Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1

    Problem: Vodafone LTE

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meine Mobilfunk- Verträge umgestellt.
    Unter anderem meinen persönlichen auf den RED M- Tarif mit 3GB Datenvolumen im LTE-Netz.
    Mein bisheriger Verbrauch belief sich auf ca. 1,5- 2 GB, sollte als passen, dachte ich.
    Meine Abrechnung erfolgt immer zum 15. des Monats. Heute, am 24., bekomme ich eine SMS von Vodafone, das mein Datenvolumen von 3 GB verbraucht sei
    Das Gleiche hatte ich letzten Monat auch schon und mir wurde dann auf Nachfrage 1 GB geschenkt.

    Ich benutze seit es IPhone's gibt diese und meine Einstellungen wie Push, iCloud usw. sind immer gleich.
    Ich finde auch auf dem Telefon keine Hinweise, das irgendwo etwas im Hintergrund laufen soll, was diese Datenmenge verbrauchen soll.
    Zudem befinde ich mich zuhause und im Büro im Wlan-Netz, wodurch der mobile Datenverbrauch sowieso ausgeschlossen ist.

    Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrungen gemacht ?
    Gruss,
    Michael

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von fleckinet
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    1.107
    Es gibt in den Untiefen der "Einstellungen" eine Übersicht welches Program wieviel Daten zieht! (google mal)
    Dort mal Nachschauen, trotz beruflicher Hardcorenutzung komme ich nicht ansatzweise auf solche Datenmengen, und das incl. Audi Connect (Goggle Earth Navi usw...)
    Gruß Christoph

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.166
    Probier mal die Hintergrundaktualusierung abschalten. Zumindest war es bei mir so.

  4. #4
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fleckinet Beitrag anzeigen
    Es gibt in den Untiefen der "Einstellungen" eine Übersicht welches Program wieviel Daten zieht! (google mal)
    Dort mal Nachschauen, trotz beruflicher Hardcorenutzung komme ich nicht ansatzweise auf solche Datenmengen, und das incl. Audi Connect (Goggle Earth Navi usw...)
    Diese Untiefen habe ich schon aufgesucht, nichts auffälliges

    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Probier mal die Hintergrundaktualusierung abschalten. Zumindest war es bei mir so.
    ...die hab ich schon immer aus
    Gruss,
    Michael

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von fleckinet
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Probier mal die Hintergrundaktualusierung abschalten. Zumindest war es bei mir so.
    Ist bei mir eingeschaltet, auf solche Datenmengen komme ich trotzdem nicht!
    Einfach mal ausmachen und wieder hochfahren.
    Was mich stutzig macht: Wenn unter den Einstellungen kein Programm eine derart hohe Datenmenge aufweist, wo soll sie dann herkommen?
    Da vermute ich schon fast einen Fehler bei Vodafone....
    Gruß Christoph

  6. #6
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Was man in den "Untiefen" findet ist ja nur der Verbrauch des Akkus für die jeweilige App oder den gesamten Datenverbrauch.
    Der ist recht hoch. Allerdings habe ich den noch nie zurückgesetzt, was ich aber jetzt mal gemacht habe.
    Gruss,
    Michael

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Einstellungen > Mobiles Netz > ganz runterscrollen bis 'Mobile Datennutzung'.

    Da siehst du für jede App einzeln, wieviel Datenvolumen sie seit dem letzten Zurücksetzen des Zählers an Daten verbraucht hat.

    ich würde diesen Zähler zum Abrechnungstermin zurücksetzen und den Spaß einen Monat lang beobachten. Dann weißt du ziemlich genau was Sache ist.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    bissi OT, passt aber zum Anlass... will sagen: Vodafone tickt momentan komisch.
    Habe das M-Paket, fast schon immer.
    Kurz nach Weihnachten unterbricht VF immerwieder die Datenverbindung und sendet mir SMS sow wie im Browser, dass das Datenvolumen (knapp Monatsanfang) aufgebraucht sei und ich möge/könne GB für €xx dazukaufen?!?!

    Neulich aber kommt Post (für Madame auch), dass wir als langjährige Kunden nun LTE/4G gratis bekommen (ja, so stand das da).
    Aber es tat sich nix.

    Dann dort angerufen, was das soll... Antwort: das Schreiben sei mißverständlich, zudem ist der Mailer auch an "falsche" Kunden rausgegangen ...und ja, ich /wir wären "betroffen" (nicht Zuteilungsberechtigt).

    So nen Terror habe ich noch nie bei einem Dienstleister gemacht. War von mir selbst erschrocken.

    Diverseste "Anerkennungen" und Zugeständnisse (Erstattungen, Gutschein, Doubleupgrade free) wurden mir gemacht.

    Schriftlich bekommt man ja nix... auf den Monatswechsel bin ich sehr gespannt.
    Geändert von Flo74 (24.02.2015 um 14:32 Uhr)

  9. #9
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Einstellungen > Mobiles Netz > ganz runterscrollen bis 'Mobile Datennutzung'.

    Da siehst du für jede App einzeln, wieviel Datenvolumen sie seit dem letzten Zurücksetzen des Zählers an Daten verbraucht hat.

    ich würde diesen Zähler zum Abrechnungstermin zurücksetzen und den Spaß einen Monat lang beobachten. Dann weißt du ziemlich genau was Sache ist.
    ...wie wir bereits bemerkt haben, zeigt es bei meinem im Gegensatz zu Deinem, den Datenverbrauch der einzelnen Apps nicht an.
    Obwohl beide iOS 8.1.3 drauf haben
    Meine Telefon ist von Vodafone...wer weiß, wer weiß

    Die Vodafone- Hotline sieht nur, das die Datenmenge geflossen ist, fertig.
    Vielleicht läuft der Datenzähler jetzt auch mit LTE- Geschwindigkeit
    Geändert von pisaverursacher (24.02.2015 um 17:21 Uhr)
    Gruss,
    Michael

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.166
    Versuche es mal mit neu Aufsetzen, das Problem gibt es nicht erst seit iOS 8 - Ursache unbekannt oftmals hilft erst ein Austausch des Gerätes

    Quelle der Ausage : Internet
    LG Dieter

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Das hatten wir mal auf einer Auslandsreise mit dem HTC meiner Frau, das wir zum Navigieren genommen haben. Nach nicht mal einem Tag meldete Vodafone, dass das mögliche Datenvolumen schon ausgeschöpft ist. Daraufhin kauften wir vor Ort eine Prepaid-Karte von AT&T, die wir die nächsten zwei Wochen nutzten, ohne auch nur im Entferntesten an den angeblichen Datenvolumen-Verbrauch von Vodafone zu kommen. Machte mich auch stutzig.
    Grüße aus Hamburg

  12. #12
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Sehr interessant, danke.
    Gruss,
    Michael

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Ich habe gerade unsere beiden Verträge bei Vodafone gekündigt, kam mir auch alles spanisch vor. Wir werden wohl zur Telecom wechseln.

  14. #14
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Naja, so übereifrig will ich jetzt nicht sein.
    Bis jetzt hat es ja recht gut funktioniert. Ich bin Vodafone- Kunde seit 1993.

    Ich muss jetzt erst mal testen ob es am Gerät oder an Vodafone liegt.
    Gruss,
    Michael

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von pisaverursacher Beitrag anzeigen
    Naja, so übereifrig will ich jetzt nicht sein.
    Bis jetzt hat es ja recht gut funktioniert. Ich bin Vodafone- Kunde seit 1993.

    Ich muss jetzt erst mal testen ob es am Gerät oder an Vodafone liegt.


    Die Kündigung ist bereits 2 Monate her und hat nichts mit diesem thread zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Vodafone Mail - Spamverdacht?!?
    Von Watchfever im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 14:17
  2. Iphone 4 bald bei Vodafone...
    Von mws im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 12:37
  3. Vodafone umts ???
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •