Seite 215 von 250 ErsteErste ... 165195205213214215216217225235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 4992
  1. #4281
    Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich nutze einen B&O HX95 im Flieger, es gibt besseres Noise Canceling für das gleiche Geld und deutlich besseren Sound für deutlich mehr Geld aber ingesamt bin ich sehr zufrieden, insbesondere für den Preis den ich damals gezahlt habe (unter 300€).

    Ich würde aber nicht mit einem großen Kopfhörer im Flieger schlafen dafür gibts Ohrstöpsel.
    Tja, aber ich ertrage die Ohrstöpsel nicht. Und wie gesagt, kein EinbauAkku.

  2. #4282
    Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Die QC45 hatte ich mir auch schon mal rausgesucht. Gehen ja im Zweifel auch über Kabel daher geht die Tendenz auch in die Richtung. Zudem finde ich diesen Faltmechanismus recht praktisch.

    Die AirPods Pro habe ich auch, allerdings noch die erste Generation. Aber hier stört mich dann doch die Akkulaufzeit und die fehlende Kompatibilität zum Boardentertainment. Ansonsten finde ich die aber auch echt klasse

    Die B&O habe ich leider noch nicht anfingern können, aber die finde ich tatsächlich auch recht interessant. Laufen die über Kabel noch mit leerem Akku?
    Zuindest der 25er läuft ohne Akku, aber dann eben ohne Noise Canceling - und das ist dann auch nicht der Sinn der Sache, ist es doch genau diese Funktion, die ich will.

  3. #4283
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Die QC45 hatte ich mir auch schon mal rausgesucht. Gehen ja im Zweifel auch über Kabel daher geht die Tendenz auch in die Richtung. Zudem finde ich diesen Faltmechanismus recht praktisch.

    Die AirPods Pro habe ich auch, allerdings noch die erste Generation. Aber hier stört mich dann doch die Akkulaufzeit und die fehlende Kompatibilität zum Boardentertainment. Ansonsten finde ich die aber auch echt klasse

    Die B&O habe ich leider noch nicht anfingern können, aber die finde ich tatsächlich auch recht interessant. Laufen die über Kabel noch mit leerem Akku?
    Welches Kabel? Wenn das USB angeschlossen ist ja nur Klinke nein

  4. #4284
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Tempusfugit Beitrag anzeigen
    Tja, aber ich ertrage die Ohrstöpsel nicht. Und wie gesagt, kein EinbauAkku.
    Ich frage mich schlicht wie lange der Kopfhörer das mitmacht wenn man den mit dem Gewicht des Kopfs belastet, davon abgesehen tue ich mich auch schwer da an eine vernünftige seitliche Position zu erdenken.

    Da würde ich dann einfach ohne alles schlafen.

  5. #4285
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab von Bowers & Wilkins sowohl InEars (PI7) und OverEars (PX). Beide im Flug wirklich klasse, super ist v.a., dass bei den InEars das Ladecase auch als Bluetooth Dongle dient (und man mit den InEars auch das Bordkino schauen kann). Akustisch sehr fein, die InEars haben keinen "Zapfen" o.ä. und sind super bequem (auch für den Seitenschlaf...).
    Im täglichen Gebrauch habe ich noch die AirPods Pro2 - sind im Zusammenspiel mit den Applegeräten stabiler...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  6. #4286
    Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schlicht wie lange der Kopfhörer das mitmacht wenn man den mit dem Gewicht des Kopfs belastet, davon abgesehen tue ich mich auch schwer da an eine vernünftige seitliche Position zu erdenken.

    Da würde ich dann einfach ohne alles schlafen.
    Darum das bereits mehrfach erwähnte Nackenhörnchen als Kopfkissen - da belastet der Kopf den Hörer nicht. Ein bisschen Improvisation und Phantasie schadet nicht und mein Kopfhörer macht das durchaus schon einige Jahre mit - ohne irgendwelche Schäden aufzuzeigen. Ich schlafe einfach besser, ohne den ganzen Fluglärm und bin immer wieder überrascht wie laut es in den Fliegern ist, wenn ich den Kopfhörer mal ablege.

  7. #4287
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #4288
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schlicht wie lange der Kopfhörer das mitmacht wenn man den mit dem Gewicht des Kopfs belastet, davon abgesehen tue ich mich auch schwer da an eine vernünftige seitliche Position zu erdenken.

    Da würde ich dann einfach ohne alles schlafen.
    Ich hatte davor über mehrere Jahre (ich glaube mindestens fünf) den QC35 und habe einige Interkontis so absolviert. Der Kopfhörer hat das klaglos mitgemacht und gehalten. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrungen...

    Übrigens bin ich sehr angetan von den AirPods Pro 2...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  9. #4289
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    177
    Auf Intercontinental nehme ich seit sie auf den Markt kamen die QC35 und bin nach wie vor zufrieden. Vorteil ist halt dass man sie auch ans Bordentertainment anschließen kann und sie echt robust sind.
    Innereuropäisch nutze ich die AirPods Pro 2.
    Hatte zum Schlafen auch mal von den Overear zu den Pro gewechselt, das war aber mit Kopf auf Seite nicht wirklich bequem.
    Grüße
    Martin

  10. #4290
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    264
    Die QC45 sind jetzt auf jeden Fall mal in der engeren Wahl. Danke euch!
    Was hat bei euch gegen die AirPods Max gesprochen?

  11. #4291
    Oyster
    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Die QC45 sind jetzt auf jeden Fall mal in der engeren Wahl. Danke euch!
    Was hat bei euch gegen die AirPods Max gesprochen?
    Seit vielen Jahren bin ich beruflich viel auf (Fern-) Reisen und benutzte extensiv die QC35, nun die QC45. Bin super zufrieden, habe diese aber nicht großartig mit Produkten anderer Hersteller verglichen. Die QC45 habe ich mir irgendwann gekauft, weil die Mikrofonqualität beim Telefonieren sehr gut ist, bei den QC35 war die ziemlich schlecht. Mit den QC45 machst du definitiv nichts falsch.

    Einziger Nachteil: Bei den QC45 bröselt die Beschichtung in den Ohrmuscheln nach 1-2 Jahren ab. Neue Ohrmuscheln kann man aber nachbestellen für kleines Geld.
    Viele Grüße,
    Johannes

  12. #4292
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Die AirPods Pro habe ich auch, allerdings noch die erste Generation. Aber hier stört mich dann doch die Akkulaufzeit und die fehlende Kompatibilität zum Boardentertainment. Ansonsten finde ich die aber auch echt klasse
    Ich komme gerade von einer Chicago Rundreise zurück und habe das erste mal meine AirPods Pro 2 mit dem AirFly Pro Bluetooth Transmitter von Twelve South ausprobiert und es hat tadellos mit dem Boardentertainment funktioniert

    Funktioniert übrigens nicht nur mit den AirPods sofern mit allen Bluetooth Kopfhörer ... und nein "ich habe keine Aktien bei dieser Firma"
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #4293
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Ui! Danke für den Tipp. Klingt interessant.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #4294
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Danke für den Tipp, Wolfgang.

    Nur zwei Fragen.
    Ich habe gegoogelt und eine Version mit einem Kopfhörer-Klinkenstecker gefunden.

    Ist das die richtige?

    Und wenn ja, wie benutzt man die? Bei der LH zum Beispiel, hat der Kopfhörer-Anschluss zwei Eingänge (ich nehme an für links und rechts / beide Kanäle) und wenn ich den Bose Adapter nehme, ist die Lautstärke sehr gering. Hast Du da Erfahrungen?

    Danke Dir.

  15. #4295
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Gefunden. Das https://www.amazon.de/dp/B0BQZBMXD4/...ing=UTF8&psc=1 hier?

    oder sowas https://www.amazon.de/eppfun-Bluetoo...431196&sr=8-5? oder https://www.amazon.de/Drahtloser-Tra...s%2C87&sr=8-14 (weil der hat ja mehrere Ansteckmöglickeiten)

    Da gibts ja Unmengen verschiedene
    Geändert von jk737 (30.05.2023 um 09:22 Uhr)
    Grüße -- Jürgen


  16. #4296
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich habe gegoogelt und eine Version mit einem Kopfhörer-Klinkenstecker gefunden.

    Ist das die richtige?
    Ja, das ist der richtige. Habe den Air Fly Pro

    https://www.apple.com/de/shop/produc...70e6abe9d1e879

    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, wie benutzt man die? Bei der LH zum Beispiel, hat der Kopfhörer-Anschluss zwei Eingänge (ich nehme an für links und rechts / beide Kanäle) und wenn ich den Bose Adapter nehme, ist die Lautstärke sehr gering. Hast Du da Erfahrungen?
    Beim Hinflug mit einer neuen Boing 777 konnte ich den Klinkenstecker direkt einstecken, beim Rückflug mit einem älteren A 330 habe ich einen Flugzeug-Adapter (siehe Link) verwendet.

    https://www.amazon.de/Flugzeug-Adapt...zcF9hdGY&psc=1

    Das hat beide male sehr gut und ohne Probleme funktioniert und die Lautstärke war in keinem Fall zu leise und hatte den Regler auf ca. 30%.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #4297
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Was ist der Unterschied "SE" und "pro"?

    Ich hab mir gerade den https://www.amazon.de/gp/product/B0B...?ie=UTF8&psc=1 hier bestellt und finde keinen Unterschied ausser der Keychain
    Geändert von jk737 (30.05.2023 um 14:57 Uhr)
    Grüße -- Jürgen


  18. #4298
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Vielen Dank!

  19. #4299
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied "SE" und "pro"?
    Soweit ich mich erinnern kann, kann der Pro auch Empfangen. D.h. Du kannst den AirFly als Empfänger vom iPhone z.B. für das Autoradio verwenden.

    Im Prinzip reicht für den Flieger auch der SE ... ich habe den Pro auch nur deshalb genommen, da der SE zum Zeitpunkt meines Kaufes in der Schweiz nicht erhältlich war
    Geändert von blarch (30.05.2023 um 15:12 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #4300
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Danke! Senden brauch ich nicht, dann bleibt die SE Bestellung.
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •