Seite 92 von 249 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 4966
  1. #1821
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Ich habe dieses Jahr den Senator relativ locker (bereits im Oktober) erreicht. Ein Flug in die USA war dabei, ansonsten nur innereuropäisch (immer C). Ein Flug ins europäische Ausland (und zurück) bringt in C (mit Ex. Bonus) ja bereits 5000 Meilen. Steigt man das ein oder andere mal noch um, macht so ein Trip fast so viel wie ein Flug nach NY.

    Der Unterschied zu FTL ist aber tatsächlich nicht riesig. Die Zeitschriften Auswahl in der Sen Lounge ist sehr nett, aber das war es im Alltag schon fast. Richtig gut ist allerdings die Prämienbuchung über die Hotline. Während online alles ausverkauft war, habe ich bei der Hotline noch verschiedene Angebote für die ganze Familie bekommen. Das war schon sehr bequem und ein krasse Vorteil.

  2. #1822
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Mir geht es wie Felix: zwischen 40-60 innereuropäische Segmente im Jahr geben etwa 40-60k Meilen im Jahr, also FTL. Bei geschickter Wahl der Buchungsklasse könnte man damit auch Star Alliance Gold bei anderen Airlines erreichen.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  3. #1823
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Na ja, der Sen Status hat (m.M.n.) schon einiges zu bieten (im alten System jedenfalls):

    • Priority Boaring kombiniert mit mehr Handgepäck (also man kann halt 2-4 Tagetrips ohne Koffer-Einchecken durchbekommen da man die beiden Koffer auch weggeben kann)
    • Beim Familienurlaub das Einchecken in First Class (und zB in München dann auch eine eigene Sicherheitskontrolle und sparrt sich schon mal 30-45 Minuten warten)
    • Einige durchdachte Lounges (zB. Boston - hier geht man direkt von der Lounge zum Gate durch), bei uns in der Frima gibt es auch bei Intercontinental Flügen keine B-Class, also ist das Warten schon angenehmer
    • Duschen nach Ankunft im Flughafen da man in vielen Flughäfen dann in die Lounge gehen kann
    • Freies Golfgepäck


    Und für mich das Wichtigte (und leider genau dies fällt nun weg)... ist man erstmals SEN, hat man dies auch für 2 Jahre und anschließend 2 Jahre FLT, also einmal SEN hat(te) man es 4 Jahre ein wenig leichter.. und bei 50 Flügen auf Eco pro Jahr hebt dies die Reisequalität..

    Ich stimme aber ganz zu, der Loungezugang ist nicht das Godddie, aber die lange Laufzeit, Prio Boarding und zusätzliches Gepäck ist es für mich wert...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  4. #1824
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Mehr Handgepäck wäre mir jetzt neu...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #1825
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Oliver hat es treffend formuliert. Grundsätzlich macht es kaum Sinn einem Status mit "Flügen" zu erkaufen, nur um den Status zu bekommen.
    Wenn man beruflich unterwegs ist und die Tickets bezahlt bekommt, ist so ein Status ein nettes Beiwerk.
    Dafür privat Geld auszugeben, um einen Status zu erreichen (eventuell sogar nur einen niedrigen) dürfte kaum Sinn machen. Wie sagt der HON so schön...Bockwurst-Lounge

    Kann nur für BA sprechen, bei LH fehlt es mir an Wissen...

    Schön finde ich, das die erste Reihe (EU) für Gold-Mitglieder reserviert ist. Man kommt schnell rein und auch wieder schnell raus.
    Ich mag das da zu sitzen und schaue mir immer das Gedrängel an. Auch kann man noch zwischen den ganzen Essens-Varianten wählen, wenn man vorne sitzt. Brauchen tut man das sicher nicht, ist eben eine nette Geste der Fluglinie, diese frei zu halten.

    Auch das Boarden ist mit dem Gold / Emerald Status zweitweise ganz interessant. Wenn es nur 3 Klassen gibt (z.B. nach BKK) ist C die höchste Buchungsklasse und es geht mit Group 2 los. Hat man aber BA Gold oder OW Emerald ist man Group 1 und ist als erster im Flieger und oft alleine in der Schlange.

    Ein wirklicher Vorteil ist die kostenlose Sitzplatzwahl direkt bei Buchung ab BA Silber. Da kommen p.P. schon mal bis zu 280 EUR an Kosten auf einen zu, die man sich so sparen kann.

    Zu den Award-Flügen hat Oliver schon was geschrieben. Das kann ich so bestätigen. Gerade Buchungen in F oder C sind doch stark limitiert, wenn man nicht den höchsten Status hat. Auch die Hotline macht viel mehr und da wird schon selektiert. Alles schon erlebt.

    Die Lounge ist tatsächlich das unwichtigste. Natürlich ist es schön und angenehm. Aber das bekommt man auf dem Flughafen auch für kleines Geld (Essen, Getränke, WiFi und einen USB Anschluss) und rechnet sich nicht.

    Mit Qatar den Richtgen Flug gebucht hat man den BA Silber Status für 1.300 EUR erreicht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #1826
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Bei Planetags gibt es jetzt übrigens wieder von Lockheed Martin Kofferanhänger der SR-71 Blackbird.
    Mit Sicherheit eines der interessantesten Flugzeuge der Welt...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #1827
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen

    Andere Variante wäre, sich anzusehen, ob ein Star Alliance Gold Status mit den Flügen evtl. über ein anderes Programm (Mileage Plus, Asiana, Aeroplan, etc.) leichter erreichbar wäre.
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie Felix: zwischen 40-60 innereuropäische Segmente im Jahr geben etwa 40-60k Meilen im Jahr, also FTL. Bei geschickter Wahl der Buchungsklasse könnte man damit auch Star Alliance Gold bei anderen Airlines erreichen.
    Star Alliance Gold bei einer anderen Airline ist für das Flugprofil ideal. Ich bin seit Jahren bei Aegean Gold. Die Quali ist erreichbar, wenn man ein bisschen auf die Buchungsklassen achtet, und die jährliche Re-Quali ist ziemlich easy. Ich bin immer wieder froh, wenn ich z.B. bei einer Annulierung wegen des Status noch auf einen anderen Flieger rutsche - erst diese Woche hätte ich sonst unplanmäßig im Ausland übernachten müssen - oder auf einem Flughafen in die Lounge kann, wo LH nicht vertreten ist. Man kann natürlich auch ohne gut über die Runden kommen, so ist es aber angenehmer.
    Viele Grüße
    Manuel

  8. #1828
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mehr Handgepäck wäre mir jetzt neu...
    Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... ich habe mich auf die Kombination bezogen - ich nehme normalerweise als SEN zwei mittelgroße Handgepäckstücke mit (1x Business Dinge & 1 x Kleidung) und da ich ja als einer der ersten hinten "boarde" kann ich diese gut verstauen... als FLT könnte ich dies wohl auch mitnehmen, aber da ich nicht erster an Bord gehen kann, habe ich Angst dafür keinen Platz zu bekommen..
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  9. #1829
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    In Wien ist jetzt der Abgleich Gruppe auf Ticket/aufgerufene Gruppe in den Geräten angeschaltet. Bye bye, Zeiten in denen man bei LH auch ohne Status pre-boarden konnte.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  10. #1830
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Seit wann gibt es denn in MUC den Security Check wenn man aus dem Nicht-EU Ausland ankommt (wie in FRA)?
    Extrem nervig, nach einem Nachtflug eingekeilt mit ahnungslosen Touristengruppen anstehen zu müssen. Keine Priority Lane, und der Anschlussflug wartet nicht. Ging mir gestern morgen nach Ankunft aus DEL so. Wenigstens war die Security freundlich; im Gegensatz zu den Damen und Herren in FRA.
    Deswegen habe ich schon FRA gemieden, und leider gibt es das in ZRH auch. Wie sieht es in VIE aus?

  11. #1831
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    War letztens auch überrascht, 14:10 gelandet, 15:00 weiterflug und dazwischen noch security check plus zugtransfer von einem zum anderen terminal.
    Gruß
    Ibi

  12. #1832
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Security hatte in München beim Umstieg tatsächlich noch nie. In Frankfurt ist bei mir fast Standard (auf dem Rückflug) und sorgt immer für schlechte Laune...

  13. #1833
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es denn in MUC den Security Check wenn man aus dem Nicht-EU Ausland ankommt (wie in FRA)?
    Mir wurde mal erklärt, dass es weltweit unterschiedliche Standards bzgl. Sicherheitsprüfung gibt. Je nachdem, von wo man kommt, werden die bereits durchgeführten Checks im Ausland in der EU anerkannt oder eben nicht. Daher wird man bei Einreise (und Weiterflug) in Deutschland manchmal neu geprüft.
    Für mich klingt das logisch und nachvollziehbar. Und ich habe es gefühlt ewig schon so empfunden, dass ich mal überprüft werde und mal nicht. Komme ich aus einer gefühlt eher „westlichen“ Welt, dann gibt es keine neuen Sicherheitskontrollen. Komme ich aus eher östlichen/asiatischen Ländern, dann muss ich immer durch einen neuen Check. Das ist mein Gefühl, muss nicht richtig sein.
    #beyondpatek

  14. #1834
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Hatten wir auch mal. Sind von Podgorica nach VIE und dann weiter nach LUX:
    In PGD hieß es, wir könnten Weinflaschen im Handgepäck mitnehmen. In VIE mussten wir dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
    Grüße:
    Klaus

  15. #1835
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Wenn das so wäre, wäre MUC für FRA wohl exotisches Ausland. Ende November von MUC über FRA nach Bogota. München wie immer eigentlich routiniert ohne irgendwas durch in FRA nochmals durch die Kontrolle müssen, riesiger Aufstand wegen meinem
    Handgepäck. Meine Akkus für die Kamera wurden beanstandet, mit meinem Personal locator Beacon waren die gleich völlig überfordert. Aber so überaus freundlich wie die waren schalte ich nach Aufforderung das Gerät beim nächsten gerne ein...

  16. #1836
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, wäre MUC für FRA wohl exotisches Ausland. Ende November von MUC über FRA nach Bogota.
    Ja, auch bei Ausreisen gibt es das, ja nach Ziel und/oder Airline. Mögliche Erklärung: Bogota/Kolumbien fordert, dass jeder Flug, der dort ankommt, unmittelbar vorher gecheckt werden muss - egal, ob und was für einen Zubringerflug (hier MUC->FRA) es vorher evtl. gab.

    Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass kein Airport zusätzliche Kontrollen aus Spaß macht, da das Aufwand und Kosten bedeutet.

    -> Wenn es hier Spezialisten gibt, freue ich mich auf fachkundige Erklärungen!
    #beyondpatek

  17. #1837
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.946
    Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe eine gleiche Diskussion in MUC aus INCHEON kommend gehabt. Mir wurde erklärt, es hängt davon ab welches Sicherheitsrating der ankommende Flug bzw. outbound Flughafen hat.

    Heute FRA - Tipp an die ECO Flieger mit ein wenig mehr Handgepäck: Lauft über den 1st Class Check in in T1 zu den A Gates Security und geht gleich rechts (Fast Lane / Business / First Class und 1 ECO) Boarding-Pass scannern. Da kümmert sich niemand um Gewicht & Größe.
    Ruf mich vor der Arbeit an ich battle dich in Shorts

    Beste, Ben

  18. #1838
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Da ich eigentlich nur über LHR T5 fliege, habe ich das nie anders erlebt...bzw war mir gar nicht so bewusst.
    Dort muss man ja immer nach Ankunft durch die Security, wenn man einen Anschlussflug hat.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #1839
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    ich hoffe,ich darf mich hier auch als nicht-reisender und flugverweigerer äussern...

    aber da gefragt wurde...

    es gibt flughäfen,die als "clean" und solche,die als "unclean" bezeichnet werden...im normalfall ist ein im schengen-raum befindlicher hafen "clean"...kann diesen status aber auch schneller verlieren,als ich eine pfandpulle am hals zu fassen bekomme. ein,zwei zwischenfälle oder ein vergeigtes "audit" und schon hat es sich erledigt.ab sofort ist dieser herkunfsort so zu behandeln,als läge er ausserhalb der eu,bzw. des schengen-raumes. darüber hinaus kann sich die bundespolizei auch aus eigenem antrieb bestimmte herkunftsorte ausgucken und die grenzpolizeilich behandeln...so,als wären sie nicht bestandteil des schengen-raumes.im letzten jahr war dies zum beispiel so ziemlich jeder griechische abflugort.

    das hat natürlich zunächst mal bundespolizeiliche konsequenzen....sprich,jeder ankommende zeigt seinen pass oder ausweis vor,stellt sich gegebenfalls vor die als "easy pass" bezeichneten geräte und darf heim zu mutti.

    okay...fallbeispiel zu obigen beiträgen...."roaring engine air" kommt aus favela-city (non-schengen), landet in pickpocket-town (schengen) und fliegt dann nach hipsterville (schengen),woselbst der flug endet. an bord sind der einfachen rechnung wegen 200 figuren. von denen steigen 100 in pickpocket-town aus.ihre reise endet dort. sie latschen durch zoll-und passkontrolle und freuen sich,dass die drei tütchen muntermacherpulver auch diesmal unentdeckt blieben. die 100 verbleibenden sind sogenannte transitpassagiere. man hat jetzt drei möglichkeiten. alle bleiben an bord und deren erste einreisekontrolle findet in hipsterville statt. macht man immer dann,wenn die bodenzeit der maschine am zwischenflughafen eine einreise-und erneute ausreise-,bzw. sicherheitskontrolle zeitlich nicht zulässt.möglichkeit zwo ist...alle steigen aus und halten sich im transitbereich auf. ein bereich ohne möglichkeit,sich mit anderen passagieren zu vermischen,denen drei tütchen pulver zuzustecken oder sonst einen unfug anzustellen. möglichkeit drei ist...alle steigen aus..alle unterziehen sich der einreisekontrolle,dem zoll...hundert verbleiben im öffentlichen bereich des flughafens,unterziehen sich erneut der pass-,zoll-und sicherheitskontrolle...steigen wieder ein,nehmen unter umständen noch 78 passagiere,die lediglich von pickpocket-town abfliegen,und ab geht`s gemeinsam nach hipsterville.

    üblicherweise ist der erste flughafen auf eu-schengen-gebiet auch für die einreisekontrollen zuständig.natürlich gibt man diese mühe gerne dann ab,wenn es bekannt ist,dass (wie im beispiel)100 passagiere lediglich auf der durchreise sind. das ist dann nach absprache zwischen handlingsagenten und bundespolizei aufgabe der damen und herren am endgültigen zielflughafen.

    wann immer der transitpassagier (oder der mit weiterflug in einer anderen maschine) die magische luftsicherheitsgrenze passierte,sich hätte mit schengen-passagieren "vermischen" können und ganz allgemein im sogenannten öffentlichen bereich eines flughafens herumlatschte,ist er...der passagier...so zu behandeln,als käme er eben von draussen. also sicherheitskontrolle und ggfs. auch passkontrolle.

    natürlich kann es auch sein,dass irgend jemand vergessen hat,entsprechende türen zu verschliessen und schon kam es zu einer vermischung und alle "vermischten" kommen in der genuss schon erwähnter kontrollen.

    und noch was...wer im non-schnegen-raum die pulle "obdachlosenglück" im zollfreien und preisgünstigen 5-liter-gebinde erwarb...transitpassagier ist...und mit genau der selben maschine an seinen endgültigen zielort weiterfliegt...der sollte sie einfach im flugzeug lassen.wegkommen tut da nämlich nichts...mit der buddel unter dem arm und bei erneuter sicherheitskontrolle kann es nämlich schnell schicht im schacht sein.

    hoffe,geholfen zu haben.
    Geändert von pfandflsche (12.12.2019 um 19:14 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  20. #1840
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke, Pfandflasche! Höchst interessant und nachvollziehbar.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •