Seite 244 von 250 ErsteErste ... 194224234242243244245246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 4996
  1. #4861
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.321
    Letzte Woche in Köln ging es mit 1&2 los...als ich am Scanner vorbei bin, habe ich die Mitarbeiterin gefragt, ob sie die seitlich stehende und etwas verwirrt dreinblickende Familie mit 2 Kleinkindern und Buggy nicht vor mir reinwinken möchte. Hat sie dann gemacht. Oft sind genau die, die wirklich aufs PRE Boarding angewiesen sind, zu schüchtern, um um Hilfe zu bitten.


    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Der Klassiker: "Top-Manager" (hochgestellter Polohemdkragen oder ähnliches) telefoniert lauthals / deutlich mit Airpods vor den Boarding Gates und bespricht mit gschaftig-arrogantem Gesichtsausdruck die neue Beratungsstrategie beim Premiumkunden (würde ich nicht in der Öffentlichkeit tun, aber bitte) während er in der vermeintlichen Poleposition vor den Schranken herumtippelt.

    Dann kommt die Durchsage und die Meute stürzt los. Gefolgt von Gemaule ("Frechheit" etc.), dass man nicht als Erster in den Blechvogel darf, so wie es der Eigenwahrnehmung gebührt.
    Der Klassiker. Das Zwetschgenmanderl spielt den großen Zampano, drängt nach vorne und dann geht das Türchen nicht auf, weil Boardingruppe 4 :hihi:
    Grüße
    Felix

  2. #4862
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Wie ist die Lage aktuell mit Streik? Speziell Fr & Mo innerhalb DE mit LH? Lieber lassen?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #4863
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.470
    Blog-Einträge
    11
    Aufgrund des von der Gewerkschaft Verdi aufgerufenen 35-stündigen Warnstreiks der Beschäftigten am Boden, wird es vom 19. Februar 20:00 Uhr MEZ bis zum 21. Februar 07:10 MEZ zu erheblichen Einschränkungen im Flugplan kommen. Wir gehen aktuell davon aus, dass am 20. Februar etwa 10 bis 20 Prozent der Flüge stattfinden können. Von Flugstreichungen betroffene Gäste werden per Mail oder über die App informiert.

    Eine kostenlose Umbuchung der durch den Streik ausgefallenen Flüge kann auf lufthansa.com, in der App oder über die Service-Center erfolgen. Tickets innerdeutscher Flüge können zudem auf lufthansa.com in einen Bahnvoucher umgewandelt werden.

    Wichtig: Bitte reise an den vom Streik betroffenen Tagen nur zum Flughafen an, wenn dein Flug nicht annulliert worden ist. Aufgrund des Streiks sind die Umbuchungsschalter leider nicht besetzt.

    Vielen Dank für dein Verständnis in dieser Situation.
    Klingt jetzt für mich, als würde sich das bis Freitag wieder halbwegs eingespielt haben…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4864
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Ja, das liest sich gar nicht so schlecht. Danke für die Info.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #4865
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Ich fliege Mitte April FRA - WDH mit Discover. Hin und zurück in Business Basic, ist es normal, dass es zwei unterschiedliche Buchungsklassen gibt?
    Hin = Z, Zurück = P
    LG
    Günni

  6. #4866
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.470
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Bei Z bekommst halt anderthalbfache Prämienmeilen, bei P nur einfache.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #4867
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Danke Percy
    LG
    Günni

  8. #4868
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Falls hier jemand mir AF/KLM gerne fliegt ich hätte noch 88.000 Meilen günstig abzugeben, für ein Cent die Meile.

  9. #4869
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand mir AF/KLM gerne fliegt ich hätte noch 88.000 Meilen günstig abzugeben, für ein Cent die Meile.
    Wenn man Zeit hat, warum nicht?
    https://www.bild.de/news/ausland/new...8062.bild.html
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #4870
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Habe gebucht...mal sehen, wie es am Freitag wird.

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt für mich, als würde sich das bis Freitag wieder halbwegs eingespielt haben…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #4871
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    noch ein paar Bilder...um das Warten zu überbrücken auf den nächsten Flug...






    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #4872
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Geile Pics
    LG
    Günni

  13. #4873
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: nach DXB ab FRA mit LH oder ab ZRH mit Swiss in C gibt sich beides nicht viel, oder?

    Edit: beides im A330.
    Nie wieder Swiss. Maschine aus den 90igern. Total vergammelt. Und der Höhepunkt war bei Ankunft eine Parkposition auf dem Aussenfeld. Hat nach Landung 40min bis zum Terminal gedauert.

  14. #4874
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    für die parkpositon auf einer aussenposition kann aber die betroffene airline nichts…die legt der flughafenbetreiber nach seinen erfordernissen fest.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #4875
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    437
    Frage ich mal anders: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Emirates auf solch einer Position landet?

  16. #4876
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    gemäss dem physikalischen grundsatz,welchem zufolge sich zwei körper nicht zur selben zeit am selben ort befinden können,ist es nicht auszuschliessen,dass sich auch sog. „premiumkunden“ auf einer aussenposition wiederfinden.

    es muss nur die geplante position am terminal mit fingeranbindung zum zeitpunkt der landung der mühle noch vom vorgänger blockiert sein…aus welchen gründen auch immer…ewig warten lassen kann man die gelandete mühle auch nicht…schon geht es auf aussenposition.

    das dann ggfs. nach freiwerden von aussenposition zur gebäudenahen umgeschleppt wird,steht auf einem anderen blatt.

    aber grundsätzlich kann und wird es jede airline treffen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #4877
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.786
    Das ist eine interessante Info, danke! Ich dachte, dass das eine Preisfrage ist, welche Position eine Airline kriegt. Ärgere mich in Wien immer, dass Austrian dauernd am Heimatflughafen steht.... Nachdems keinen eigenen "Priority Bus" gibt, doppelt mühsam....
    Grüße -- Jürgen


  18. #4878
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    du hast damit nicht unrecht.

    natürlich haben die airlines verträge mit dem flughafenbetreiber,welche ihnen gewisse infrastrukturelle gegebenheiten quasi zusichern…der quatsch heisst „service level agreement“…nur dummerweise basieren diese abmachungen auf der existenz einer perfekten welt.

    wie wir alle wissen,ist diese welt ein sauhaufen,in der man nur zwei dinge als gegeben annehmen darf…sonnenauf-und untergang.

    und dazwischen gehen fluggeräte einfach mal in aaaasch…oder dem metrosexuellen purser wird üeeeebell….oderoderoder.

    und schon geht es si hoid nimmer mehr auus mit da hypersupa-airline an der vertraglich vereinbarten position…do konnst nix moch‘n.

    natürlich..wenn der abfertiger darauf besteht,dass sein eimer un-be-dingt an die angestammte position muss…dann lassen wir den warten…zur not auch 30 minuten.

    nur kann man dann darauf wetten,dass mindestens einer durchdreht und anzeige wegen freiheitsberaubung stellt…alles schon erlebt.
    Geändert von pfandflsche (22.02.2024 um 12:18 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #4879
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.470
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass das eine Preisfrage ist, welche Position eine Airline kriegt.
    Auch, aber nicht nur. Ich hab's auch öfters erlebt, dass wenn die Maschine an dem Tag nimmer gebraucht wird, sie ne Außenposition erhält. Und bisserl hängt es auch mit dem Maschinentyp zusammen. Mit ner CRJ900 beispielsweise hast halt IMMER Außenposition. Ein Grund, warum ich die Dinger in der Regel meide, wie der Teufel das Weihwasser.

    Muss aber auch sagen, dass ich beispielsweise in Frankfurt immer ganz froh bin, wenn die Maschine auf ner Außenposition ankommt, weil das deutlich schneller geht als von A40, wo die Austrian ja gerne mal parken darf, zurück zu laufen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #4880
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.944
    Ich bin auch mit Emirates schon drei Mal auf der Außenposition geparkt worden - und einmal hat es fast ne Stunde im Bus gedauert, weil es einen Bus-Stau gab. Das andere Mal war die Klima-Anlage im Bus auf gefühlte 14 Grad eingestellt. Seitdem hab ich immer so ne Zusammenknautsch-Daunenjacke dabei.
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •