Seite 110 von 250 ErsteErste ... 6090100108109110111112120130160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 4986
  1. #2181
    Explorer Avatar von Beaver
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    196
    Muss jetzt auch mal eine Lanze für Touri Flieger brechen.

    Wir hatten für März und April in Summe 2 Urlaube gebucht.

    Easy Jet hat unseren Flug storniert, via Email.
    Darin eine ausführliche Argumentation, eine Entschuldigung und ohne nachzuhaken hatte ich 1 Tag später den Flug auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben.

    Bei Condor hatten WIR storniert und die Rückerstattung (anteilig, da noch keine Reisewarnung des auswärtigen Amts vorlag) auf mein Konto war innerhalb von 5 Tagen da.

    Mit dem Reiseveranstalter läuft es nicht so geölt. Da muss ich wegen 100,00€ ein Mail nach dem anderen raushauen. Seit Anfang März
    Bernd

  2. #2182
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Letzte Woche war übrigens ein interessanter Artikel im der NZZ mit der Überschrift "Die hohe Schule des Dornröschenschlafs für Flugzeuge".

    Bis jetzt wurden die Flugzeuge lediglich in den Parkmodus was relativ schnell und günstig ist. Allerdings müssen die Flieger, möchten die ganzen Zulassungen nicht verlieren, nach drei Monaten auf einen sogenannten Werkstattflug.

    Zitat:
    "Nach etwa drei Monaten fällt daher normalerweise die Entscheidung über eine längerfristige Einmottung. «Denn nach drei Monaten Parkierung muss ich mit dem Flugzeug einmal in die Luft auf einen sogenannten Werkstattflug, also ohne Passagiere einmal um die Hausecke fliegen», erklärt Patrick Scherrer. Derzeit hofft jeder, dass es dazu nicht kommen wird. Während das Versetzen in den Einmottungszustand mindestens zwei Tage dauert, rechnet man für das spätere Wiedererwecken aus dem Dornröschenschlaf mindestens eine Woche an nötiger Arbeitszeit."

    Quelle: https://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfa...ens-ld.1548874

    Ich hoffe auch, dass die Flieger in drei Monaten wieder in der Luft sind … die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Geändert von blarch (02.04.2020 um 07:08 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #2183

  4. #2184
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Bei mir wird es jetzt leider doch schwer...BA weigert sich mir die andere Hälfte als Voucher auszustellen. Die sind der Meinung, es reicht die Flüge zu erstatten. Im Hotel könnte ich ja schliesslich trotzdem wohnen. Jetzt werde ich da mal den Hahn aufdrehen. Habe mich ja gern auf alles eingelassen und jeden Spass mitgemacht. Und das obwohl mir versichert wurde, das die gesamte Reise storniert wird. Soviel zur Pauschalreise...

    Sieht also alles danach aus, dass es im Jahr 2021 dann zukünftig AMS wird, anstatt BA. Passt eh besser von den Verbindungen ab HAJ.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #2185
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es jetzt leider doch schwer...BA weigert sich mir die andere Hälfte als Voucher auszustellen. Die sind der Meinung, es reicht die Flüge zu erstatten. Im Hotel könnte ich ja schliesslich trotzdem wohnen. Jetzt werde ich da mal den Hahn aufdrehen. Habe mich ja gern auf alles eingelassen und jeden Spass mitgemacht. Und das obwohl mir versichert wurde, das die gesamte Reise storniert wird. Soviel zur Pauschalreise...

    Sieht also alles danach aus, dass es im Jahr 2021 dann zukünftig AMS wird, anstatt BA. Passt eh besser von den Verbindungen ab HAJ.
    Geht's noch?

    Aber es geht immer noch heftiger:
    Freunde von mir wollten bald in UK Hochzeit feiern. Nun will der Veranstaltungsort weder den Mietpreis erstatten noch einen Ersatztermin bereitstellen.
    Begründung: Sie könnten ja zu dem Termin HEIRATEN. Sie dürften halt nur keine Gäste einladen...
    Und da geht es um eine fünfstellige Summe in Pfund.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  6. #2186
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Da sind das bei mir ja nur Peanuts...das ist mal wirklich dreist...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #2187
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Gerade mit der LH-Hotline einen am 22.4. annullierten Flug in 2 min. ohne Murren erstattet bekommen. Einiger Hinweis: Auszahlung kann etwas dauern.
    Jörg

  8. #2188
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.996
    Ich warte auch noch auf ne Auszahlung von LH.
    Grüße

    Frank

  9. #2189
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    BA hat sich jetzt endgültig entschieden, mir den zugesagten Betrag nicht als Gutschein zur Verfügung zu stellen...
    Sie vertreten weiterhin die Ansicht, dass es ausreicht, nur die Flüge zu erstatten, nicht aber das Hotel.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #2190
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Genial! Wieviel setzt Du da so pro Jahr um?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #2191
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    BA hat sich jetzt endgültig entschieden, mir den zugesagten Betrag nicht als Gutschein zur Verfügung zu stellen...
    Sie vertreten weiterhin die Ansicht, dass es ausreicht, nur die Flüge zu erstatten, nicht aber das Hotel.

    Warum bucht man so etwas bei BA, ich sehe da auch immer Reklame für aber habe es nie gemacht? Gibt es Punkte?

  12. #2192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Ich kenne den Grund von Kalle nicht aber z. Bsp. bei einem Stopover es es interessant, das Hotel über die Airline zu buchen.
    LG
    Günni

  13. #2193
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    In den letzten 24 Monaten waren es so 46k € für Flüge und Hotels...davon waren 12k € Stornos, wo ich nicht reisen konnte letztes Jahr, die aber voll berechnet wurden...was auch vollkommen ok ist.

    Avios gibt es fast nur für die Flüge, selten für Hotels. Aber die haben teilweise gute Deals.
    Hatte da schon 50% gegenüber einer Memberrate bei den Hotels. Und ist alles aus einer Hand mit den Vorteilen und Absicherungen
    einer Pauschalreise. Bisher gab es auch keine Probleme. Wie gesagt, ich hatte zusammen einige Reisen storniert. Nur diese eine läuft aus dem Ruder.
    Mich verwundert das ehrlich gesagt ziemlich, dass man wegen 600 € auf die ganzen zukünftigen Buchungen verzichtet.

    Aber grundsätzlich ist es ja auch egal, ob eben LHR, AMS oder CDG...
    Geändert von Kalle (07.04.2020 um 13:36 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #2194
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Eigentlich gibt es da auch nichts falsch zu verstehen...wie ich finde...es ist die Buchung JUNXXX über den vollen Betrag mit 1.150 €
    Zumal sie noch schreibt, dass es etwas länger gedauert hat, damit sie alles genau auflisten kann.

    Geändert von Kalle (07.04.2020 um 13:51 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #2195
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Voucher...

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #2196
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Mit was für einer Berarbeitungszeit für eine Erstattung muss man derzeit rechnen? , 4 Wochen oder doch länger?. Gesellschaft Emirates.

  17. #2197
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Germanwings wird eingestellt und abgewickelt.
    Viele Grüße

    Andreas

  18. #2198
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Ich hab ja irgendwie so die dunkle Vermutung, dass es Austrian und Swiss und Brussels auch noch Treffen könnte. Am Ende bleibt nur die LH als deutschsprachige Airline übrig und die Eurowings als Billigflieger Euro Carrier übrig.
    There is no Exit, Sir.

  19. #2199
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Ergäbe aber doch nicht soviel Sinn? Warum sich nur von einem Staat Beihilfen holen, wenn man das doch gleich von derer Vier versuchen kann...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #2200
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ergäbe aber doch nicht soviel Sinn? Warum sich nur von einem Staat Beihilfen holen, wenn man das doch gleich von derer Vier versuchen kann...
    Denke ich auch die werden in allen Ländern neue Gelder abgreifen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •