Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479

    Reise Westküste USA - von San Diego nach Seattle

    Hallo liebes Forum,

    mich treibt der Gedanke um meine Familie, Frau, zwei Teenies, im Sommer auf einen Roadtrip an der Westküste mitzunehmen. Ich habe schon diverse Seiten im Netz durchforstet, und auch selbst recherchiert, jedoch wäre ich für Tipps dankbar. Eigene Erfahrungen, Dauer, Must See, Do nots. Ggf. gute Hotels, die für einen Familienurlaub geeignet sind. Was auch fein wäre, wenn Ihr ein Reisebüro oder Urlaubsplaner an der Hand habt, der einen dabei unterstützt. Allein oder mit meiner Frau planen ist zwar auch schön, aber ich habe beruflich im Moment zu viel um die Ohren, um dafür den Kopf frei zu haben und die Geduld mitzubringen. Danke vielmals vorab!
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Einen Teil dieses Trips hab ich schon paarmal gemacht, aber am besten du fragst mal bei Jochen, aka Biffbiffsen mit seinem Reisebüro ist da fix ein USA Spezialist.
    lg Michael


  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    30.03.2022
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    24
    Hatte vor einigen Jahren mal einen derartigen Trip gemacht. Damals aber nur zu zweit. War richtig klasse und würde ich jederzeit wieder machen.

    Wir sind von Nord nach Süd gereist und haben uns immer ein paar Plätze ausgesucht, an denen wir dann ein paar Tage geblieben sind. Von dort haben wir uns dann die Stadt und/oder was drumherum angeschaut und sind dann weiter. Die Fahrten waren dementsprechend nicht immer zu lange. Highway Nr. 1 lässt sich so auch richtig genießen. Meistens im Vorfeld schon die Unterkünfte (stornierter) gebucht und zumindest einen groben Plan entwickelt bzw. alle Ideen aufgeschrieben. So konnte man immer recht gut und schnell entscheiden, was man noch machen möchte. Hatte sich im Nachhinein als praktisch erwiesen.

    Gestartet sind wir allerdings in Vancouver. War richtig klasse, würde ich ebenfalls wieder machen. Dann von dort mit dem Zug nach Seattle. Da danach wohl angeblich die Fahrt recht eintönig ist für ne Zeit sind wir dann mit dem Flieger nach San Francisco und nach ein paar Tagen vor Ort wieder weiter gen Süden. Los Angeles natürlich. Santa Barbara, Joshua Tree, Palm Desert, San Diego (Auf jeden Fall machen. Richtig nett.) und zum Abschluss nochmal die volle Drohung in Las Vegas und wieder zurück.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.458
    Boah, das sprengt hier echt den Rahmen, was man alles anschauen könnte. Ich würde die Fahrt allerdings von Nord nach Süd machen. Jochen wird es richten, hat bei uns auch super geklappt.
    Viele Grüße
    Michael

  5. #5
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    .
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (31.01.2024 um 18:43 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  6. #6
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    … schon oft selbst gemacht die Reise an der Westküste, aber wie schon erwähnt, das sprengt hier den Rahmen … und Jochen ist definitiv dein Mann
    Viele Grüße Thomas

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    434
    Und vor allem von Nord nach Süd fahren und nicht umgekehrt. Keine Ahnung, warum so viele die falsche Fahrtrichtung wählen.

  8. #8
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Themenstarter
    Danke für Euren raschen Input. Ich werde mich auf jeden Fall an Biffbiffsen wenden.

    Bzgl. "falsche" Fahrtrichtung: Es gibt einen Grund für den Abschluss in Seattle: Besuch Metallica Konzert Ende August/Anfang September. Das geht sich sonst nicht aus terminlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    So in etwa fuhren wir eine ähnliche Route.
    Screenshot at Feb 01 06-55-20.jpg
    Es war richtig, richtig gut. Die Strecke sind 5000 Km.
    Start war in Seattle, über Vancouver bis nach L.A.

  10. #10
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Sieht nach Minimum 4 Wochen aus oder?
    Geändert von NicoH (01.02.2024 um 08:10 Uhr) Grund: Fullquote
    Grüße Sebastian

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Exakt. Wir hatten auch 2 größere Fahrtetappen in der Ecke Wyoming und Montana, dadurch war an jedem Ort gut Zeit.

  12. #12
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Ich liebe ja die USA als Reiseziel, tolle Route Michael!
    Grüße Sebastian

  13. #13
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo Carsten

    Wir, meine Frau und ich, haben auch schon diverse Roadtrips im Westen der USA unternommen. Wenn es von Süden nach Norden gehen soll, finde ich die Route von Mo, mit ein paar kleinen Änderungen, gar nicht so schlecht. Folgen persönliche Tipps hätte ich aber noch.

    Ich würde nicht in San Diego starten. Zum einen gibt es meiner Meinung nach keine Direktflüge nach San Diego und zum zweiten finde ich persönlich San Diego für Touristen nicht sonderlich sehenswert. Es ist eine schöne und relaxte Stadt zum Wohnen, touristisch bietet sie meiner Meinung nach aber nicht so viel.

    Ich würde in San Francisco starten und den Highway No. 1 Richtung Süden nach Los Angeles fahren. Folgende grobe Route würde ich wählen:

    > San Francisco
    > Highway No. 1 (Monterey, Carmel by the Sea, 17 Mile Drive, Santa Barbara, Big Sur, ...)
    > Los Angeles (Hollywood, Filmstudios, Griffith Observatotium, Santa Monica, ...)
    > Death Valley
    > Las Vegas
    > Grand Canyon
    > Zion National Park
    > Bryce Canyon
    > Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon > unbedingt Foto-/Mittags-Tour buchen)
    > Monument Valley
    > Arches National Park
    > Yellowstone (ist eine sehr lange Strecke von Arches, evtl. Zwischenstopp in Salt Lake City)
    > Dann würde ich über Calgary nach Vancouver rüber fahren
    > evtl. noch Wistler und Vancouver Island

    Für die Strecke wird man aber mind. vier Wochen, eher fünf bis sechs Wochen, einplanen müssen.
    Geändert von blarch (01.02.2024 um 07:59 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.158
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn es von Süden nach Norden gehen soll, finde ich die Route von Mo, mit ein paar kleinen Änderungen, gar nicht so schlecht.

    Ich würde in San Francisco starten und den Highway No. 1 Richtung Süden nach Los Angeles fahren. Folgende grobe Route würde ich wählen:

    > San Francisco
    > Highway No. 1 (Monterey, Carmel by the Sea, 17 Mile Drive, Santa Barbara, Big Sur, ...)
    > Los Angeles (Hollywood, Filmstudios, Griffith Observatotium, Santa Monica, ...)
    > Death Valley
    > Las Vegas
    > Grand Canyon
    > Zion National Park
    > Bryce Canyon
    > Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon > unbedingt Foto-/Mittags-Tour buchen)
    > Monument Valley
    > Arches National Park
    > Yellowstone (ist eine sehr lange Strecke von Arches, evtl. Zwischenstopp in Salt Lake City)
    > Dann würde ich über Calgary nach Vancouver rüber fahren
    > evtl. noch Wistler und Vancouver Island

    Für die Strecke wird man aber mind. vier Wochen, eher fünf bis sechs Wochen, einplanen müssen.
    Das IST unsere Route.

    Profymastertipp: In LA vor dem Rückflug das Magic Castle Hotel buchen. Damals haben die als Service unsere gesamte (!) Wäsche kostenlos gewaschen. So entspannt war noch keine Rückkehr: Koffer auf, Klamotten in Schrank, fertig.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Seattle kommt bei uns auch in 2025. 4 Wochen Trip und von Denver wieder zurück.
    Wir stecken auch gerade in der Planung. Habe mich vorher nie mit Washington befasst, aber das scheint da wirklich toll zu sein.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Direktflüge gibt es nach San Diego. LH fliegt im A350, meine sogar täglich ab München nach San Diego.

    Danke für den Input, wir fliegen in 6 Wochen nach L.A. und machen dann 2,5 Wochen Rundreise mit Rückflug aus L.A.

  17. #17
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Direktflüge gibt es nach San Diego. LH fliegt im A350, meine sogar täglich ab München nach San Diego.
    Stimmt in der Tat ... hatte nur ab Frankfurt und Zürich gesucht und da gab es keine Direktflüge.

    Ändern aber nichts an meiner Meinung, dass ich San Diego touristisch als Überbewertet halte und bei Route eher von SFO nach LAX und dann rüber nach LV und dann weiter hoch zum Yellowstone und zum Schluss nach Seattle fahren würde. Dann fährt man auf dem Highway No. 1 auf der "richtigen" Seite und die Tour sollte in vier Wochen bewältigbar sein.

    > San Francisco > Los Angeles > Death Valley > Las Vegas > Grand Canyon > Zion National Park > Bryce Canyon > Page > Monument Valley > Arches National Park > Yellowstone > Seattle

    Wenn noch mehr Zeit ist, kann man auch über Canada (Vancouver) nach Seattle fahren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #18
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten

    Wir, meine Frau und ich, haben auch schon diverse Roadtrips im Westen der USA unternommen. Wenn es von Süden nach Norden gehen soll, finde ich die Route von Mo, mit ein paar kleinen Änderungen, gar nicht so schlecht. Folgen persönliche Tipps hätte ich aber noch.

    Ich würde nicht in San Diego starten. Zum einen gibt es meiner Meinung nach keine Direktflüge nach San Diego und zum zweiten finde ich persönlich San Diego für Touristen nicht sonderlich sehenswert. Es ist eine schöne und relaxte Stadt zum Wohnen, touristisch bietet sie meiner Meinung nach aber nicht so viel.

    Ich würde in San Francisco starten und den Highway No. 1 Richtung Süden nach Los Angeles fahren. Folgende grobe Route würde ich wählen:

    > San Francisco
    > Highway No. 1 (Monterey, Carmel by the Sea, 17 Mile Drive, Santa Barbara, Big Sur, ...)
    > Los Angeles (Hollywood, Filmstudios, Griffith Observatotium, Santa Monica, ...)
    > Death Valley
    > Las Vegas
    > Grand Canyon
    > Zion National Park
    > Bryce Canyon
    > Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon > unbedingt Foto-/Mittags-Tour buchen)
    > Monument Valley
    > Arches National Park
    > Yellowstone (ist eine sehr lange Strecke von Arches, evtl. Zwischenstopp in Salt Lake City)
    > Dann würde ich über Calgary nach Vancouver rüber fahren
    > evtl. noch Wistler und Vancouver Island

    Für die Strecke wird man aber mind. vier Wochen, eher fünf bis sechs Wochen, einplanen müssen.
    Wolfgang, Deine Routenplanung gefällt mir sehr gut und Deiner Aussage bzgl. San Diego möchte ich zustimmen.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  19. #19
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Stimmt in der Tat ... hatte nur ab Frankfurt und Zürich gesucht und da gab es keine Direktflüge.

    Ändern aber nichts an meiner Meinung, dass ich San Diego touristisch als Überbewertet halte und bei Route eher von SFO nach LAX und dann rüber nach LV und dann weiter hoch zum Yellowstone und zum Schluss nach Seattle fahren würde. Dann fährt man auf dem Highway No. 1 auf der "richtigen" Seite und die Tour sollte in vier Wochen bewältigbar sein.

    > San Francisco > Los Angeles > Death Valley > Las Vegas > Grand Canyon > Zion National Park > Bryce Canyon > Page > Monument Valley > Arches National Park > Yellowstone > Seattle

    Wenn noch mehr Zeit ist, kann man auch über Canada (Vancouver) nach Seattle fahren.
    Das sieht schon so ganz gut aus, also ohne Canada. Könnte jemand mal noch ne Hausnummer dran schreiben wieviel Tage pro Strecke/Location einzurechnen sind? Hat jemand ggf. weitere Tipps? Hotels, Unterkünfte?
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von StarTac130 Beitrag anzeigen
    Das sieht schon so ganz gut aus, also ohne Canada. Könnte jemand mal noch ne Hausnummer dran schreiben wieviel Tage pro Strecke/Location einzurechnen sind? Hat jemand ggf. weitere Tipps? Hotels, Unterkünfte?
    Ich habe die Stecke 2015 (ohne Seattle) gemacht. Wir sind am Schluss von Yellowstone wieder nach Salt Lake City zurück gefahren und sind dann via NYC wieder zurück geflogen. Wenn man es nicht zu stressig angehen möchte und Canada auslässt, dann sollten meiner Meinung nach vier Wochen reichen. Wie waren mit ein paar Tage NYC auch vier Wochen unterwegs.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir heute Abend mal unsere Route mit den damaligen Hotels zukommen lassen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Breslau
    Von Munegu im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 14:28
  2. reise nach rumänien (bukarest)
    Von chris01 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:07
  3. Vorsicht bei der Reise nach Dubai
    Von Mostwanted im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:00
  4. Reise nach Genf
    Von black oyster im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:55
  5. Unsere Reise nach Geneva
    Von Jari aus Finnland im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •