Seite 165 von 250 ErsteErste ... 115145155163164165166167175185215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 4986
  1. #3281
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Komme aus Kapstadt und Johannesburg zurück und da waren die Flieger (und Lounges) auch recht voll. Fast normales Bild in meinen Augen
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  2. #3282
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Kurze Info,
    BA fliegt wieder mit dem A380 u.a. nach DXB, MIA und Johannesburg.

    War die letzte Zeit in MLE und DXB. Alles wie vor Corona, was Lounge und Service angeht.
    In FRA war die EK Lounge zu, gab aber 25€ Gutschein pro Person.
    In DXB war im Bereich C nur die F Lounge noch zu.

  3. #3283
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Krisflyer hat mir gerade unaufgefordert den Goldstatus für Star Alliance um ein Jahr verlängert.
    War relativ nahe an der Requali, aber so ist es natürlich auch super!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  4. #3284
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Kurze Info,
    BA fliegt wieder mit dem A380 u.a. nach DXB, MIA und Johannesburg.

    War die letzte Zeit in MLE und DXB. Alles wie vor Corona, was Lounge und Service angeht.
    In FRA war die EK Lounge zu, gab aber 25€ Gutschein pro Person.
    In DXB war im Bereich C nur die F Lounge noch zu.
    Gestern an FRA vorbei gefahren…da brannte zumindest Licht in der Lounge…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #3285
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Es ist zum Mäuse melken...am 13.12. wäre ich für 7 Tage mit der Swiss in der C nach Kapstadt geflogen, um eeendlich meinen vermaledeiten SEN zu erreichen. Seit Jahren fliege ich den FTL mit dutzenden innereuropäischen Flügen auf ner halben Arschbacke ab, aber ohne mehrere interkonti. Flüge in der C wurde es nie was...heuer sollte es mit der Meilenverdopplung endlich klappen.

    Gebucht hab ich vor 10 Tagen und keine 72 Stunden später kam dieses drecks Corona wieder auf. Ärgere mich grün und blau...das wäre so cool geworden.
    Grüße
    Felix

  6. #3286
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Es ist zum Mäuse melken...am 13.12. wäre ich für 7 Tage mit der Swiss in der C nach Kapstadt geflogen, um eeendlich meinen vermaledeiten SEN zu erreichen. Seit Jahren fliege ich den FTL mit dutzenden innereuropäischen Flügen auf ner halben Arschbacke ab, aber ohne mehrere interkonti. Flüge in der C wurde es nie was...heuer sollte es mit der Meilenverdopplung endlich klappen.

    Gebucht hab ich vor 10 Tagen und keine 72 Stunden später kam dieses drecks Corona wieder auf. Ärgere mich grün und blau...das wäre so cool geworden.
    Kurztrip in die USA? Noch geht es ohne Einschränkung, u.a. die Washington Post berichtet allerdings, dass zusätzliche Maßnahmen erwogen werden wie Test bei Ankunft und 7-tägige Quarantäne (was dann zumindest für die meisten Geschäftsreisen das Aus bedeuten würde).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  7. #3287
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Es ist zum Mäuse melken...am 13.12. wäre ich für 7 Tage mit der Swiss in der C nach Kapstadt geflogen, um eeendlich meinen vermaledeiten SEN zu erreichen. Seit Jahren fliege ich den FTL mit dutzenden innereuropäischen Flügen auf ner halben Arschbacke ab, aber ohne mehrere interkonti. Flüge in der C wurde es nie was...heuer sollte es mit der Meilenverdopplung endlich klappen.

    Gebucht hab ich vor 10 Tagen und keine 72 Stunden später kam dieses drecks Corona wieder auf. Ärgere mich grün und blau...das wäre so cool geworden.
    Habe ich Anfang November genau so gemacht, nur mit LH über JNB nach CPT... auch um SEN zu erhalten

    Da kann ich Dir nur die Angebote aus Spanien oder Luxemburg nach GRU - oder jetzt wieder EZE - ans Herz legen, in Buchungsklasse C sammelt man einiges an Meilen...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  8. #3288
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Da wir hier gerade beim Thema SEN sind. Mir fehlen noch 3.444 Statusmeilen vom FT zum SEN.

    Da man mit der silbernen FT-Kreditkarte dieses Jahr keine Prämien- in Statusmeilen umwandeln kann, nur noch mit der Goldkarte (bis zu 5000 Statusmeilen), wollte ich letzte Woche eben zur Goldkarte wechseln. Die vollkommen überforderte Callcenter-Frau bei der DKB hat da keinen Weg gesehen, wie man die neue Goldkarte dann mit dem bestehenden M&M-Meilenkonto verknüpft. Das ginge nicht. Bzw. sie wären nicht dafür geschult, solche Fragen zu beantworten. Zum in die Tischkante beissen.

    Deshalb die Frage: Hat einer das von Euch gemacht? Also von silberne FT auf Goldkarte gewechselt, um noch Meilen umzuwandeln?
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #3289
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Kann jemand etwas zur Situation Lounges in SIN und Doha schreiben? Kann einen Langstreckenflug BIZ mit Singapore oder Qatar aussuchen. Denke an Singapore - bin MM. Qatar bringt mir von den Meilen wenig - aber Loungecomfort ist ja auch nicht unwichtig.

  10. #3290
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Mal eine kurze Frage an die Experten: wir möchten in 4 Wochen auf die Malediven fliegen und haben uns zwecks Punkteeinlösung für das LeMeridien entschieden. Ist denn das Frühstück inklusive und hat jemand weitere Erfahrungen mit Upgrades & Co (Bonvoy Goldstatus vorhanden)

    LG Ferdinand

  11. #3291
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Keine Ahnung, aber gute Zeit Euch
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #3292
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Upgrade eher weniger, da goldstatus bei Bonvoy nicht viel wert ist. Frühstück erst ab Platin meine ich. Gold definitiv keins.
    Das Hotel bietet HP und VP Pakete an.
    Hab sogar noch die Auflistung pro Tag und Person inklusive ++ (beider Taxes)

    Frühstück 30 USD
    HP 130 USD
    VP 190USD
    AI 230 USD

    Würde direkt AI nehmen, da ein Kaffee oder eine Coke oft 8-10 Dollar kosten

    wollten im November hin sind dann aber ins Conrad.

  13. #3293
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Ich dachte, bei Bonvoy Gold ist das Frühstück nicht mit drin. Bei Hilton Gold schon.
    Grüße:
    Klaus

  14. #3294
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Frühstück 30 USD
    HP 130 USD
    VP 190USD
    AI 230 USD

    Würde direkt AI nehmen, da ein Kaffee oder eine Coke oft 8-10 Dollar kosten
    Nur mal so ein paar Gedanken von meiner Seite. Ich mag AI nicht, da ich das erstens niemals "ausnutze" und ich zweitens lieber das zahle was ich auch konsumiere.

    Ich frühstücke meistens nur im Hotel und esse lieber auswärts. Da ich auch beim Frühstück mit einem Kaffee und einem Toast zufrieden bin und ich morgens nicht mehr esse, nehme ich meistens nicht einmal das Frühstücksbuffet sondern ordere mir meine Sachen von der Karte. Je nach Konsumationstyp sind die Pauschalpreise in den Hotels vollkommen überteuert.

    Bei AI 230 USD pro Person macht das z.B. in z.B. 7 Tagen die stolze Summe von 3'220 USD.
    Geändert von blarch (31.01.2022 um 07:41 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #3295
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Bonvoy Gold ist das Frühstück nicht mit drin. Bei Hilton Gold schon.
    So ist es, bei Bonvoy ist der Gold Status ohne Frühstück. Bei Hilton schon.

  16. #3296
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Ja, aber das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen
    Auf den Malediven kannst du nicht wo anders hin.
    Hotel Resort = Insel
    Und bitte nicht eins vergessen, da muss alles importiert werden. Per Flugzeug und dann noch der Rest per Schiff oder Wasserflugzeug.

    Daher kostet eine Cola oder ein Kaffee schnell 8-10 USD. Und wem die 3200 USD pro Person zu viel sind auf den Malediven sollte ein anderes Resort dort buchen und sich nicht nur von Punkte Buchungen locken lassen.
    Der Transfer vom Flughafen zum oben genannten Hotel liegt bei 500-600USD pro Person schon.

  17. #3297
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Prüft bitte auch, ob die Malediven nicht ausgenommen sind von dieser Regel.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das einlösen von Punkten auf den Malediven in den seltensten Fällen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Tomy hat es ja schon aufgezählt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #3298
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Auf den Malediven kannst du nicht wo anders hin.
    In der Tat habe ich Malediven überlesen und nicht in meine Überlegung einbezogen

    Auf den Malediven würde ich auch auch VP oder AI nehmen.
    Geändert von blarch (31.01.2022 um 08:59 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #3299
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Vorallem zahlst Du auf den Malediven schnell mal EUR 30 für ein Glas Wein.... und ne Flasche unter EUR 100 ist selten...
    Grüße -- Jürgen


  20. #3300
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Bei mir lag die Flasche Wasser bei 28 USD zzgl 15% Service Charge...muss jeder selber wissen
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •