Seite 22 von 250 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 4996
  1. #421
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Schon klar, dass Colombo näher ist, aber irgendwie schon viel Aufwand und Anstrengung... Klar, bei 4 Köpfen summiert sich die Ersparnis gewaltig, andererseits mit Kids im Kreis fliegen...
    Grüße -- Jürgen


  2. #422
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Einfach die Kinder in die Economy.

  3. #423
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.520
    Ich denke gerade: diese Ersparnis in der Höhe - ich würde es auch tun.
    Habe gerade für einen Kumpel 2 Business Flüge nach Hawaii so gebucht - mit der LH statt
    Köln ab Kopenhagen - in den Sommerferien - pro Nase keine 1500 € .....

    Andersherum geht das aber auch: Ich buche auch schon mal eine längere Strecke als oneway
    um dann zwischendurch auszusteigen und dabei noch Geld zu sparen ;-) .... klappt so aber nur
    auf dem oneway oder halt Rückreise ;-)

    Gruß

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  4. #424
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Ich zahl gerade Bequemlichkeitsdeppensteuer: Musste mich für unseren Mauritiusurlaub zwischen günstig mit Emirates oder Turkish, dafür mit umsteigen, und direkt mit Austrian fliegen entschentscheiden und hab letzteres genommen, obwohl sich Austrian die Direktfluge in der C schon bezahlen lässt. Aber 4 Stunden mit Zwerg mitten in der Nacht in einer Lounge hocken....
    Grüße -- Jürgen


  5. #425
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Zitat Zitat von meldestelle Beitrag anzeigen
    Ich denke gerade: diese Ersparnis in der Höhe - ich würde es auch tun.
    Habe gerade für einen Kumpel 2 Business Flüge nach Hawaii so gebucht - mit der LH statt
    Köln ab Kopenhagen - in den Sommerferien - pro Nase keine 1500 € .....

    Andersherum geht das aber auch: Ich buche auch schon mal eine längere Strecke als oneway
    um dann zwischendurch auszusteigen und dabei noch Geld zu sparen ;-) .... klappt so aber nur
    auf dem oneway oder halt Rückreise ;-)

    Gruß

    Thomas
    Genau. Die Kopenhagen Angebote waren ja auch echt gut.
    Aber der Uterschied ist, dass von Fra nach Kopenhagen Extra Flugzeit ca. 1,5h Stunden ist.
    Die oben angesprochene Variante mit Colombo sind ja ca. 4h extra.
    Das würde ich wohl eher nicht machen.

    Da würde ich eher eine airline suchen, die ab Dubai billig fliegt.
    Also z.b. Mit LH via Fra nach USA. Ist zwar auch Umweg und man kommt dann sorgenfrei am schluss zu Hause an.

    Eine zeitlang gab es recht gute Flüge mit Lh und Swiss ab Athen oder Kairo in die USA.
    Da hat man dann kleinere Stücke, Ber fliegt nicht erst in die entgegengesetzte Richtung.
    There is no Exit, Sir.

  6. #426
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.165
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Mal ne bloede Frage...meine Frau kam gerade von der Arbeit und sagte, ein Kollege, der in Australien wohnt, aber in Abu Dhabi arbeitet, hat eine Moeglichkeit, guenstige Business-Fluege zu bekommen.
    Anstatt von Abu Dhabi mit Etihad nach Melbourne zu fliegen, bucht er das Ticket von Colombo ueber Abu Dhabi nach Melbourne - alles Business und mit Etihad. Der Hammer ist, dass er so knapp 3000 Euro pro Person spart. Natuerlich muss er jetzt einen Flug von Abu Dhabi nach Colombo buchen, aber Eco kostet nicht viel aber man muss 2x umsteigen plus der Zeitverlust. Bei einer Familie von 4 sind aber 12000 Euro Ersparnis ein Argument.
    Spasseshalber habe ich das eben mal von Abu Dhabi nach New York direkt und via Colombo durchgerechnet und auch hier spart man 2500 Euro pro Nase...uebersehe ich da irgendwas oder ist das machbar ?
    Das glaube ich gerne. Wir hatten neulich einen solchen Fall auf der Strecke Boston-Frankfurt-Boston. Direkt hätte die Business Class 7000,-- $ gekostet, über Rom waren es 2500,-- $. Das Mal davor ist mein Mitarbeiter über Philadelphia geflogen, da kostete der Flug 3500,-- $.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  7. #427
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.674
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich zahl gerade Bequemlichkeitsdeppensteuer: Musste mich für unseren Mauritiusurlaub zwischen günstig mit Emirates oder Turkish, dafür mit umsteigen, und direkt mit Austrian fliegen entschentscheiden und hab letzteres genommen, obwohl sich Austrian die Direktfluge in der C schon bezahlen lässt. Aber 4 Stunden mit Zwerg mitten in der Nacht in einer Lounge hocken....
    Wobei die *A Gold Lounge in Istanbul so ungefähr das beste ist, was man als Senator/Star Gold Member bekommen kann. Insbesondere, seit dem sie das untere Stockwerk eröffnet haben. Die vier Stunden gehen da-auch mit Kind-extrem schnell vorbei.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  8. #428
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Ich bin ja nur popeliger FTL Ausserdem die vier Stunden wären von 0400 bis 0800 gewesen...
    Grüße -- Jürgen


  9. #429
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Wer über Ostern nach Canada möchte:

    Ab den 15.03. müssen Staatsangehörige verschiedener Länder eine elektronische Einreisegenehmigung eTA (vergleichbar esta USA) vor Einreise online ausgefüllt haben. Kostet 7 CAD$
    www.canada.ca/eTA
    Gruß,
    René

  10. #430
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Danke, das wusste ich noch nicht.

    Super...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #431
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Blöde Frage: Meine Frau hat beim Rückflug einer USA-Dienstreise nur einen LH-Flug in Eco+ bekommen. Ein Upgrade in Business ist für den Langstreckenflug (USA->FRA) gibt es bei der LH nicht, nur für den kurzen Flug FRA->MUC.

    Kommt sie in den USA in die Lounge, wenn ich den kurzen Flug FRA->MUC in Business upgrade?
    Laut Auskunft der LH geht das nicht, aber ich kann das kaum glauben. Ich hatte bei Thai mal ein ähnliches Problem (da war aber der Zubringer in Eco und die Langstrecke in Business), und man hat mir nach kurzer Diskussion ausdrücklich bestätigt, dass ich aufgrund des späteren Business-Flugs in die Lounge darf (und mich dann noch kostenlos in Business hochgebucht ).

  12. #432
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne es zu wissen, wuerde ich gefuehlsmaessig mal sagen, dass sie erst in FRA in die Business-Lounge darf.

  13. #433
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie erst in FRA in die Lounge darf. Du benötigst für die Lounge ja ein Ticket und das ist von den USA ja "nur" Eco+.

    Als ich mal von ZRH via FRA nach JFK geflogen bin hatte ich auch nur von FRA Business und bin erst in FRA in die Lounge gekommen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #434
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.674
    Blog-Einträge
    1
    Für die Airline ist erst einmal nur der anstehende Flug mit der gebuchten Klasse relevant. Ein Ticket, bei der die Langstrecke in Eco (Plus) und der Zubringer in Business ist, gibt es so ja auch nicht zu buchen. Von daher wird man sie in USA auch nicht in die Lounge lassen. Bei Kulanz (so sehe ich dein Beispiel mit Thai) wird man sicher den Abschnitt mit der längeren Flugdauer heranziehen.

    Wobei sich mir eh die Frage stellt, was die Lounge in USA bringen soll. An den meisten Flughäfen in den USA mit LH Anbindung kann man sich auch anderweitig verköstigen und entspannen, wenn man Pech hat und es keine LH Lounge gibt, "darf" man den United Club nutzen und das wär mir keinen Cent und keine Meile wert.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  15. #435
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Loungezugang und andere Goodies gibt es in den USA nicht (wobei es interessant wäre zu wissen wie das mit dem Priority Tag fürs Baggage gehandhabt wird).
    Ganz einfach nachsehen kann man das hier:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Loungeverzeichnis
    Wie schon oben erwähnt, es zählt das abfliegende Ticket und/oder der Status.
    Bei Ankunft gibt es etwas andere Regeln, aber das ist ja hier nicht die Frage.
    Auf Kulanz sollte man eher nicht hoffen.
    Aber gerade in den USA kann man sich oft Zugang in die Lounges kaufen.
    Oder Du schaust mal bei Priority Pass. Da kann man sich quasi an jedem Flug Loungezugang kaufen.
    Ist halt nicht immer (oder eher selten) LH, aber Lounge.
    Manchmal aber nicht im gleichen Terminal. Muss man halt vorher nachgucken.
    https://www.prioritypass.com/de

    Lediglich bei F Tickets ist es anders. Da kann man z.B. auch schon die F Lounge in Muc nutzen, wenn am ab Fra in F fliegt.
    Muss aber alles auf einem Ticket und der Zubringer in Biz sein.
    There is no Exit, Sir.

  16. #436
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Meine Frau hat beim Rückflug einer USA-Dienstreise nur einen LH-Flug in Eco+ bekommen. Ein Upgrade in Business ist für den Langstreckenflug (USA->FRA) gibt es bei der LH nicht, nur für den kurzen Flug FRA->MUC.

    Kommt sie in den USA in die Lounge, wenn ich den kurzen Flug FRA->MUC in Business upgrade?
    Laut Auskunft der LH geht das nicht, aber ich kann das kaum glauben. Ich hatte bei Thai mal ein ähnliches Problem (da war aber der Zubringer in Eco und die Langstrecke in Business), und man hat mir nach kurzer Diskussion ausdrücklich bestätigt, dass ich aufgrund des späteren Business-Flugs in die Lounge darf (und mich dann noch kostenlos in Business hochgebucht ).
    1) United Lounges kann man sowieso in den USA vergessen.
    2) Man kann sich den Lounge Zugang erkaufen (ca. $50). ist es aber nicht wert, außer man muss mehrere Stunden auf dem Weiterflug warten.
    3) wenn man auf Dienstreise ist, werden doch die Spesen erstattet? Da würde ich mich doch lieber in ein nettes Restaurant setzen?
    Gruss,
    Bernhard

  17. #437
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gerne. Wir hatten neulich einen solchen Fall auf der Strecke Boston-Frankfurt-Boston. Direkt hätte die Business Class 7000,-- $ gekostet, über Rom waren es 2500,-- $. Das Mal davor ist mein Mitarbeiter über Philadelphia geflogen, da kostete der Flug 3500,-- $.
    Ich hab schon viele gekreuzte Flüge verfallen lassen - leider lernen die Carrier auch dazu ...

  18. #438
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Genau. Die Kopenhagen Angebote waren ja auch echt gut.
    Aber der Uterschied ist, dass von Fra nach Kopenhagen Extra Flugzeit ca. 1,5h Stunden ist.
    Die oben angesprochene Variante mit Colombo sind ja ca. 4h extra.
    Das würde ich wohl eher nicht machen.

    Da würde ich eher eine airline suchen, die ab Dubai billig fliegt.
    Also z.b. Mit LH via Fra nach USA. Ist zwar auch Umweg und man kommt dann sorgenfrei am schluss zu Hause an.

    Eine zeitlang gab es recht gute Flüge mit Lh und Swiss ab Athen oder Kairo in die USA.
    Da hat man dann kleinere Stücke, Ber fliegt nicht erst in die entgegengesetzte Richtung.
    Danke- das ist ein super Tipp. Habe gerade spasseshalber mal DXB - FRA - JFK mit Lufthansa Business eingegeben und im von mir gewaehlten Zeitraum ist das mit Lufthansa kaum teurer als Eco mit Etihad von AUH - JFK...klar, ein paar Stunden laenger, aber dafuer kann man ja in der Business relaxen....bleibt nur zu hoffen, dass die LH Business aehnlich gut wie die von Etihad ist.

  19. #439
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    Das freut mich.
    Ich mag die LH Business.
    Aber das Essen ist leider nicht immer der Hit.
    Hier kann man mal einen Eindruck gewinnen.


    Wenn einem Essen wichtig ist, dann sollte man Austrian über Wien buchen. Das Do&Co Catering ist wirklich sehr gut und äusserst lecker.
    Ich persönlich bin ein auch großer Fan von Swiss via Zürich. Fliege demnächst mit denen wieder First nach China.

    Und im Moment geht LOT (Polen) mit sehr günstigen Business Angeboten in den Markt. Haben viele neue Flieger in der Flotte.
    http://www.lot.com/de/en/

    Auch SAS (Scandinavian) ist oft recht günstig, aber die mag ich nicht ganz so sehr.
    Sehr tolle Business hat Singapore Airlines, aber die sind nicht günstig.

    Ausserhalb der Star Alliance kenne ich mich nicht so gut aus.
    Aber viele mögen ja auch BA (British Airways) recht gerne.
    AirFrance hat auch einen schöne Bis, aber ich versuche die aus Prinzip zu vermeiden. Ich bin da irgendwie abergläubisch.

    Viel Spaß bei der Suche und Buchung. Bitte berichten.
    There is no Exit, Sir.

  20. #440
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Themenstarter
    P.S.:
    Wichtig ist zu beachten, dass man auf Flügen ist, welche mit Lufthansa,Swiss oder Austrian durchgeführt werden und nicht United.
    Ansonsten ist man nur frustriert. United ist einfach nicht State of the Art.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •