Seite 104 von 249 ErsteErste ... 548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 4966
  1. #2061
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    LG
    Günni

  2. #2062
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Da wir Ende Mai nach Bali fliegen und noch 2 weitere Flüge dieses Jahr anstehen, sowie Südafrika mit den Eltern wollte ich Fragen, welches Meilenprogram Ihr Empfehlen könnt, insbesondere mit der AMEX in Kombination?
    Habe mich bei QMiles angemeldet wegen unserem Flug nach Bali. Zusätzlich kann ich für die Familienmitglieder sowie Frau die Meilen sammeln.
    Mir sagen die Fluggesellschaften in der One World besser zu irgendwie. Leider ist Emirates und Ethiad nirgends dabei...
    Nirgendwo, bei so wenig Flügen verteilt auf verschiedenste Airlines die nicht mal kooperieren, kommt da eh nichts bei raus und da Du kaum fliegst, könntest Du wenn etwas rauskommt es eh nicht so sehr nutzen das es sich lohnen würde, sich irgendwo zu binden, da schaut man lieber nach den 2-3 optimalen Flügen pro Jahr ohne sich darüber Gedanken zu machen.

  3. #2063
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Jetzt muss ich bei Euch auch mal was fragen, da ich mit Miles and More normalerweise nicht so viel zu tun habe, mein will Kunde sich aber alles von mir erledigen lassen .

    Senator bucht Business und will mit Meilen upgraden in First

    Laut Senatorhotline geht upgrade nur auf Warteliste.


    Hat jemand Erfahrung wann die Warteliste bestätigt/abgelehnt wird?

    Abflug ist in 3 Monaten.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  4. #2064
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Ich habe zuletzt nur einen Komplettflug (also nicht nur Upgrade) über die Senatorhotline gebucht. Da wurde das (auch mit Warteliste) in wenigen Minuten bestätigt.

  5. #2065
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung wann die Warteliste bestätigt/abgelehnt wird?
    Kann man so pauschal ned sagen. Ich hatte schon alles, von einer Bestätigung binnen weniger Minuten bis hin zu wirklich "last Minute" zwei Stunden vor Abflug. Hängt letztlich auch davon ab, wie viele HONs, 3-Star, 2-Star, 1-Star Senatoren vor ihm sind.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #2066
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Das lässt sich kaum pauschal beantworten.

    Das dahinter liegende Yield Management haben schon viele versucht, zu durchschauen und momentan ist es aufgrund der gegebenen Umstände noch komplexer hinsichtlich der konkreten Situation in drei Monaten (bestehen weiterhin Einschränkungen aufgrund des Coronavirus, werden ausgefallene/verschobene Reisen nachgeholt, usw.).
    Gefühlt (ohne es mit Zahlen untermauern zu können) gehen Upgrades nach Asien eher durch als nach NA. Nachdem LH die First Routen aber sowieso immer mehr einschränkt (für den Sommerflugplan wurden einige Asienrouten auf zwei Klassen umgestellt, z.B. HKG), schätze ich die Verfügbarkeit eher noch schlechter ein.

    Was für eine Route ist denn geplant?
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  7. #2067
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Um Deinen Status zu erhöhen bringt es in der Tat nichts.
    Würde ich aber eventuell eh alles mit Qatar fliegen...
    Wenn es um Prämienmeilen geht, dann Check mal Alaska Airlines aus zum dort sammeln.
    Eventuell löst dass Deine Frage...

    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Da wir Ende Mai nach Bali fliegen und noch 2 weitere Flüge dieses Jahr anstehen, sowie Südafrika mit den Eltern wollte ich Fragen, welches Meilenprogram Ihr Empfehlen könnt, insbesondere mit der AMEX in Kombination?
    Habe mich bei QMiles angemeldet wegen unserem Flug nach Bali. Zusätzlich kann ich für die Familienmitglieder sowie Frau die Meilen sammeln.
    Mir sagen die Fluggesellschaften in der One World besser zu irgendwie. Leider ist Emirates und Ethiad nirgends dabei...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #2068
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Wobei Alaska Airlines ab kommenden Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach Oneworld Mitglied wird und ich somit von einer "Entwertung" der Meilen ausgehe...

    tomy773

    Wenn Du mal konkret deine Flüge (Alle Segmente) und Buchungsklassen nennst, dann könnte man dir auch konkretere Tips geben
    Alex

  9. #2069
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich bei Euch auch mal was fragen, da ich mit Miles and More normalerweise nicht so viel zu tun habe, mein will Kunde sich aber alles von mir erledigen lassen .

    Senator bucht Business und will mit Meilen upgraden in First

    Laut Senatorhotline geht upgrade nur auf Warteliste.


    Hat jemand Erfahrung wann die Warteliste bestätigt/abgelehnt wird?

    Abflug ist in 3 Monaten.
    mW wird so ein First upgrade meist nur knapp vorher bestätigt-
    Grüße -- Jürgen


  10. #2070
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Kommt immer aufs Ziel und die Menge an angefragten Plätzen an!!

    Da ich weiss, welche Strecken ich erst gar nicht anzufragen brauche, wurden meine Upgrades sogar zu 100% sofort bestätigt - Sowohl bei LH als auch bei Swiss

    Man kann da also noch immer keine generelle Antwort geben
    Geändert von Joe1010 (27.02.2020 um 16:02 Uhr)
    Alex

  11. #2071
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Also laut dem Quatar Rechner, bekomme ich für den Bali Flugknapp 20.000 Qmiles sowie 130 Status Punkte (Silber ab 150). Wär ich Gold Status, dann wären es, sogar 30.000 Meilen für den Flug.
    Ich wollte im Herbst noch nach NA (Nw York oder Kalifornien) und da ggf. mit BA fliegen, da diese mit Quatar zusammen arbeiten.
    Südafrika wäre mit Quatar auch wieder. Flüge alles BC.
    Also ich fände es schade die Meilen zu verschenken, insbesondere, da man Statuspunkte sammelt und diese sich bei allen Partnern (Quantas, Cathay, BA usw.) einsetzten lassen...

  12. #2072
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Genaue Flüge/alle Segmente von A über XYZ nach B und die genaue Buchungsklasse, nicht die Beförderungsklasse, dann kann dir noch immer geholfen werden
    Alex

  13. #2073
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen

    Was für eine Route ist denn geplant?
    Es geht um FRA-MEX

    Die First ist völlig leer, also wirklich null Buchungen drauf.

    Natürlich spekuliert die LH auf verkaufte Plätze, klar.

    ABer wenns da wie Percy schrieb keine klare Linie gibt, dann wartet mein Kunde halt. Der ist entspannt, ich hatte halt von der Sen Hotline vorher eine andere Info bekommen. Im schlimmsten Fall muss er halt C fliegen und hat nochmal mehr Meilen aufm Konto.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  14. #2074
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Warteliste bestätigt wird. Insbesondere, da MEX aus den ganzen "Spaß-F-Zielen" mehr oder weniger rausfällt.

    Obwohls der Vielflieger-Thread ist, vielleicht ein kleiner Exkurs: Was meine ich mit "Spaß-F-Ziel"? Die Lufthansa-Gruppe (LH/LX) bietet immer wieder von Abflughäfen der Wettbewerbs-Allianzen (CDG/AMS/MXP) oder "exotischeren" europäischen Städten (v.a. KBP) sehr günstige (Partner-) Tarife in der First Class an. Das führt dann dazu, dass etliche Flüge nach Asien oder Südamerika sehr gut gebucht werden (Nordamerikanische Ziele sind meist nicht dabei). Es ist aber auch sehr attraktiv: Wer z.B. Anfang des Jahres fix war, konnte KBP-FRA/ZRH-SIN für unter 2.000 EUR in First bekommen. Wobei sich der Aufwand in Grenzen hält: Wer in Stuttgart wohnt, fliegt ab Frankfurt mit einem günstigen "Positionierungsflug" nach Kiew, steigt dann auf dem Rückweg in FRA aus und lässt das letzte Leg verfallen. Sieht die Lufthansa nicht so gern, ist aber grundsätzlich möglich. Und führt dazu, dass viele First Kabinen tatsächlich voll sind (im Oktober auf EZE-FRA kam der Purser ganz aufgelöst in die Kabine und meinte: Das gabs noch nie: Eco leer, Business halbleer, aber First voll... Honi soit, qui mal y pense )

    Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich hab noch von niemandem gehört, dass er "zum Spaß" KBP-FRA-MEX fliegt - wenn momentan nichts gebucht ist, vermute ich mal, dass auch nicht acht weitere Buchungen hinzukommen. Wissen wird dein Kunde es aber ggf. erst kurz vor Abflug.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  15. #2075
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Wobei Alaska Airlines ab kommenden Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach Oneworld Mitglied wird und ich somit von einer "Entwertung" der Meilen ausgehe...

    tomy773

    Wenn Du mal konkret deine Flüge (Alle Segmente) und Buchungsklassen nennst, dann könnte man dir auch konkretere Tips geben
    Also ich habe auf der Seite geschaut und konnte bei Quatar immer sehen, wieviel Meilen ich bekomm für den Flug und Statuspunkte. Und konnte sehen, was passiert, wenn der Status steigt. Der Flug FRA-DOH-DPS und zurück in der BC Saver bringt 20k Meilen. Würde ich den Flug über Meilen buchen wollen wären es 108.000 Meilen pro Person hin und zurück.
    Daher in Kombi mit meiner AMEX kann sich es lohnen die Meilen bei Quatar zu sammeln insbsonder da sie in der Oneworld sind und man sie noch anderweitig nutzen kann...

  16. #2076
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Sorry nicht 108.000 Meilen sondern 290.000

  17. #2077
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.574
    Blog-Einträge
    1
    Hatte First von ccs nach Frankfurt als upgrade bei LH, Bestätigung kam erst unter 48h vor Abflug. Belegt waren nur zwei Sitze in First. Der Rest war leer. Vor was hatte LH Angst das die das nicht vorher bestätigen wollten?
    Wenn ich hier mitlese, scheint vieles wohl sehr Normal zu sein.

  18. #2078
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Status bei M&M vorhanden?
    Alex

  19. #2079
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.574
    Blog-Einträge
    1
    Seinerzeit war FT vorhanden

  20. #2080
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Hat jemand nähere Infos wie man Südafrika Flüge mit Quatar (gebucht über Fluege.de) aufgrund der Corona Lage am besten stornieren kann? In dem Fall nur über Fluege.de oder bei Quatar?
    Schöne Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •