Seite 198 von 250 ErsteErste ... 148178188196197198199200208218248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4993
  1. #3941
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Warum fliegt man dann eigentlich überhaupt noch mit LH und deren Ablegern?
    Würde mir nicht im Traum einfallen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #3942
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Michael, das frage ich mich auch mittlerweile. Ich habe 2022 das erste Jahr der HON Qualifikation erreicht. Ich habe diese Jahr knapp 50 Flüge auf LH Maschinen verbracht. Ungefähr 20 Flüge auf Star Alliance Partnern. Nach jedem LH Flug denke ich mir: Warum tust du dir das an? Ich habe dieses Jahr 6 Flüge in F LH gehabt. Bei zwei dieser Flüge war der Sitz defekt und mehrere Entertainment Ausfälle. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt das inflight Entertainment bei LH zu nutzen und benutze nur noch mein IPAD. Mir ist bei jedem Flug in C / F aufgefallen, dass die Maschinen und das Interieur alt und ranzig sogar komplett outdated ist. Danke eines netten Members (du weißt wer du bist / Danke) habe ich im November ein Upgrade eines United Flugs nach Newark von Premium Economy auf C bekommen: man bekommt dort gefühlt 30% mehr für sein Geld! Mit mehr meine ich: Komfort, Funktionalität, Service, Freundlichkeit und neuere LFZ. Ich will mein 1 Jahr HON Qualifikation nicht in die Tonne kloppen, aber ich überlege ernsthaft wie ich weniger LH nutzen kann in der Zukunft.
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  3. #3943
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Und dabei darf man nicht vergessen, dass die US Airlines vor nicht allzu langer Zeit eher schlecht waren. Aber die haben es erkannt und soweit ich es beurteilen kann, vieles verbessert.
    Ich fliege nicht beruflich, bei mir ist es private Zeit und eigenes Geld, was ich investiere. Aber da mache ich einen grossen Bogen um LH.
    Lediglich als Zubringer oder Notlösung und dann auch nur mit ausreichend Sicherheitspolster, falls mal wieder ein Flug annulliert wird und ich den Anschluss verpasse. Ausnahme war Austrian Holidays...das war eine sehr positive Überraschung in 2021.
    Ich wohne in Hannover und für mich wäre LH perfekt mit den Anbindungen. So muss ich immer ab HH fliegen, weil es da mit BA und Iberia wesentlich bessere Verbindungen gibt in die Welt.

    Wirklich traurig...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #3944
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ich nutze auch, wann immer das möglich ist, Austrian und Swiss. Ist zwar der gleiche Konzern und das Fluggerät nicht unbedingt neuer, aber was den Service, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit angeht, dennoch ein himmelweiter Unterschied.

    Andere Airlines kommen halt eher weniger in Betracht wenn man hauptsächlich innereuropäisch unterwegs ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #3945
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Ich wünschte ich könnte anders aber es geht tatsächlich noch schlechter
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #3946
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.818
    Themenstarter
    Und es gibt wenig Airlines in denen ich mich sicherer fühle und ausserdem ist die gescholtene LH häufig pünktlich oder zumindestens nahe dran.
    Das kann ich von den Kollegen auf anderen Airlines nicht behaupten.
    Das ist schon auch was wert.
    Ich mag die LH.
    Nicht jeder Flug ist gleich gut, aber man weiß was man bekommt. Das reicht mir.
    Kaputte sitze hatte ich, muss ich fairerweise sagen, noch nie bzw wurde immer schnell durch einen Reset am Sitz behoben.
    Also Eco Flieger bin ich auch auf Status angewiesen.
    Wenn ich immer Biz buchen könnte, dann wäre die Sache wahrscheinlich auch anders.
    Da ist Status dann wurscht.
    There is no Exit, Sir.

  7. #3947
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Ja, das mit den kaputten Sitzen stimmt. Ich hatte dieses Jahr auf einem Flug von Charlotte nach München in der Business vier Sitze für mich (kein Spaß). Die Mittelreihe und dann noch die beiden rechts, da bei denen das Infotainment kaputt war. Da das ein Nachtflug war, habe ich den ganz rechten am Fenster genommen.

    „Kaputte“ Sitze habe ich wirklich regelmäßig, die dann neu gestartet werden müssen. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht mehr groß ändern, da jetzt sukzessive die neue C und F kommen. Deswegen, so meine Vermutung, investiert man nur noch das Nötigste.

    Die Flugbegleiter sind hyper genervt, schreiben seitenlange Berichte, die wohl ignoriert werden.

    Ich esse im Flieger eigentlich nie etwas. Letztens habe ich in der F mal aus Neugierde ein Hähnchen probiert. Was soll ich sagen? Trocken und schlecht. Das hätte ich nicht einmal in der C akzeptiert. Lapidarer Kommentar der Stewardess: „Früher haben wir mit den LSG Chiefs selber gekocht, heute kommt es aus Polen“

  8. #3948
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch, wann immer das möglich ist, Austrian und Swiss. Ist zwar der gleiche Konzern und das Fluggerät nicht unbedingt neuer, aber was den Service, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit angeht, dennoch ein himmelweiter Unterschied.

    Andere Airlines kommen halt eher weniger in Betracht wenn man hauptsächlich innereuropäisch unterwegs ist.
    Ich hatte gerade wieder den direkten Vergleich diesen Monat:
    BER-FRA-LAX in der LH C
    LAX-ZRH-BER in der Swiss C.
    Komfortabler war die Swiss ein bisschen als die LH (hin 747-800. zurück 777)
    Freundlichkeit und Service ein himmelweiter Unterschied, gerade auch auf der Kurzstrecke.
    In der LH C Langstrecke um ne zweite Flasche Wasser betteln (Zitat:"Die sind abgezählt!") geht gar nicht.

    Was den Status angeht:
    In LAX ist der Check in für Swiss/LH/Austrian zusammen gelegt. Und da praktisch alle Flüge in Richtung Europa zur etwa gleichen Zeit (6pm-8pm) abgehen, kann man sich vorstellen, was passiert... Brutale Warteschlangen am Checkin, selbst in der C Abfertigung.
    Nun der Hack:
    First Class Checkin geht auch für *Gold Members!
    Das hat mir vorgestern locker eine Stunde Anstehen erspart.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  9. #3949
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Der Hack ist ja nun nicht wirklich bahnbrechend neu. Wenn ich mich recht entsinne, steht das sogar über den einzelnen Tresen ….
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  10. #3950
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Der Hack ist ja nun nicht wirklich bahnbrechend neu. Wenn ich mich recht entsinne, steht das sogar über den einzelnen Tresen ….
    War mir nie aufgefallen...
    Zumal an den meisten Airports (z.B. in BER) First und Business Checkin mittlerweile zusammengelegt sind, man also eh in der gleichen Schlange landet.
    In LAX ist es noch separiert.

    Und unter den Dutzenden von PAXen in der C Schlange waren sicher einige Gold Members, denen das nicht klar war.
    Mir ging es eigentlich darum, dass auch bei Flügen in der C der zusätzliche Goldstatus durchaus hilfreich sein kann.
    Geändert von tat2art (16.12.2022 um 10:22 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #3951
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Schon verstanden

    Was in LA außerdem wirklich hilfreich sein kann, ist TSA Pre, oder das neue Programm für das man auch zahlen muss. Die Amerikaner machen sogar aus dem Anstehen für die Security Geld
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #3952
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Schon verstanden

    Was in LA außerdem wirklich hilfreich sein kann, ist TSA Pre, oder das neue Programm für das man auch zahlen muss. Die Amerikaner machen sogar aus dem Anstehen für die Security Geld
    Das hat man bei Global Entry mit drin, was wiederum USD 100 kostet. Jeden Cent wert.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  13. #3953
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Ja was habt ihr denn für in Pech... also bin seit 20 Jahren so ein Free-Agent wie ihn Michael verlinkt hat... davon so ca 10 Jahre Senator (mit Unterbrechungen) und auch bei BA bin ich mal was gewesen.... und bei 90-95% der Flügen werde ich anständig behandelt, aber überdurchschnittlich oft bei LH... und dies sobald ich in Eco + sitze... besonders heuer habe ich das LH Team als überaus aufmerksam empfunden - und da ich von Berlin ja auch immer über FRA/MUC gehen muss, viel Kurzstrecke... aber auch da bekam ich immer meinen Kaffee mit richtiger Milch wenn ich nett nachgefragt habe und auch Sekt oder anders Zeugs... und das immer mit einem Lächeln... so unterschiedlich können die Erfahrungen sein..
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  14. #3954
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Das hat man bei Global Entry mit drin, was wiederum USD 100 kostet. Jeden Cent wert.
    Meine Rede, erst unlängst bis 2028 verlängert und an den "Menschenmassen" bei der LAX-Immigration vorbeigegangen.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  15. #3955
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    und ich hatte schon vergessen, was ich gegen LH hatte... da war dieser Brief vor langer Zeit - und genau jetzt kommt er wieder..

    dumme Frage - stellen alle Star Alliance Partner das Programm um? ich brauch ja nur das early boarding und ab und an die zwei Gepäckstücke... den Rest (First Class Check-in & Lounge brauch ich nicht)... wenn jetzt aber AUA, United oder Swiss am alten System bleiben, hol ich mir doch lieber deren Karte - bis 2/2025 bin ich sowieso sicher... weiß jemand mehr?
    Schau mal nach Aegean Miles & Bonus - altes System, niedrigere Quali-Schwellen, ausreichende Privilegien.
    Viele Grüße
    Manuel

  16. #3956
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Danke Manuel - habe mich gerade eingelesen - https://travel-dealz.de/blog/aegean-milesplusbonus/ - wird speziell nach 2023 spannend und wohl einfach zu erreichen zu sein..

    weiß jemand wie es aussieht wenn man sich 2023 wieder requalifiziert? bin nun bis 2/2025 Senator (dank Alex und einen Roundtrip durch die USA)... jetzt war es aber so, dass man sich normalerweise auch im ersten Jahre "wieder" qualifizeren kann und dann aud das aktuelle Auslaufdatum wieder +2 Jahre bekommen hat... bleibt das so?
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  17. #3957
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Zur Sicherheit, klick mal in der App auf Konto und dann links oben auf den Pfeil. Da findest Du die Info.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #3958
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Montag morgen das erste mal mit SQ von FRA nach JFK geflogen in deren Suites (First).
    Was soll ich sagen.
    Das Hardprodukt ist zur Zeit over the Top, der Service auch ganz klar vorne. Es wird auf viele Details geachtet.

    Beim Boarding ließ sich mein Sessel elektronisch nicht verstellen nur per Hand. Man hat sich direkt entschuldigt und den Sessel danach resetet und lief ohne Probleme.
    Kurze Zeit später fragte man mich nach meiner email Adresse, da ich einen 400 Dollar Voucher als Entschuldigung bekomme direkt nach der Landung. War erstaunt und kurz nach der Landung war er als Mail da.

    Neben Krug (Grande Cuvee und Rose) gab es noch den Taittinger Comtes und eine wirklich gute Auswahl an Weinen.

    Meine Freundin war auch schwer begeistert und sprachlos. Naja wo hat man zu zweit 10qm im Flieger und ein Doppelbett (1.80 x 2.00 m).
    Zurück geht es allerdings dann mit SQ in C

    4A61D81F-83C3-45A3-B622-DCFB1870DA58.jpeg
    FA177F84-E455-4990-93F8-10408C55814E.jpeg
    C93D3BB0-8059-4CB3-8172-E1548022F5AB.jpg
    38F42B87-952A-43A9-9668-058F0F935775.jpg
    2800FEA3-B4F2-4D16-8F96-34761A891DEF.jpg
    B0CBBDB9-BBFE-47A8-A0C8-AB8519EC78F1.jpg
    9CA76514-C330-48A1-A460-B3D18E96AC56.jpg

  19. #3959
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Sehr, sehr geil. Danke fürs Teilen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #3960
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Was soll man sagen...so geht gutes Reisen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •