bist, geht es glaube ich, nicht aber als FTL oder Gold Member bei einer anderen Airline. Schau nochmal genau nach, bevor Ihr in CPT doof dasteht.
    Das es mit Edelweiß schwierig werden kann, hatte ich gelesen. Auf deren Website ist es aber schön erklärt. Sie honorieren den Status der Lufthansa Gruppe, nicht aber "fremde" Star Alliance Stati. Lounge in CPT geht als Eco Passagier ausschließlich via SEN Status. Man sitzt dann lustigerweise auch in der "Premier Lounge", die nichts mit *G zu tun hat. (Dort saß ich vor zwei Jahren schonmal mit einem C-Ticket der AirLink)

    Aber alles nicht so wichtig, ich kann hoffentlich den SEN im Dezember noch verlängern und selbst wenn, wichtig ist vor allem die Lounge beim Umsteigen in Zürich, für ein Frühstück und ne Dusche

    Screentshot:
    Screenshot 2023-11-28 212813.jpg
    Grüße
    Felix

  3. #4703
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.641
    Danke allen für die Hinweise, ich sehe schon, warten lohnt evtl noch etwas...

    tomy - melde mich per PN

    wrt "Condor"... eine Airline die ich seit langem meide, denn bei 3 Flügen mit 2 kleinen Kindern (damals 4/7 und das Jahr später) hatte man unsere gebuchte und bezahlte Sitzplatzreservierung zerschossen und uns alle auf einzelne Sitze verteilt. Ja, auch die Kinder. Auf bitten und gutes Zureden am Flughafen gab es nur ein "ist halt so", obwohl die Kids neben mir standen. Nach einem lauten Rumpelstilzchen Anfall gab es dann wenigsten verteilte 2+2 Platzierungen. Zudem fliegen Freunde von mir regelmäßig auf die Malediven, oftmals Condor, fast immer BC, und es ist regelmäßig Überbucht, Sitzplätze mit Kindern passen nicht wie gewünscht, etc
    Daher ist Condor bei mir ganz weit unten. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit.
    , JP

  4. #4704
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das ist aber strange. Schaut hier, LX Flugnummer und volle Meilen bekommen

    Anhang 324027
    Es ist ja auch nicht Voraussetzung für den Meilenerwerb, ob die Airline in der Star Alliance ist, sondern erst einmal nur für die garantierten Benefits. Wie das dann die einzelnen Fluglinien anerkennen, ist eben unterschiedlich.

    Eurowings ist, genauso wenig wie Edelweiss, in der Star Alliance. Dennoch bekomme ich bei United Airlines Mileage Plus Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben (und interessanterweise zu einer deutlich besseren Ratio als bei der LHG). Bei Edelweiss macht United die folgende Einschränkung: Only SWISS International Airlines flight number LX 8000-8499 operating as Edelweiss Air are eligible for accrual. (das passt ja zu deiner Flugnummer).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  5. #4705
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Wieder was gelernt. Danke Euch!
    Grüße -- Jürgen


  6. #4706
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Mal eine andere Frage: Ich habe mir auf Anraten hier im Forum den Bluetooth Transmitter AirFly SE gekauft. So weit, so gut.

    Die Frage lautet, ob sich der Transmitter auch mehrere Kopfhörer „merkt“ oder ob man immer wieder neu verbinden muss, wenn man von den AirPods auf andere Kopfhörer wechselt…

    Danke!

  7. #4707
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Starte am Sonntag meine "kleine" Reise zur SEN Requalifikation. Erster Leg: München-Brüssel-Oslo. Gebucht in der Business.
    Problem: ich habe nur 1:35h in BRU zum umsteigen und der Flug ist die vergangenen 8 Tage ausgefallen + ich erwarte massive Verspätung in MUC (ja, die Ausrede ist tatsächlich noch immer das Wetter).

    Also wollte ich heute pro-aktiv auf einen früheren Flug MUC-BRU umbuchen (es geht ne ganze handvoll)...jetzt möchte die Hansa dafür aber nochmal hunderte Taler. "Eine Umbuchung ist bis zur Stornierung des Fluges gebührenpflichtig."


    Da möchte man als Kunde selber pro-aktiv vermeiden das was schief geht und dann lässt es das System nicht zu. Ich verstehe ja, das Umbuchungen normalerweise Geld kosten (von Buchungsklasse D -> C), kein Thema, aber bei den ganzen Ausfällen der letzten Woche ist das unglaublich. Was für ein Käse von der Hansa.
    Grüße
    Felix

  8. #4708
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das is halt das Doofe an Buchungsklasse D.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #4709
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Die LH hasst diesen Trick .

    Ich denk, mit der Idee bist du nicht der einzige, was letztendlich das Chaos noch verschärft. Daher kann ich verstehen, dass die Umbuchungen verhindern wollen, um den Flugplan eher einhalten zu können.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #4710
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Also ich hatte bei meinen wenigen Flügen in der EU mit der LH damit nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Das hat unfassbar gut funktioniert, wenn man selbst die Flüge umgebucht hat. Liegt das dann daran, dass es Flex / nicht Flex ist?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #4711
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Genau. C ist flexibel, D nicht. Dafür halt auch ein bisserl günstiger bei gleicher (höchster) Anzahl an Statusmeilen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #4712
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ah, ok...verstanden...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #4713
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Jup, das ist auch völlig legitim. Wenn ich Flexibilität möchte, muss ich mehr zahlen.

    Mir geht es darum, dass hier in München das schlimmste Chaos seit Jahren herrscht und ich um meinen Anschluss in BRU bange. Ohne das Chaos würde ich nie auf die Idee kommen, eine "Sonderleistung" umsonst haben zu wollen. Naja, warte ich mal ab

    Gebucht habe ich übrigens Business Green, also keine Umbuchungsgebühr sondern nur Tarifdifferenz.
    Grüße
    Felix

  14. #4714
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Da ist die Deutsche Bahn tatsächlich mal pragmatischer - da wird dann für die folgenden Tage (wie z.B. am Wochenende) die Zugbindung aufgehoben und man kann den Zug nehmen, der fährt (oder in die Planung passt). Wobei das natürlich auch nur hilft, wenn überhaupt was fährt (musste mich letzten Sonntag mit dem Flixbus nach Salzburg manövrieren, um nach Wien zu kommen).
    Aber das könnte die Hansa ja im Grunde auch machen: Bei derartigem Chaos einfach die Buchungsklassen (differenziert nach Y/C) aufmachen und was frei ist, kann gebucht/reserviert werden. Kaum zu erwarten, dass der Flieger in so einer Situation leer fliegt...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  15. #4715
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Genau das meine ich, Oliver. "Zugbindung aufgehoben" wäre die kundenfreundliche Variante.

    Habe jetzt umgebucht...mir war die Geschichte sonst zu heiß. Sonntag geht's los. MUC-BRU-OSL-MUC-BKK-PVG-FRA-OSL-ZRH-MUC
    Grüße
    Felix

  16. #4716
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    OIDA!!!!! Was für ein Trip! Okay. Dann ist klar, dass Du auf Nummer Sicher gehen willst. Dachte, es ginge NUR nach Oslo...

    Viel Spaß und guten Flug.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #4717
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Geiler Trip. SEN Requali?
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  18. #4718
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    SEN Requalifikation.
    Cheers,
    Nils

  19. #4719
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Habe jetzt umgebucht...mir war die Geschichte sonst zu heiß. Sonntag geht's los. MUC-BRU-OSL-MUC-BKK-PVG-FRA-OSL-ZRH-MUC
    Geil Wielange bist du unterwegs? Aufenthalt in BKK? Alles LH Business? Und wieviel Statusmeilen bringt das?
    Grüße -- Jürgen


  20. #4720
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Das nenn ich mal eine Rundreise...viel Spass
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •