Es geht doch gar nicht um den Zeitfaktor. LH hat, noch bevor es um Insolvenz oder Staatshilfe ging, die Erstattung verweigert und sich auf Rückendeckung der Regierung verlassen.
Dabei geht es auch nicht um den Wert des Tickets weil es bei den BusinessClass Tickets ja auch nicht anders läuft.
Mir stößt diese "wir zahlen nix, wir sind so arm" Reaktion einfach sauer auf. Nimmt man es mal ganz genau, kassiert LH ja auch Steuern über das Ticket ein. Wurden diese denn an die Finanzbehörde weitergeleitet? Ich denke nicht.
Ich buche bewusst keine Flüge mit Ryanair oder Easyjet, weil ich diese Preis/Arbeitspolitik generell nicht unterstütze.
Dort mag die Geiz ist Geil Mentalität sicher gelten, nicht aber bei LH. Vor gut 10 Jahren hatte ich mal einn Ticket von German Wings für 29€ nach Berlin, das wars aber auch schon. Für ein Ticket von München nach Sylt habe ich letztes Jahr 360€ bezahlt, Nachsaison... Geiz sehe ich da keinen.
Ist auch juck, die Welt der Fliegerei dreht sich weiter und ich glaube nicht dass sich soo viel ändern wird. Die Carrier wollen auch die Kohle von Lieschen Müller die Teilzeit arbeitet, deswegen wird es nach unten keine Preisgrenzen geben.
Ist doch im Kreuzfahrtsektor nicht anders, man will jeden Kunden und man kriegt jeden Kunden.
Ergebnis 1 bis 20 von 5771
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
09.05.2020, 09:43 #11LG
Günni