Seite 53 von 250 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 4992
  1. #1041
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    In Wien sind sie wie die Geier! Und so, so enttäuscht, wenn sie den roten Anhänger entdecken.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #1042
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Pass auf, teilweise wiegen Sie trotzdem und haben mir schon "gut gepflegte" Anhänger abgenommen. Die schreiben jetzt gerne das Datum drauf..
    Grüße -- Jürgen


  3. #1043
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hab solche Kontrollen bis dato in Graz (häufig), Wien (häufig) und Warschau (auch ziemlich regelmäßig) gehabt!
    Echt?
    Warschau?
    Auch bei der Priority Siko?
    Da hatte ich bis jetzt noch garnix.
    There is no Exit, Sir.

  4. #1044
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Pass auf, teilweise wiegen Sie trotzdem und haben mir schon "gut gepflegte" Anhänger abgenommen. Die schreiben jetzt gerne das Datum drauf..
    Jaja. Das mit dem Datum ist mies. Aber dank Salsa Air lieg' ich eh immer bei 7,95 kg.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #1045
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ja! Am Gate wird aus meiner Erfahrung schon ziemlich regelmäßig kontrolliert! Hab ich bei meinem Handgepäck die letzten beiden Male erlebt, und auch bei anderen Passagieren mitbekommen, wenn mein Trolley nicht kontrolliert wurde!
    An der SiKo wurde ich noch nie gewichtstechnisch kontrolliert, Priority SiKo durfte ich bis dato nur 1x nutzen!
    Geändert von ulfale (07.05.2017 um 22:58 Uhr)
    LG, Oliver

  6. #1046
    Date
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    55
    In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle. Die gehen mir so auf den Geist mit der Wiegerei, bei 8,5 kg drücken sie noch ein Auge zu, aber hast Du 'ne 9 auf der Wage ist Schluß mit lustig.
    Viele Grüße von der Riviera Deutschlands
    Ingo

  7. #1047
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.721
    Ist in München das gleiche bei den One World Security Zugängen da steht jemand mit einer Kofferwaage da interessiert auch kein Status etc. die steht noch bevor man sich für die Security anstellt.

  8. #1048
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von optimistisch Beitrag anzeigen
    In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle. Die gehen mir so auf den Geist mit der Wiegerei, bei 8,5 kg drücken sie noch ein Auge zu, aber hast Du 'ne 9 auf der Wage ist Schluß mit lustig.
    Ja, vorallem sind das immer Weiber, mit denen kann man nicht handelt...

    Nur einmal haben Sie mich letztes Jahr, glaub ich, mit 12kg im Trolly durchgelassen Da bin ich aber auch Business ohne Aufgabegepäck nach Miami geflogen und es war ein Typ, der Verständnis hatte, dass ich nix aufgeben will....
    Grüße -- Jürgen


  9. #1049
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von optimistisch Beitrag anzeigen
    In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle.
    Die haben da echt ihre Berufung gefunden....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #1050
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ja, vorallem sind das immer Weiber, mit denen kann man nicht handelt...

    Nur einmal haben Sie mich letztes Jahr, glaub ich, mit 12kg im Trolly durchgelassen Da bin ich aber auch Business ohne Aufgabegepäck nach Miami geflogen und es war ein Typ, der Verständnis hatte, dass ich nix aufgeben will....
    Deswegen bin ich jetzt immer mit der Keepall unterwegs. Die bring ich teilweise auch locker auf 10-12 kg, aber wenn man die über der Schulter trägt und dabei möglichst entspannt schaut, wird man eigentlich immer durchgelassen. Oder man wartet eine größere Gruppe Asiaten oder Amerikaner mit ihren Trolleys ab - dann sind die Geier beschäftigt... ;-)
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  11. #1051
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #1052
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich jetzt immer mit der Keepall unterwegs. Die bring ich teilweise auch locker auf 10-12 kg, aber wenn man die über der Schulter trägt und dabei möglichst entspannt schaut, wird man eigentlich immer durchgelassen. Oder man wartet eine größere Gruppe Asiaten oder Amerikaner mit ihren Trolleys ab - dann sind die Geier beschäftigt... ;-)
    Ja eh, aber dann muss ichs tragen und grad in den USA bei der Immigration, etc, ist so ein 4-wheeler schon sehr angenehm...
    Grüße -- Jürgen


  13. #1053
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ja eh, aber dann muss ichs tragen und grad in den USA bei der Immigration, etc, ist so ein 4-wheeler schon sehr angenehm...
    Speziell für die Immigration in den USA kann ich allgemein Global Entry sehr empfehlen (das sind extrem gut angelegte 100 USD) - das nützt dir aber als Österreicher im Speziellen leider nix.
    Ich war zwar auch schon mit Keepall in den USA (bei 5 Tagen Miami Beach ist die Tasche ja auch nur halb voll) - aber ich weiß was Du meinst. Der Rimowa Salsa Air Cabin Trolley ist gestern geliefert worden...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  14. #1054
    Oyster
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich jetzt immer mit der Keepall unterwegs. Die bring ich teilweise auch locker auf 10-12 kg, aber wenn man die über der Schulter trägt und dabei möglichst entspannt schaut, wird man eigentlich immer durchgelassen. Oder man wartet eine größere Gruppe Asiaten oder Amerikaner mit ihren Trolleys ab - dann sind die Geier beschäftigt... ;-)
    Das ist wirklich lustig. Aber am Flughafen von Nizza würde auch ein Grinsen nichts bringen. Dort sind die Herschaften auch extrem pingelig.

  15. #1055
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Speziell für die Immigration in den USA kann ich allgemein Global Entry sehr empfehlen (das sind extrem gut angelegte 100 USD) - das nützt dir aber als Österreicher im Speziellen leider nix.
    Ich war zwar auch schon mit Keepall in den USA (bei 5 Tagen Miami Beach ist die Tasche ja auch nur halb voll) - aber ich weiß was Du meinst. Der Rimowa Salsa Air Cabin Trolley ist gestern geliefert worden...
    Danke, warten muss ich meist eh nicht, weil Austrian gute Flugzeiten hat und normalerweise nur 3 Leute vor einem sind, wenn man vorne aussteigt und flott hinläuft. Aber die Wege sind halt schon nicht so kurz und mit Rollen angenehmer...

    Machst du mal Packkurs mit mir? Mit Keepall für 5 Tage?
    Grüße -- Jürgen


  16. #1056
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lime Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich lustig. Aber am Flughafen von Nizza würde auch ein Grinsen nichts bringen. Dort sind die Herschaften auch extrem pingelig.
    I wo. Als R-L-X Insasse ist man da bestens vorbereitet. Mit Vilebrequin Frotteepolo und Badeshorts, idealerweise die patinierte Monogram Canvas Keepall lässig über der Schulter an den französischen "Made in France" Nationalstolz appellierend vorbeischlurfen und ein kräftiges "Boonschuur" schmettern: und geht schon...

    Im Ernst: Wenn ich mir ansehe, was auf den inneramerikanischen Fliegern die Leute alles in den Flieger zerren (dürfen), so dass nach spätestens drei von fünf Boardinggruppen alles voll ist, sind solche Kontrollen schon sinnvoll (sowohl volumen-, als auch gewichtsmäßig). Da sind aber halt meistens 20kg erlaubt (ich bin aber sowieso dafür, Handgepäck inkl. Passagier zu wiegen und dann durch den BMI zu teilen...)
    Aber wenn 300 Passagiere im Schnitt statt 8 eben 10 Kilo mit an Bord nehmen - wie viel mehr Spritverbrauch kann das schon ausmachen...?
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  17. #1057
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Danke, warten muss ich meist eh nicht, weil Austrian gute Flugzeiten hat und normalerweise nur 3 Leute vor einem sind, wenn man vorne aussteigt und flott hinläuft. Aber die Wege sind halt schon nicht so kurz und mit Rollen angenehmer...

    Machst du mal Packkurs mit mir? Mit Keepall für 5 Tage?
    Das stimmt. Die Wege in den meisten amerikanischen Flughäfen sind gesundheitsschädlich.

    Und solange es kein Businessaufenthalt ist, kann ich den Packkurs gerne anbieten, sag Bescheid. Von Essling hab ichs ja nicht so weit zu dir, meine ich...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  18. #1058
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Und solange es kein Businessaufenthalt ist, kann ich den Packkurs gerne anbieten, sag Bescheid. Von Essling hab ichs ja nicht so weit zu dir, meine ich...
    Lustig, ich schaffs bei Business Trips immer mit ganz schlankem Gepäck, privat ists immer viel zu viel....
    Grüße -- Jürgen


  19. #1059
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kreditkarte in die Keepall und ne Zahnbuerste

  20. #1060
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Lustig, ich schaffs bei Business Trips immer mit ganz schlankem Gepäck, privat ists immer viel zu viel....
    Auf dem Rückweg, ja...

    Ansonsten: Bei über 20 Grad: Lange Hose, leichte Jacke und feste Schuhe auf dem Flug, in der Reisetasche kurze Hose, Espandrillos und oder Flip Flops, 2 Badeshorts und ein Paar T-Shirts/Polo. Ggf. ein (Leinen-)Hemd. Wäsche zum Wechseln natürlich. Mobiles Entertainment (iPad Mini), Sonnenbrille und Flüssigkeiten in die Laptoptasche, fertig. Damit kommt man in Miami Beach schon 5 Tage über die Runden und ist immer passend gekleidet...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •