Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!

Ich möchte meiner Frau zum nächsten Geburtstag eine Jahrgangsuhr schenken (1978).
Nun hab ich schon mal geschaut was es so gibt. Es soll eine Date oder Datejust werden, gerne auch mit 36 mm, dunklem Zb und dem Jubilee Band. Das Ganze sollte max. bei 2,5k liegen
Worauf muss ich achten?
Leider kenne ich mich mit den alten Kornen null Komma null aus, hab schon Ref. Nummer wie 1500 oder 6XXX gefunden?!? Nur Automatik (Quarz), Manuell ist nix für Sie....

Das andere Thema, ich hab was die Praxis angeht so meine Bedenken mit dem Plexiglas... Wie stabil ist das oder zerbricht das bei jedem leichten schlag und vielleicht aus diesem Grund doch etwas neueres? Es kommt schon mal vor das ich höre, "och, mist...."

Meine Frau hat schon eine Krone, eine Datejust 178240 31 mm, Zb Silber/Römisch und die steht Ihr perfekt.
Allerdings stehen Ihr auch 40er Modelle wie ich finde sehr gut und es ist in meinen Augen auch sexy und da war mein Gedanke ggf. eine 14060, 114060, 16600 oder gar eine 39er Explorer ihr zu kaufen, dann natürlich jüngeren Datums.
Die 116600 ist außen vor, dann die würde ihr Handgelenk nur selten sehen

Hab Sie heute mal kurz meine Hulk probieren lassen, zwecks Größe, der Vorwand war natürlich ein anderer

Vielen Dank vorab!FullSizeRender (1).jpgFullSizeRender.jpg