Seite 243 von 250 ErsteErste ... 193223233241242243244245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 4992
  1. #4841
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Genau. LH Group. In dem Fall die Swiss für Austrian, direkt am Gate.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #4842
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313

    Das war doch bisher das einzige, was von "premium" noch übrig war. Nämlich nicht wie bei den Billigfliegern wegen ein oder zwei kg schikaniert zu werden...
    Grüße
    Felix

  3. #4843
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Die sollten die Leute, die wirklich nur einen Trolley und eine Laptoptasche dabei dabei haben in Ruhe lassen. Vielmehr die Helden, die ihren Krempel in der Business ablegen, dann noch provozierend in die Runde schauen und nach hinten durchstapfen mal freundlich darauf hinweisen, dass andere, die da sitzen. auch ihr Gepäck verstauen wollen. Oder solche, die mit einem ganzen Hausstand als Handgepäck hantieren.

    Aber das "neue" LH-Group-Boarding ist nach wie vor Eintrittsgeld wert. Gerade weil das Prozedere mittlerweile bekannt ist.

    Der Klassiker: "Top-Manager" (hochgestellter Polohemdkragen oder ähnliches) telefoniert lauthals / deutlich mit Airpods vor den Boarding Gates und bespricht mit gschaftig-arrogantem Gesichtsausdruck die neue Beratungsstrategie beim Premiumkunden (würde ich nicht in der Öffentlichkeit tun, aber bitte) während er in der vermeintlichen Poleposition vor den Schranken herumtippelt.

    Dann kommt die Durchsage und die Meute stürzt los. Gefolgt von Gemaule ("Frechheit" etc.), dass man nicht als Erster in den Blechvogel darf, so wie es der Eigenwahrnehmung gebührt.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  4. #4844
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ja, in den Situationen lob' ich mir mein "PRE".

    Letzte Woche übrigens zum ersten Mal mit airBaltic geflogen. Das war krass. Kam fünf Minuten vor Boarding-Beginn (in Wien also 40 Minuten vor Abflugzeit) ans Gate, alles leer, alle schon eingestiegen.

    Glaub', die wollen ihren Ruf als pünktlichste Airline der Welt zurückgewinnen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #4845
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da wir ja hier ab und an über das Wiegen von Handgepäck sprechen: in ZRH waren sie dieses Mal diesbezüglich wieder äußerst eifrig. Boarding-Gruppen 1 und 2 hat man allerdings in Ruhe gelassen.
    Das hab ich da auch schon so erlebt. Genau dort.
    Grüße -- Jürgen


  6. #4846
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, in den Situationen lob' ich mir mein "PRE".
    Bist jetzt Hon oder wie?
    Grüße -- Jürgen


  7. #4847
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Nee, ich hock' ja immer in der Exit Row und da darf man in letzter Zeit immer öfter sogar noch vor den HON einsteigen. Was in Hamburg kürzlich zu fast schon tumultartigen Szenen geführt hat...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #4848
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Hm. Interessant. Ich meinte zu beobachten, dass es vor 1 kein Pre mehr gibt. Ich finde das gut, dass man am Notausgang als Erster sein Gepäck ablegen kann.

    Was mich als gemeiner Vielflieger etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Passagiere mit (Klein)Kindern nicht als Erstes reindürfen.

    Mehrmals bei LH-Standorten erlebt.

    Percy: Wie schaffst Du es nach vorne zu kommen, wenn alle die Zugänge belagern. Stelle ich mir schwierig vor.
    Geändert von Newbie01 (13.02.2024 um 17:18 Uhr)

  9. #4849
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    In Wien geht das meistens recht gesittet zu und in Frankfurt bin ich meistens eh recht früh am Gate.

    Ne Zeit lang haben sie wirklich erstmal nur für die Boarding Gruppe 1 geöffnet, das hat aber oftmals zu Verwirrungen geführt, weil der ein oder andere HON, wenn er denn mal in der Eco unterwegs ist, eben auch gern am Notausgang sitzt und dann halt nimmer "1" ist, sondern "PRE". In Wien ist's seither meistens wieder so, dass PRE, 1 und 2 zusammen freigeschaltet werden, wie früher.

    Das mit den Kleinkindern habe ich jetzt auch schon ein paar Mal erlebt und war irritiert. Meistens aber durften die als erstes - nach den Passagieren im Rollstuhl.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #4850
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Ehrlich? Ich habe bei allen LH-Standorten immer das neue Boarding erlebt. Aber ich fliege ja nicht so oft wie Du…

  11. #4851
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Seit froh, wenn manche Leute ihr übergroßes Handgepäck am Gate aufgeben, dürfen sie zur Belohnung, als erste einsteigen…da kannste ruhig GGL oder Group 1 sein.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #4852
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ich habe bei allen LH-Standorten immer das neue Boarding erlebt. Aber ich fliege ja nicht so oft wie Du…
    MUC ist anders. Da wurde ich neulich mal fast von nem Busfahrer zusammengeschlagen…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #4853
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Wobei ich noch nicht verstanden habe, wozu es die Gruppe 1 überhaupt gibt. PRE ist klar, aber selbst mit nem Businessticket und Star Alliance Goldstatus landet man in Gruppe 2. Wenn ausschließlich Gruppe 1 aufgerufen wird, zucken zwar alle, aber wirklich durch geht dann keiner...
    Nach meiner Erfahrung werden inzwischen auch Gruppe 1 und 2 zusammen aufgerufen (was dann wiederum im Stampede um die Gepäcksfächer endet). Grundsätzlich finde ich den Einsteigeprozess aber deutlich entspannter und kontrollierter...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  14. #4854
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    MUC ist anders. Da wurde ich neulich mal fast von nem Busfahrer zusammengeschlagen…


    In der roten Ecke...

    Was ist passiert?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  15. #4855
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Wobei ich noch nicht verstanden habe, wozu es die Gruppe 1 überhaupt gibt. PRE ist klar, aber selbst mit nem Businessticket und Star Alliance Goldstatus landet man in Gruppe 2.
    Bei der LH ist das Boarding mittlerweile standardisiert. Also auch bei innereuropäischen und deutschen Flügen dem Interkonti-Ablauf angepasst.
    Gruppe 1: Hons und Erste Klasse
    Gruppe 2 Gold und Business usw.

    Da die Tore elektronisch gesteuert sind, gehen die zunächst nur für die entsprechende Gruppe auf. Hat in München und in Oslo genau so geklappt. in FRA auch...

    Ergänzung: So viel ich weiß, können Hons wann immer sie ankommen und das Boarding freigegeben ist, durch den Bügel, der händisch von der Bodencrew bedient wird, einsteigen...
    Geändert von Newbie01 (13.02.2024 um 18:42 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #4856
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    1 is halt rein für HON. Auf vielfachen Kundenwunsch.

    Edit: das mit dem Bügel funktioniert hier in Wien so gut wie nie. Da geht’s rein über die Quickboarding Gates.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #4857
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Wobei man sich als HON wegen des Handgepäcks selten Sorgen machen muss. Da habe ich schon interessante Szenen erlebt. HON steigt als Letztes ein, Business mit Gepäck zugepflastert. HON bittet um Hilfe. Crew: Kümmern Sie sich selbst darum oder legen es unter den freien Sitz.

    Freundlicher Hinweis auf die Passagierliste. Kurze Pause. Auf einem 180 Grad Wendung. Platz für Gepäck ist kein Problem…

  18. #4858
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen


    In der roten Ecke...

    Was ist passiert?

    Vorfeldposition, ich stehe, zusammen mit allen Business- und Pre-Boarding Passagieren, am vorderen Ausgang des Busses. Und was macht der Busfahrer? Öffnet alle Türen - außer der vorderen Tür. Allgemeines Geraune, aber er lässt sich nicht beirren. Das sei so Vorschrift. Irgendwann hat er dann auch die vordere Tür geöffnet, hab dann beim Rausgehen gemeint, dass das ne ziemlich bescheuerte Vorschrift sei.

    Muss er wohl persönlich genommen haben, jedenfalls is er mir dann nachgerannt bis auf die Treppe und hat mich beschimpft. Handgreiflich ging halt ned weil ich oben auf der Treppe und er unten. Aber das war schon sehr skurril.

    Ach so, beim nächsten Mal in Muc mal nen anderen Busfahrer wegen dieser "Vorschrift" gefragt. "Nö. Sowas gibt's nicht".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #4859
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das klingt sich super, wann geht es los bei Dir?
    Im Mai. Dauert also noch ein wenig.
    Viele Grüße...
    René

  20. #4860
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nee, ich hock' ja immer in der Exit Row und da darf man in letzter Zeit immer öfter sogar noch vor den HON einsteigen. Was in Hamburg kürzlich zu fast schon tumultartigen Szenen geführt hat...
    Ah, wusste ich nicht...

    Aber in Wien eh sinnlos, weil dauernd Bus Boarding und kein eigener Group 1/2 Bus
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •