Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
Andreas, um die "Snacks" geht es meiner Ansicht nach gar nicht, da bin ich bei Dir, sondern um die Getränke. Mal ne Coke Zero oder einen Tee war hin und wieder ganz nett. Jetzt/Aktuell bekommst Du von der Lady oder dem Herrn mit leicht angenervten bis arroganten Gesicht eine Flasche in die Hand gedrückt. Amerikanische Verhältnisse. Das kann nicht der Weg für die LH sein....

Aber gut, wir alle werden daran nicht viel ändern.
Nach allem, was ich dazu jetzt gelesen habe (auch aus LH Kreisen), wurde insbesondere das Getränkethema sehr ausführlich diskutiert. Auf die Entwicklung des Snack Angebots auf der Kurzstrecke ist bei der Lufthansa wohl niemand besonders stolz und daher gab es die Überlegungen zur Konzeptänderung wohl schon länger. Es darf vermutet werden, dass die Getränkeauswahl weiterhin größer wäre, wenn nicht die Pandemie dazwischen gekommen wäre.
Angeblich beruht dies alles auf umfangreichen Kundenbefragungen, nur kommt es da halt auch auf die Art der Frage an. Viele Passagiere sind natürlich der Meinung, dass es den Snack nicht braucht bzw. man gerne eine Ticketpreisreduktion dagegen eintauschen würde. Aber es hat vermutlich auch niemand gesagt: "Der Kaffee war super, aber dass er umsonst war hat mich echt gestört."
Sei es drum, es wird, wie so vieles an "Verbesserungen auf vielfachen Kundenwunsch" keine signifikanten Auswirkungen auf das Passagierverhalten haben.