Seite 115 von 250 ErsteErste ... 6595105113114115116117125135165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 4996
  1. #2281
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    LG
    Günni

  2. #2282
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ich befürchte, dass sich die ganze Situation für die Fliegerei und den Tourismus nicht so schnell wieder normalisieren wird.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #2283
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.813
    neiiiiin
    Vor zwei Woche hätte ich noch einen Flug haben sollen... Schade. An den alten Gates die kürzesten Strecken die ich jemals in einem Flughafen erlebt habe und die nähe zu den (für mich) relevanten Teilen Berlins war genial. Vom Schnorchel aus dem Flieger zum Kunden ins Büro tlw. <20 min...

    Grüße
    Christian

  4. #2284
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Das war wirklich genial. Und es werden in Zukunft nie wieder Flughäfen nach diesem Schema gebaut werden. Weil man an zu wenig Einzelhandel vorbei kommt.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  5. #2285
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    Es wird auch in Zukunft nie wieder solch eine warterei auf die Koffer und unfreundliche tsikurity geben ausser am neuen Brandenburger Flughafen.

    Vom Espresso zuhause bis zum platz einnehmen im Flieger in unter 1 stunde :missingtxl:
    Gruß
    Ibi

  6. #2286
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    euch ist bei aller nostalgie und schwärmerei über den siebziger-jahre-entwurf tegel schon klar,dass das ding über die belastungsgrenze hinaus voll auf verschleiss gefahren wurde?

    das es überhaupt so lange gut ging,muss als echte leistung gesehen werden.das der flughafen zu seiner zeit und bis quasi heute grundsätzlich seine genialität hat/hatte,steht ausser frage.

    und zu den vielen beinahe-schadensereignissen,die nie an die öffentlichkeit gelangt sind,schweige ich mich hier lieber aus....da war auch eine menge glück dabei.

    und richtig...nach moderner lesart ist ein flughafen heute eine gigantische einkaufspassage mit zufällig daneben befindlicher luftfahrtinfrastruktur...das hat man sich von münchen abgeschaut,bzw. einblasen lassen....und dann wird von einem anteil von 60 prozent zu den gesamterlösen durch das "real-estate-geschäft" geträumt und geschwurbelt...ein vollbart labert es dem anderen nach...denn..hyperhyper...how much is the fish...in MUC läuft das ja auch wie hulle.

    dummerweise wird ganz gerne ausgeblendet,dass die käuferstrukturen und der durchschnittspassagier im einzugsbereich berlins nicht unbedingt der nonchalante bonvivant sind/ist,die/der mal locker `nen zehner für ein hastig eingeschenktes heissgetränk abzulatzen bereit sind/ist.

    so..was die erreichbarkeit angeht...jaaa...BER ist in brandenburg und..jaaa...so leicht ist die anfahrt nicht...und jaaa..die wege vom abgeparkten blecheimer bis zu einer der zehn check-in-inseln im terminal samt seiner zwei anbauten sind lange....alles richtig.

    im gegenzug befindet sich um unterbau ein bahnhof,der sogar schon uneingeschränkt funktioniert...näher an das terminal ran geht nicht.

    interessant wird es dann,wenn das passiert,was man so nett als "person im gleisbett" umschreibt....oder...noch besser...man den bahntunnel zum terminal "entfluchten" muss...hach..das wird ein spässken...denn dann befinden sich die "entfluchteten" in eingezäunten pferchen im flughafensicherheitsbereich und müssen vermittels bussen von dort abgekarrt werden....

    noch besser wird die räumung des BER-terminals...an sich kannste nach so einer aktion für den rest des tages den betrieb einstellen.

    es gäbe noch mehr zu dem thema zu sagen...aber ich möchte die leserschaft nicht zu sehr beunruhigen.
    Geändert von pfandflsche (01.05.2020 um 11:19 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #2287
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    Kannst ruhig weiter aus dem nähkästchen plaudern
    Aus Norden kommend, ist die A100 zu Stoßzeiten dicht - was ja an 5 von 7 Tagen / Woche der Fall ist, stehst du ab und an mal 1-2, wenns blöd ist und wieder ne Großrazzia im Arti am start ist, 2-3 Stunden im Stau.
    Vom Flughafenbau haben die Bauherren Null Ahnung bewiesen, vom Verkehrskonzept noch viel weniger.
    Richtig Lustig wird es sein, wenn die Großbaustelle der A100 losgeht, dann hat man einen Flughafen der nur von der Luft oder durch einen Tunnel per Bahn erreichbar ist.

    Leipzig Airport erreicht man dann schneller.
    Gruß
    Ibi

  8. #2288
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Kannst ruhig weiter aus dem nähkästchen plaudern
    +1
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #2289
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    ibi...dieser teil des forums ist für jeden einsehbar....und von daher sehe mir bitte nach,dass ich nicht jede schublade des nähkästchens öffnen kann...meine schreibe ist für interessierte leicht zu mir rückverfolgbar.

    wenn du mir im falle eines rausschmisses `nen job als regaleinräumer garantieren kannst,mache ich weiter mit dem nähkästchengeplauder...

    man sollte bei aller kritik an art und gestalt des BER vielleicht eines nicht ausser acht lassen....

    geplant wurde das ding,als in berlin noch nicht so der bär steppte,wie kurz bevor frau corona mit ihren drei hässlichen töchtern um die ecke kam.

    wie war es denn vor 2004? als der herr easyjet noch weit weg war? auf diesen zahlen und den hochrechnungen basierte die planung.billig sollte es zudem sein.

    dann kam das grauen....der hool aus liverpool und die harte leber aus dem eastend entdeckten,dass das verklappen der hirnzellen in berlin zum supersonderspartarif möglich ist...kaum zurück,wurde das seinem kumpel verklickert...und zack!...weiter ging es.

    dazu trommelte ein herr kieker von "visit berlin" wie der anwerber aus einem presskommando des dreissigjährigen krieges....ihr völker der welt..kommt nach berlin...hier ist keine sperrstunde...hier isset jut und jünstig...ach ja...kultur ham wa ooch...dazu `ne currywurst und das leben ist gleich ein wenig glanzvoller als dahoam in marktschorgast.

    und sie kamen...in massen...immer billiger,immer von weiter her,immer mehr davon...the sky is the limit.

    dann wurde man wach und bestellte bei herrn gerkan eine änderung nach der anderen...der alte recke aus glanzvollen zeiten der tegel-planung konnte den kopierstift kaum noch weglegen...im prinzip hat der die bude vermutlich dreimal neu geplant...die baulichen auswüchse kann/konnte ich mir im rahmen von schulungsbegehungen ansehen....zum teil echt skurril.

    gibt bei aller kritik (die zurecht besteht..) auch eine andere seite der münze.
    Geändert von pfandflsche (01.05.2020 um 11:45 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #2290
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    deine schreibe ist genial
    Gruß
    Ibi

  11. #2291
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    love it
    LG
    Günni

  12. #2292
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    danke...

    und machen wir uns mal nichts vor...die luftfahrt befindet sich auch ohne frau corona in zeiten radikalen umbruchs...fliegen ist wie das besteigen eines nahverkehrsbusses geworden...mit allen damit verbundenen nachteilen...die unveränderlichen und nicht wegzurechnenden kosten tragen dritte und vierte...fängt bei den damen und herren in der kabine an,setzt sich über zum teil erpresserische preisverhandlungen gegenüber dem betreiber eines flughafens fort und endet..wenn alles gegen die wand gekarrt wurde...beim steuerzahler...man darf gespannt sein,wer nach der eindämmung der pandemie noch finanziell potent genug ist,treibstoff in die flächentanks pumpen zu lassen.

    und mitnichten ist die gute,alte frau lufthansa in berlin eine grösse,auf die man besondere sorgfalt legt...der herr easyjet macht in tegel mal lockere fuffzig prozent des umsatzes aus und fordert mathematisch schlüssig die hälfte aller check-in-kapazitäten ein...ach herrje...und nu`...ham wa ja nich`mit jerechnet...erwischt uns jetzt aber mittschiffs unterhalb der wasserlinie...alle mann an die lenzpumpen....kaum pumpen alle...kommt der herr ryanair und fängt das klagen an...schönefeld alt..genauer das terminal...ist seiner auffassung..ich zitiere wörtlich..."inferior"...bemerkenswert nur,dass man sich bislang nicht zu schade war,seinen passagieren dies zuzumuten....subtext natürlich wie immer das geld...man möchte am liebsten kostenneutral die turbinen anknipsen...hmm...ergebnis darf abgewartet werden.

    nebenbei...auch frau lufthansa hat ihre sorgfalt auf frankfurt und münchen konzentriert....und berlin wird aus gründen des müssen-wir-wohl-tun bedient.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #2293
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    danke auch dir...

    die zeiten,wie in den fuffzigern,als herren im anzug in gedeckten farben nach dem verzehr eines steaks medium rare sich `ne jute zigarre in den schnorchel steckten,während draussen zwei doppelstern-kolbenmotoren pro tragfläche die luftschrauben drehten...die sind vorüber....auch wird man ein revival des sogenannten "jet set" nicht mehr erleben...der zug ist abgefahren...ging im wesentlichen in den siebzigern mit der deregulierung der ticketpresie los.

    ist wie bei allem...man kann das eine nicht ohne das andere haben...ganze berufsperspektiven und "lebensentwürfe" haben sich auf der verfügbarkeit zuverlässiger und preisgünstiger flugverbindungen entwickelt...wir alle haben uns an beinahe sofortige wunschbefriedigung durch alle verfügbaren waren aus allen ecken der erde gewöhnt...gut..ich nicht so...meine wünsche sind deutlich bescheidener...wurscht.

    ob sich eine tiefgreifende änderung ergeben wird,hängt mit der zeitlichen ausdehnung des aktuellen zustandes ab...beziehungsweise,wer nach ende der pandemie noch in der lage ist, wunschbefriedigung und logistische umsetzung finanziell ventilieren und/oder erbringen zu können.

    meiner ansicht nach wird berlin deutlich heftiger "erwischt" werden als andere bundesländer....in den neunzigern hat fönewelle diepgen noch vom "umbau der industrie-in eine dienstleistungsstadt" gefaselt...leider vergass auch er,dass berlin nicht unbedingt die stadt der kernigen malocher war,die mit russgeschwärzten gesichtern aus dem pütt an´s tageslicht fuhren...sondern als verlängerte werkbank der "anderen" bundesländer diente...aus einem einzigen grund...steuerliche präferenzen...zu gut deutsch...hier war es billiger,kaffee zu rösten,kippen zu drehen und schuhe zusammenzuleimen.

    kaum fiel das weg,gingen industriearbeitsplätze im hunderttausenderbereich koppheister...hmmm....ohhhhh....det is`ja nu´mal dumm jeloofen..wa?...das ehemalige neuköllner industriegebiet ist heute eine brache...

    aus den heilsbringer dienstleistung galt es noch eine weile zu warten...das war dann unter anderem der heiland aus england...schon sprossen jobs wie pilze nach dem warmen herbstregen aus dem berliner pflaster...vorzugsweise in der gastronomie...die liegt nun luftschnappend am boden und winselt um gnade.

    ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte...dauert das noch vier,fünf,sechs monate....dann werden ganze strassenlandschaften in den bespassungsbezirken leere fensterfronten haben und berlin wieder das sein,was es vor dem boom war...das mit weitem abstand intensiv gefärbteste rotlicht dieses landes.

    von daher...wie alles im leben..so haben auch die fliegerei...der tourismus...seine zwei seiten.

    pardon für die abschweifung....
    Geändert von pfandflsche (01.05.2020 um 13:11 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #2294
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.676
    Blog-Einträge
    1
    Bitte weiter machen - nicht nur die Schreibe, auch das dahinter deutlich durchscheinende Fachwissen ist sehr lesenswert.

    Ein bisschen Off-Topic: Erinnert mich daran, als ich in den Nullerjahren im Außenbezirk von München mal bei Langnese vorstellig wurde (wir haben für ein Firmensommerfest um Equipment inkl. Befüllung angesucht). Merkwürdigerweise lief da keiner in bunten Bikinis und Badeshorts herum, keine Wasserbälle wurden über den Gang geschossen und auch keine überdimensionierte Sandkiste war zu sehen. Im Gegenteil - Büroeinrichtung und -ausstattung war mindestens 40 Jahre alt (Pressspan mittelbraun folienbeklebt), und von sonnigen Gemütern war man auch weit entfernt.
    Ich denke, am Flughafen zu arbeiten ist - bis auf wenige Ausnahmen - wenig glamourös...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  15. #2295
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    glamourös...was ist diesem (arbeits-) leben schon glamourös?

    wie ich immer sage..."sachsenklinik" gibt es nur inne glotze...und wer im medizinischen bereich hat mit breiter brust jeden tag ein herz in den händen,ruft knackige kommandos in den reinraum und kundige helferlein reichen die braunüle elegant an,während der heiler mit einem fingerschnippen eben noch aufgegebem leben neue energie einhaucht?

    komischerweise denken aussenstehende immer,gleich kommt lenonardo di caprio in massgeschneiderter pan-am-uniform aus dem crewraum...links und rechts von adretten und betriebsbereiten flugbegleiterinnen umgeben...während der erste offizier ihm noch den sextanten nachträgt...zum blitzblank gewienerten "clipper",der heute nach hawaii abheben wird.

    die wahrheit ist knochenhartes geschäft...kostendruck...zeitlich voll auf kante genäht...und passieren sollte wenig...am besten gar nichts.

    vorfeldarbeiter quetschen sich die füsse zwischen den containern ein,weil einer....weil es ja schnell gehen soll....die sicherungen nicht gesetzt hat.der nächste karrt mit einem highloader an die bordwand,weil das seine x-te maschine in der schicht ist und die konzentration so langsam nachlässt.

    wie schon gesagt...tegel steht möglicherweise vor dessen schliessung...und einige tegeler kollegen haben mit spitzer feder mal nachgerechnet und für sich entschieden...die verlängerung des fahrtweges samt daran haftender kosten schmälert den verdienst so immens,dass es sich auch vor dem hintergrund des zeitlichen mehrverbrauchs nicht mehr lohnt....da kann man auch im elektronikmarkt paletten hinter sich herziehen...hat keinen schichtdienst mehr und muss nicht alle fünf jahre vor der sicherheitsüberprüfung zittern,weil man vor drei jahren mal einen raufhändel in der kneipe hatte und namentlich erfasst wurde.

    meiner ansicht nach gibt es keinen job,der nach längerer betrachtung noch die angenommene/unterstellte gloriosität besitzt.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  16. #2296
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    Ich lese dich einfach gerne. Wollte ich mal loswerden.
    Dabei überkommt mich hier leider ein wenig Wut, insofern als das alles muss billig sein, auf der Arbeitskraft jener am unteren Ende der Nahrungskette ausgetragen werden. Soll doch jeder Flug 2o € mehr kosten, wenn der Betrag ausschließlich in der Lohntüte ankommt, wäre vielen geholfen.
    Aktuell muss man aber wohl davon ausgehen, Flieger grüß mir die Sonne, wird noch lange auf sich warten lassen.
    Ohne Signatur

  17. #2297
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.624
    Habt ihr eine Ahnung was mit den Meilenguthaben passiert bei einem Insolvenzverfahren? Miles & More ist zwar eine eigenständige GmbH aber doch sehr eng mit LH verbunden. Soweit ich mich erinnere waren die topbonus Guthaben am Tag 1 der AirBerlin Insolvenz wertlos. Ich habe noch um die 300k Meilen und überlege doch auf eine Sachprämie zu gehen.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  18. #2298
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Ahnung was mit den Meilenguthaben passiert bei einem Insolvenzverfahren? Miles & More ist zwar eine eigenständige GmbH aber doch sehr eng mit LH verbunden. Soweit ich mich erinnere waren die topbonus Guthaben am Tag 1 der AirBerlin Insolvenz wertlos. Ich habe noch um die 300k Meilen und überlege doch auf eine Sachprämie zu gehen.

    Viele Grüße, Marco
    das stimmt, bei Air Berlin waren die sofort mehr oder weniger wertlos. Es gab zwar einen Insolvenzverwalter, aber das wäre total aufwändig gewesen und es kam auch nix bei rum.

  19. #2299
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.857
    Themenstarter
    Lufthansa wird nicht in die Insolvenz gehen.
    Nie, Nie, Nie!
    Die wird vorher verstaatlicht.
    Allein schon weil die Regierung die Lufthansa braucht, um Ihre Bundestagsabgeordneten jede Woche durch das Land in Ihre Heimatwahlkreise zu schippern.
    Die Lufthansa ist, genau wie die Bahn, ein Teil des Verkehrskonzeptes. Das wird und muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.
    Geändert von Sailking99 (01.05.2020 um 17:44 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  20. #2300
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Dafür braucht es keine Lufthansa. Das tut jede andere Airline genauso.

    Lufthansa spielt doch im Innerdeutschen Verkehr keine Rolle.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •