Seite 3 von 249 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4966
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    itsck: War der Status Match zur AB problemlos und zügig? Sonst muss ich noch ein paar Monate auf meinen OW Silber warten... Erst ab April/Mai habe ich wieder einige Etihad Strecken zu absolvieren.
    Hast ne private Nachricht. Der Match LH - "Rest der Welt" ist problemlos möglich - LH macht umgekehrt so gut wie keinen Match mit anderen Airlines.
    Gruß
    Chris

  2. #42
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    OneWorld bei mir deshalb, da deren Angebote häufig viel günstiger sind als bei LH und ich gerne in Heathrow umsteige (innerhalb T5), wenn ich dadurch (viel) Geld sparen kann. Bis auf einmal Kofferverlust, welcher aber innerhalb von 10 Tagen wieder auftauchte inklusive vernünftiger Regulierung, kann ich darüber nichts negatives berichten. Für mich ist auch wichtig, relativ zügig nach Afrika zu kommen, und da bietet British ein gutes Netz an (u.a. direkt von LHR nach Kapstadt).

    Zusätzlich habe ich mit American einen verlässlichen Partner, wenn ich US domestic fliege oder USA-Südamerika (deren Fluggeräte sind teilweise alt, weiß ich selbst, aber mittlerweile haben die auch A321 für domestic und 77W für international bzw. 772 für US-Hawaii), auf Asien-Routen habe ich Cathay und nach Ozeanien Qantas.
    Ein bisschen sammel ich aber auch mit der MM Kreditkarte bei Star Alliance, lohnt aber nicht da ich bei LH einige Flüge nur 125 Meilen bringen (die Europa Schnäppchen...).
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  3. #43
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Ihr armen Vielflieger

    Mein trauriger Rekord waren 101 Flugsegmente in 2012, davon alleine 40x HH - DUS und zurück (Berufspendler, jeden Mo-Fr).

    Ich hatte so die Schnauze voll, dass ich freiwillig auf die Lounge verzichtet habe um nicht immer wieder dieselben Fratzen sehen zu müssen.

    Der tollste Status ist meiner Ansicht nach der "ich hab keinen Status", was nämlich bedeutet, dass man den Großteil seines Lebens nicht am Flughafen verbringt. Diejenigen, die einen HON Status haben tun mir einfach nur leid.

    Wenn man denn viel fliegen muss, sind die Stati aber ein Segen, ohne Priority Lanes usw hätt ich schon viele Flieger verpasst, insb wenn auf einmal Mo ein Ferienanfang war
    Viele Grüße, Florian!

  4. #44
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    SEN erinnert mich an meine Beraterzeit. Bad old times. Jetzt bin ich gerade auf die schicke blaue Karte zurückgefallen mit noch 350k Restmeilen und fühle mich so richtig gut

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  5. #45
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Meine Reden
    Viele Grüße, Florian!

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wenn man denn viel fliegen muss, sind die Stati aber ein Segen, ohne Priority Lanes usw hätt ich schon viele Flieger verpasst, insb wenn auf einmal Mo ein Ferienanfang war
    Darum gehts.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    TG ist Thai Airways. Die werden vermutlich eher in der Star Alliance verbleiben als TK (Turkish Airlines).
    Das Meilensammeln für Miles&More wurde bei Turkish Flügen ja schon radikal eingeschränkt, und die Turkish ist einfach eine zu große Konkurrenz für die LH auf den profitablen Strecken.

    Wer viel über BKK fliegt, ist mit dem Programm von TG sehr gut bedient.
    Klar.
    Da hab ich geschlafen.
    There is no Exit, Sir.

  8. #48
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    100 Segmente habe ich nie geschafft, Rekord waren 96. Mittlerweile habe ich wegen Umzug nach Berlin weniger Umsteigeverbindungen. Das bringt wirklich Lebensqualität.

    Der erste HON, den ich kennen gelernt habe, war um 2000 herum ein Freund aus Bad Homburg, damals der Chef der M&A Abteilung der Deutschen Bank. Der hatte mindestens 2, oft 4 mal Transatlantik (FRA-JFK-FRA) pro Woche, immer First!
    Beneidet habe ich den nicht, trotz seines mehrfach siebenstelligen Gehalts.

    Zum Glück sitzt bei mir meist die Dame meines Herzens (ebenfalls FTL) mit im Flieger.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Och, die paar HONs, die ich kenne, die sind eigentlich recht entspannt.

    Ich selbst bin ja nur ein gnadenloser Frequenzen-Profiteur. Mit Meilen würd' ich's mit meinen 125er Flügen im Leben ned zum FTL schaffen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ich hab echt Respekt vor euren Meilenansammlungen, ich hab 1250....
    Gruß Toan

  11. #51
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hab echt Respekt vor euren Meilenansammlungen, ich hab 1250....
    1000 davon als willkommensgeschenk und 250 beim kauf mit der M&M KK bei peek und cloppenburg
    Gruß
    Ibi

  12. #52
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Ich hab sicher schon 500.000 gesammelt insg aber die gingen iW für 2 Rimowas drauf. Hab irgendwie nie die Gelegenheit für ein Upgrade gefunden die sich gelohnt hätte.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Ich freu mich drauf im nächsten Job nicht mehr 3-5 mal zu fliegen,

    Kann viele airports nicht mehr ertragen.

    Und wie Flo schon sagt: meinen für Flüge nutzen klappt auch nimmer oft, wenn man unflexibel ist. Hab hier noch einen Voucher von BA wo meine Freundin umsonst fliegt, selbst in first. Aber die Zeiten, wo ich den anderen first per Meilen buchen kann sind immer mies

    Das war früher besser
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf im nächsten Job nicht mehr 3-5 mal zu fliegen,
    Stell ich mir vor allem mit Familie schwierig vor. Frei und ungebunden geht das (für mich) schon.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  15. #55
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich hab sicher schon 500.000 gesammelt insg aber die gingen iW für 2 Rimowas drauf. Hab irgendwie nie die Gelegenheit für ein Upgrade gefunden die sich gelohnt hätte.
    Geht mir ähnlich. Habe gerade gesehen, dass ich nur sechs Jahre mit Meilen die goldene Karte bezahlen kann, damit die Meilen nicht verfallen. Aber dann sind auch keine mehr da.

    Sollte ich sie lieber ins Network stellen; vielleicht braucht ja jemand etwas.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Stell ich mir vor allem mit Familie schwierig vor. Frei und ungebunden geht das (für mich) schon.
    Ich bin auch dann nur am We zu Hause,

    Aber jeden Tag ein anderes Land wird irgendwann anstrengend
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #57
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dann nur am We zu Hause,

    Aber jeden Tag ein anderes Land wird irgendwann anstrengend
    Klar, versteh ich schon, ich bin aber Flugzeugliebhaber, das wird niemals langweilig für mich. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch anders
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  18. #58
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Klar, versteh ich schon, ich bin aber Flugzeugliebhaber, das wird niemals langweilig für mich. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch anders
    Flieg mal jede Woche nur 2 Segmente und selbst das nervt dich nach einem Jahr. Flugzeugliebhaber hin oder her... bei beruflichen Flügen fehlt einfach die "Urlaubsmotivation".
    Gruß
    Chris

  19. #59
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    Ich fliege zum Glück nicht so viel, dass es mich schon nervt, obwohl ich bereits seit 2009 viel unterwegs bin.
    Muss aber sagen, dass gerade die kleinen Annehmlichkeiten schon positiv dazu beitragen, dass ich noch gern beruflich unterwegs bin. Auf der anderen Seite nervt es schon mächtig wie sehr LH diese immer mehr einschränkt. Zum Beispiel kein Loungezugang mehr wenn man mir 4U nur im
    Basic-Tarif fliegt. Angeblich gibt's wohl auch teilweise keine Fastlane mehr für FTL.
    Ein Status ist aber definitiv nichts auf das man stolz sein kann. Just my 50 Cents.

  20. #60
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Am besten die Traurigkeit, wenn man eine Stufe niedriger eingestuft wird, weil man weniger fliegt. Man denkt, dass einem etwas fehlt. Das dauert solange bis man merkt, dass man es gar nicht braucht, weil kaum noch fliegt. Und auf einmal ist es richtig schön ohne Status.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •