Seite 89 von 250 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 4987
  1. #1761
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Das wurde mir neulich überhaupt erst bewusst! War für mich aber so und so nie ein Thema. Vor Ende Dezember hab ich die Meilen noch nie zusammen gehabt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #1762
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    1.1.2021
    Danke, Percy. Ich sollte diese ganze Info-Post besser doch nicht nur überfliegen. Aber dass man bei R-L-X ab 1000 Beiträgen ein Jahr Carsharing-Zugriff auf den Autopool der Moderatoren bekommt, das gilt doch noch, oder?
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  3. #1763
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Ich fahre zumindest den SLS von Hannes seit 3 Monaten .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #1764
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Mit 16.000 Beiträgen hast Du doch Senator-Status. Da sollten so kleine Aufmerksamkeiten drin sein.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #1765
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Gerade in ZRH von der “Trolley Aufsicht” auf Gewicht kontrolliert worden (das Handgepäck, nicht ich!).
    Hatte ich bei Swiss noch nie.
    Der Flieger nach TXL ist nicht annähernd voll (was auch selten vorkommt).

  6. #1766
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Finde ich gar nicht verkehrt!! Was so manch einer in 55x40x23 reinstopft ist einfach zu schwer für die bins...

    Bezog sich grad jedoch keineswegs auf Dich
    Geändert von Joe1010 (18.11.2019 um 21:59 Uhr)
    Alex

  7. #1767
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.757
    Da hatte ich heute ja noch Glück um 16 Uhr von ZRH. War allerdings auch Eurowings
    Gruß,
    Bastian

  8. #1768
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht verkehrt!! Was so manch einer in 55x40x23 reinstopft ist einfach zu schwer für die bins...
    Einspruch!

    Wenn du anschaust, welche zugelassene Tragkraft die Bins haben - so voll kannst du 'nen 55x40x23 gar nicht laden. Außer vielleicht du verkaufst Beton oder Marmor. BA lässt ja auch 23 Kilo pro Gepäckstück zu. Die Bins sind da nicht anders als bei LH.

    Das große (sic!) Problem sind die Leute, die ihren "Handgepäck" Trolley dank diverser Reißverschlüsse auf ungeahnte Ausmaße aufplustern bzw. die Dinger, die von sich aus schon so groß (lang) sind, dass sie nur quer in die Bins passen. DA sollte man mal genau kontrollieren.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #1769
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Einspruch!

    Wenn du anschaust, welche zugelassene Tragkraft die Bins haben - so voll kannst du 'nen 55x40x23 gar nicht laden. Außer vielleicht du verkaufst Beton oder Marmor. BA lässt ja auch 23 Kilo pro Gepäckstück zu. Die Bins sind da nicht anders als bei LH.

    Das große (sic!) Problem sind die Leute, die ihren "Handgepäck" Trolley dank diverser Reißverschlüsse auf ungeahnte Ausmaße aufplustern bzw. die Dinger, die von sich aus schon so groß (lang) sind, dass sie nur quer in die Bins passen. DA sollte man mal genau kontrollieren.
    Richtig.
    Von der Sorte "ich leg meinen Trolley längs rein und brauch nen ganzen Bin für mich alleine" hat man immer reichlich Kundschaft.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  10. #1770
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Ich habe von LH (Group/Töchter) gesprochen und dort haben wir eben 8kg bzw. 9kg in C bei LOT...

    Aber Grundlegend sprechen wir ja alle vom selben Problem - Welchem man nur durch Kontrollen Herr werden kann.
    Geändert von Joe1010 (22.11.2019 um 15:40 Uhr)
    Alex

  11. #1771
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Grad bekommen. Weiß nicht, ob das bisher schon irgendwo praktiziert wurde, mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen....


    Das neue Boardingverfahren auf Kontinentalflügen

    Der Boardingvorgang auf Kontinentalflügen erfolgt in der Reihenfolge: Fenster – Mitte – Gang. Auf diese Weise vermeiden wir Verzögerungen und Staus bei der Platzsuche. Bitte beachten Sie, dass wir die Reihenfolge der Boarding-Gruppen zu Ihrem Vorteil konsequent einhalten.

    Pre-Boarding Familien mit Babys und Kleinkindern unter 5 Jahren, allein reisende Kinder, Reisende mit eingeschränkter Mobilität
    Gruppe 1 HON Circle Member, Senatoren, Star Alliance Gold Karteninhaber
    Gruppe 2 Business Class Reisende, Economy Flex Reisende
    Gruppe 3 Economy Class Reisende mit Fensterplatz und Begleiter
    Gruppe 4 Economy Class Reisende mit Mittelsitzen und Begleiter
    Gruppe 5 Economy Class Reisende mit Gangplatz
    Nach dem Pre-Boarding erfolgt das Boarding der Priority Gruppen 1 und 2. Anschließend werden die Gruppen 3 bis 5 zum Boarding gebeten.

    Fluggäste, die gemeinsam einchecken, erhalten selbstverständlich dieselbe Boarding-Gruppe und steigen somit auch gemeinsam ein.
    Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/boar...iorityboarding
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #1772
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Was für eine Mühsal.... Bestätigt, warum ich immer zumindest eco flex buche...
    Grüße -- Jürgen


  13. #1773
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Sorry, ich fliege nicht gerade wenig aber eigentlich komm ich immer als letzter, was bringt einem als erster zu Sitzen? Platz im Gepäckfach? Wirklich? Das die ganzen Mitreisenden im Gang stehen und einen blöd anschauen? Für mich ist nur wichtig mit der erste zu sein der den Flieger verlässt, so spart man jede Menge Zeit bei der Einreise. Bin mal gespannt Donnerstag geht es nach Bogota ob das neue Boarding angewendet wird
    Gruß Tino

  14. #1774
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ...Sorry, ich fliege nicht gerade wenig aber eigentlich komm ich immer als letzter...
    Also auf Dich warte ich also ständig immer, damit die Türen geschlossen werden können?

    Ich bin meistens der erste beim Boarding, sitze eh immer auf 1F...so kann man sich die Kämpfe um die Bins ansehen
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #1775
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Sorry, ich fliege nicht gerade wenig aber eigentlich komm ich immer als letzter, was bringt einem als erster zu Sitzen? Platz im Gepäckfach? Wirklich?
    Korrekt.

    Ich gehe immer als einer der Ersten an Bord. Gerade in den Wintermonaten ist das essenziell, da ich - da immer Exitrow - auf die Gepäckfächer angewiesen bin und es nicht riskieren kann und will, dass mein Kameraequipment irgendwo anders verstaut wird.

    Reingehen, hinsetzen, lesen, Musik hören während um mich herum die Kämpfe um die Bins beginnen - und alles ist gut.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #1776
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Das nennt sich "WILMA" Seating (Window-Middle-Aisle). Hauptsache Akronym.
    Wurde an ein paar Flughäfen bereits getestet und (anscheinend) für gut befunden.
    In den USA läuft das schon lange und funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Bei United Airlines z.B. gab es bis vor kurzem aber auch fünf separate Schlangen zum Anstellen (Boarding Group 1-5). Allerdings sind nach Gruppe 3 meistens die Bins schon randvoll.
    Und tatsächlich staut es sich meiner Erfahrung nach hauptsächlich dann, wenn der am Gang Sitzende zweimal aufstehen muss und seine Sitznachbar reinlassen muss.
    Für mich persönlich handhabe ich es so: Mit Trolley oder in der Exitrow sitzend als erster rein (Gepäck verstauen, ans Fenster setzen, NC-Kopfhörer auf und entspannen), nur mit Laptoptasche als letzter (in der Lounge bis zum Schluss entspannen, Platz nehmen, abfliegen).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  17. #1777
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #1778
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Sorry, ich fliege nicht gerade wenig aber eigentlich komm ich immer als letzter, was bringt einem als erster zu Sitzen? Platz im Gepäckfach? Wirklich? Das die ganzen Mitreisenden im Gang stehen und einen blöd anschauen?
    Ja. Platz oben, keine Tasche zwischen den Beinen und nicht an irgendwelche Leute gedrückt ewig in der Schlange reinstauen zu müssen...
    Grüße -- Jürgen


  19. #1779
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Das nennt sich "WILMA" Seating (Window-Middle-Aisle)
    Für mich persönlich handhabe ich es so: Mit Trolley oder in der Exitrow sitzend als erster rein (Gepäck verstauen, ans Fenster setzen, NC-Kopfhörer auf und entspannen), nur mit Laptoptasche als letzter (in der Lounge bis zum Schluss entspannen, Platz nehmen, abfliegen).
    so und nicht anders
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  20. #1780
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    kalle so unwahrscheinlich ist das nicht mal, ich habe da ein Händchen dafür gerade nicht "zu spät" zu kommen ob gewollt oder meist ungewollt.

    Ok, ich fliege wohl andere Routen als ihr. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mein Gepäck verstaut zu bekommen. Notfalls Hilfe die nette Stewardess immer recht unkompliziert. Aber zugegeben ich reise auch sehr minimalistisch. Mehr als einen 3/4 vollen Rucksack habe ich seltenst dabei, also nicht so der klassische Businessreisende mit 2 Taschen inkl. Laptop Winterjacke und zwei Tüten aus dem Duty Free

    Gerade das reinstauen überlasse ich gerne anderen, ich komm wenn alle Sitzen...
    Gruß Tino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •