Seite 141 von 249 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 4966
  1. #2801
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Da würde ich dann einfach ein paar Euro in einen Bikepacking Schlafsack mit Minipackmaß investieren und meine leichte Daunenjacke nicht abgeben.
    So sollte das dann recht komfortabel gehen.
    Ich hab mir mal einen Kaschmirponcho zugelegt, weil mich das Deckengewurschtel immer genervt hat. Hat sich bewährt. Lässt sich sehr klein zusammenrollen, wärmt und man muss, wie gesagt, beim Aufstehen, Kabinenspaziergang o.ä. sich nicht aus irgendwelchen Decken wurschteln.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  2. #2802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Hab grad ne interessante Seite gefunden, wer es noch nicht kennt: https://www.executivetraveller.com/
    LG
    Günni

  3. #2803
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Wenn alles klappt (Visum, PCR Test, Flugplan) habe ich am 6.11. mein BER Debut auf LH.
    Bin doch etwas gespannt, und natürlich nostalgisch was TXL betrifft.
    Mal sehen, was die Lounge kann... Zumindest ist dann hoffentlich der Security Stress weniger.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  4. #2804
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Noch 2,5 Wochen dann gehts nach Dubai. Die Vorfreude steigt und drüber ist zur Zeit alles halbwegs normal.

  5. #2805
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Just for information....auch hier steigen die Zahlen an. Ansonsten ist das Wetter jetzt richtig gut....Temperaturen um die 32-34 Grad und die Zeit des Morgennebels fängt jetzt an....guten Flug

  6. #2806
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Ab sofort gibt es einen 25% Bonus für die Umwandlung von Payback Punkten zu Miles&More.
    Minimum sind 4K Punkte, gilt bis 30.12.2020.
    Geändert von Moonwalker (02.11.2020 um 19:15 Uhr) Grund: Falsches Datum
    LG
    Günni

  7. #2807
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Wenn alles klappt (Visum, PCR Test, Flugplan) habe ich am 6.11. mein BER Debut auf LH.
    Bin doch etwas gespannt, und natürlich nostalgisch was TXL betrifft.
    Mal sehen, was die Lounge kann... Zumindest ist dann hoffentlich der Security Stress weniger.
    Cool, viel Spaß, wenn die Lounge offen ist...in München war heute zwar offen aber Brezn und Flaschenwasser nur zum Mitnehmen; würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche wieder analog April alles komplett zu ist.

  8. #2808
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Frankfurt war gestern ebenfalls offen: Wasser und Sandwiches zum takeaway. Sonst nix.
    Im Flieger (Langstrecke) gab es wieder Kissen und Decke!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  9. #2809
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Wien keine Bewirtung mehr in der Lounge. Man darf sich beim rausgehen ne Flasche Wasser und ein Sandwich nehmen und das dann vor der Tür essen. In Frankfurt, wie Mic schon anmerkte, sieht’s ähnlich aus. Aber da gibt‘s wenigstens Brezn to go...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #2810
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Stimmt, Brezn gab es auch in FRA.
    Und eine Dame mit Engelsgeduld, die während meines fast sechsstündigen Aufenthaltes dort gestern im Schnitt einmal pro Minute erklären musste, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, die Lounge überhaupt offen zu halten.

    Habe mich Freitag auch von TXL verabschiedet.
    Die Leiterin der C Lounge habe ich viele Jahre lang immer wieder gesehen, und wir haben uns gestern eine Weile unterhalten.
    25 Jahre war sie in TXL. Sie zieht noch mit um und Mitte 2021 ist wohl Schluss für sie, da in BER die ASN die Abwicklung am Boden übernimmt.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #2811
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, dass keine Kissen angeboten werden und Decken nur bei Nachtflügen.

    Zitat: Aufgrund der aktuellen Situation stehen Ihnen in der Economy Class sowie in der Business Class keine Kissen zur Verfügung. Als Gast der Business Class erhalten Sie auf Nachtflügen eine frisch gewaschene Decke.
    Ich schulde Euch ein Update

    Hinflug Ende Oktober, Lounge in FRA war offen und alles wurde angeboten. Sitzplatz 84a - m. M. n. nicht zu empfehlen, da direkt davor die Crew die Wägelchen für die Getränke des ersten Service hinstellt. War mir zu hektisch, ich bin dann umgezogen. Es waren nur 8 Sitze besetzt, Platz und Abstand war also da. Aber: am neuen Platz war die Unterhaltung defekt: Videos gingen nicht, alles was nur Ton hatte schon. Ich habe brav mit der Anmerkung gewartet bis der Service durch war. Dann wurde die Software mehrmals hoch unter gefahren - nix. Ich bin wieder umgezogen (schon etwas nervig). Essen war okay. Generell war die Biz unverschämt: alt, abgewohnt, Steckdosen ohne Blende, Leisten gebrochen. Aber: es gab Kissen und Decken - die Crew war überrascht, dass ich überrascht war ...

    Rückflug vor ein paar Tagen: Wieder alte Biz, diesmal war "nur" der Kopfhörer defekt, ich bin wieder umgezogen. Kissen / Decken vorhanden. Lounge in BKK: Turkish Airlines - war okay. Diesmal saß ich alleine oben. Essen war weniger okay, die Crew entschuldigte sich ungefragt beim Ausstieg bei mir. Welcome Lounge dann leider geschlossen.

    Generell: Ich empfehle die 82er Reihe - vorne ist mehr Ruhe, da hierhin die Crew nur zum Service kommt. 84er wie erwähnt. Je höher die Nummer desto mehr Crewkontakt, da hinten die Küche ist. Ich bevorzuge die 86er, damit ich nicht immer die Crew rufen muss, sondern auch im Vorbeigehen bekomme (beruhigt mein Gewissen ). M. M. n. geht die alte Bestuhlung bei dem vollen Preis gar nicht - wenn ich dagegen Thai aus dem letzten Jahr vergleiche, dann liegt die LH weit weit dahinter. Die Crew vor allem beim Hinflug war mega - man merkte, dass sie darauf gewartet hatten, wieder fliegen zu können (LH fliegt seit dem 16.10. wieder BKK an).
    Geändert von pemi (18.11.2020 um 05:54 Uhr)

  12. #2812
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Ich werde wahrscheinlich Mitte Januar nochmal nach Thailand düsen - eigentlich möchte bei der Star Alliance bleiben. Bin seit einem Jahr Senator, da dieser Status nicht wie der FTL verlängert wurde (oder habe ich etwas verpasst?) bin ich natürlich sehr verärgert. Aber wenn 2021 wieder mehr Flüge anstehen werden es vor allen LH / EW sein - in der Hoffnung, irgendwie den SEN wieder zu bekommen (eher unwahrscheinlich). Alternativen sind z. Zt. Emirates und Quasar - LH fliegt immerhin direkt nach BKK.

    Wie würdet Ihr das machen?

  13. #2813
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ah ok. Bei der hatte ich letztes Mal oben den 82A Platz. Den fand' ich eigentlich sehr angenehm.

    Nebenplatz haben sie freigehalten.
    Hatte doch eh die 82 empfohlen...

    Aber Frage: was meinst Du mit „alte Biz“?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #2814
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Mit "alte Biz" meine ich die Bestuhlung, dass man keine Wahl auf einzelne Plätze hat. Alle Plätze sind "Füßelplätze" und am Fenster sitzend muss man über seinen Nebenmann steigen. Privatsphäre gibt es nicht, alleinreisend empfiehlt sich bei normaler Auslastung m. M. n. nur Mitte Gang. Diese Bestuhlung habe ich "seit Jahren" nicht mehr erlebt.

    Natürlich hattest Du recht mit der 82er

  15. #2815
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ah okay. Hatte mich nur gewundert, weil die LH derzeit doch nur diese eine C hat, oder haben die die neue schon irgendwo eingeführt?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #2816
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Der "Fehler" liegt bei mir: ich bin die letzten Flüge nicht LH geflogen (Star Alliance und OneWorld) und ging davon aus, dass der Standard der anderen Airlines genereller Standard sei. Angeblich - laut plauderfreundlichem Flugbegleiter - wird gerade die 777 auf neuesten C-Stand gebracht.

    Was denkst Du zur Überlegung, die nächsten Flüge mit Emirates oder Qatar zu fliegen? Mit beiden bin ich noch nicht Business unterwegs gewesen ...

  17. #2817
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Was denkst Du zur Überlegung, die nächsten Flüge mit Emirates oder Qatar zu fliegen? Mit beiden bin ich noch nicht Business unterwegs gewesen ...
    Das reine "Produkt" ist bei beiden in der C sicher der LH voraus. Ich würde aber dennoch (zumindest bei einem interkontinentalen Nachtflug) lieber 10-12 Stunden durchgehend in einem etwas mäßigeren Produkt sitzen als mitten in der Nacht in der Wüste umzusteigen und damit die Reisezeit unnötig verlängern und v.a. die Ruhezeit "aufteilen".

    Am Ende musst Du das aber für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Gibt auch reich bebilderte "Erfahrungsberichte" (mir gefallen die von onemileatatime.com meistens am besten).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  18. #2818
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Was denkst Du zur Überlegung, die nächsten Flüge mit Emirates oder Qatar zu fliegen? Mit beiden bin ich noch nicht Business unterwegs gewesen ...
    Da liegt der "Fehler" wiederum bei mir, denn ich bin bislang Langstrecke Business immer NUR mit LH geflogen. Was insofern gut ist, weil einem dann der Vergleich fehlt.

    Bei dem, was Oliver sagt, ist allerdings was dran. Mitten in der Nacht in DXB rumzugeistern wäre da jetzt auch nicht mein Favorit...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #2819
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Haha! Bei der Lufthansa wird es nun auch nach der Corona-Zeit innereuropäisch nur noch eine Flasche Wasser in der Eco geben. Für alles Andere darf man dann zahlen. Billigflieger zum Premium Preis. Einfach ein sensationelles Konzept.

    https://www.fnp.de/frankfurt/frankfu...-90103573.html
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #2820
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.414
    Ja, die LH macht m. M. n. nicht viel richtig - und dann noch die Testpflicht am Flughafen im Test ... Bzgl. des Direktflugs ist gerade das meine Problem: Ich "muss" im Februar wahrscheinlich nach Phuket - dort hätte ich ein "mega" Quarantänehotel. Fliege ich über Bangkok (Star Alliance derzeit nur Bangkok), dann muss ich Stand jetzt in Bangkok Q. machen - dort hätte für die Q. nur ein "einfaches aber hochwertiges" Hotelzimmer mit Balkon. 16 Tage Quarantäne sind - äääh - interessant zu erleben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •