Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 219

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, bei der Degussa geht es ab 1 gr los ... und das hier ist ein schöner Briefbeschwerer: https://shop.degussa-goldhandel.de/1...ormat-gepraegt

Ich denke ja nur, wenn es wirklich um "sichere Werte" geht, sind Barren die beste Methode ... wenn ich was zum "schön anschauen" haben möchte, bleibe ich bei anderen Dingen ...

Submariner
    Münzen sind schöner!

Gruß

Freccione Avatar von JakeSteed
    Jo, 1g, 2g, 5g etc. sind ja lustig aber da kostet das Prägen ja mehr als das Metall. Unter der Unze würde ich das nicht wollen. Und nach oben gibt es auch Grenzen zumindest wenn man auf Tafelgeschäfte steht. D.h. dass aktuell mehr als 250g Barren nicht drin is, denn das Pfund liegt aktuell jenseits der 15k. Und ob ich jetzt so ein Heraeus Plättchen habe oder eine der bekannten Münzen, is ja dann wurscht. Nach Optik würde ich da nicht gehen sondern mich an die gängigen Größen und Formate halten. Außerdem muss man den Lack ja erst mal Cash überhaupt haben, um sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Ansonsten ist das alles akademisch.
    Geändert von JakeSteed (20.03.2016 um 21:21 Uhr)
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ner Unzenmünze oder nem Unzen-Barren?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ner Unzenmünze oder nem Unzen-Barren?
    Ich habe einen 100 Gramm Barren verlinkt.

Allgemein denke ich, dass Barren pflegeleichter in jeglicher Hinsicht sind ... zumindest in meiner Vorstellung als "Nicht Gold Trader" ... aber würde ich Gold als "Sicherheit" kaufen, würde ich definitiv Barren nehmen.

Meinst Du mich? Mir ist das wurscht. Isch abe gar kein Gold..........
    Gruß, Hubertus

Nee, den Mythbuster. Du hast eh immer Recht

Puh, Gott sei Dank! Denn ich hab jetzt nämlich Flinten und Saatgut bestellt statt dem Bling Bling Zeugs da. So wie abgemacht.
    Gruß, Hubertus

Wir sollten uns zusammentun.

Ja, hab auch schon 3 Hektar Land in Rumänien. Für ne Walnussplantage oder so
    Gruß, Hubertus

Ne Baconplantage wär auch gut

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hmm, Bacon

Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Falsche Entscheidung. Eine Maple Leaf bleibt immer eine bestimmte Grammzahl samt Gegenwert. Zumal Maple Leafs gerne ausblühen! Mit China Pandas, Lunaren usw hast Du zum reinen Gewichtswert immer noch eine Wertsteigerung. Gerade bei den limitierten.Gruß
    Du wärst jetzt für mich nicht unbedingt Benchmark im Bezug auf Investitionsentscheidungen:

... Ich besitze auch so eine Renditenwohnung zur Eigennutzung. ...
    Entweder ist das ein Renditeobjekt, dann ist es fremdvermietet. Oder es ist eigengenutzt, dann ist es kein Renditeobjekt.

... Und wenn man davon ausgeht das die meisten Immobilien fremdfinanziert sind, die Zinsen vor 15Jahren noch bei 6- 7% lagen, ist man sehr sehr weit von einer Verdoppelung entfernt. ...
    Die persönliche Finanzierungssituation ist (genau wie z.B. die steuerliche Situation) des Eigentümers für den Verkehrswert/Marktwert einer Immobilie völlig latte, den bestimmt einzig und allein Markt in der jeweiligen Region.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Entweder ist das ein Renditeobjekt, dann ist es fremdvermietet. Oder es ist eigengenutzt, dann ist es kein Renditeobjekt.

.

Das Renditeobjekt bezog sich auf die Aussage der hier immer gerne genommen Wertsteigerung von Immobilien.

Auch meine eigengenutzte Immobilie hat sich von 1.400€ auf 2.000€ pro Quadratmeter gesteigert wenn man Immobilienanzeigen als Referenz nimmt. Genau das habe ich auch geschrieben!

Mein Bankberater will mir auch immer die Geschichte von der Steuerersparnis als Vermieter erzählen. Er konnte mir nur nicht schlüssig meinen Vorteil erklären wenn ich die Steuerersparnis als Zinsleistung an die Bank weiterleiten muß. Es ging damals um meine favorisierte 10jährige Volltilgung vs. von der Bank favorisierten 10jährigen Null- Tilger. So oder so habe ich mich gegen den Kauf einer Immobilie zur Vermögensbildung entschieden.

Gruß

Die Baconplantage machen wir unterirdisch.

100g is aber eher Bärrchen. Und als Briefbeschwerer wär mir das auch zu unsicher. Zumindest bei meinen Briefen. Und ein Barren, der den Namen auch verdient ist out of reach irgendwie.
    Gruß, Hubertus

Über die Renditenwohnung zur Eigennutzung bin ich auch gestolpert.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tobias, Hubertus: wollt Ihr ein Separée?
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Das allerwichtigste ist wohl, dass man immer genügend lebenswichtige Vorräte besitzt.
    Lebensmittel, hoher Selbstversorgungsgrad, Medikamente, Wasser, Brennstoffe, Stromaggregat, Zahlungsmittel, Schutz vor äußeren Einflüssen.
    Was, in welcher Menge und welcher Beschaffenheit muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie immer gibt es sicherlich verschiedene Lösungen für den Supergau. Letztendlich gehört wie immer auch Glück dazu.
    Wahrscheinlich macht es Sinn in die Vergangenheit zu schauen und aktuelle Sachverhalte einfließen zu lassen, um das Thema richtig einschätzen zu können.
    Literatur gibt es zu diesem Thema auch. Überrascht hat mich, dass die hohe Hand verschiedene Verbote aussprechen kann. Beispiele: Bargeldverbot, Edelmetallverbot, Waffenverbot, etc.
    Hoffen wir einfach, dass wir gesund bleiben und unser derzeitiges Leben auf verdammt hohem Niveau noch lange genießen können.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    ü
    Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    Das allerwichtigste ist wohl, dass man immer genügend lebenswichtige Vorräte besitzt.
    Lebensmittel, hoher Selbstversorgungsgrad, Medikamente, Wasser, Brennstoffe, Stromaggregat, Zahlungsmittel, Schutz vor äußeren Einflüssen.
    Was, in welcher Menge und welcher Beschaffenheit muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie immer gibt es sicherlich verschiedene Lösungen für den Supergau. Letztendlich gehört wie immer auch Glück dazu.
    Wahrscheinlich macht es Sinn in die Vergangenheit zu schauen und aktuelle Sachverhalte einfließen zu lassen, um das Thema richtig einschätzen zu können.
    Literatur gibt es zu diesem Thema auch. Überrascht hat mich, dass die hohe Hand verschiedene Verbote aussprechen kann. Beispiele: Bargeldverbot, Edelmetallverbot, Waffenverbot, etc.
    Hoffen wir einfach, dass wir gesund bleiben und unser derzeitiges Leben auf verdammt hohem Niveau noch lange genießen können.

Ab 31.3. sind wir Alle schlauer.

http://www.amazon.de/Das-Prepper-Han...ywords=prepper
    Dirk

'Tschuldichung!
    Gruß, Hubertus

Steve McQueen
    Da hier immer von "zur Sicherheit,wenn alles zusammen bricht,Bankencrash ..." stelle mir gerade bildlich vor dann beim Bauern zB den Zentner Kartoffeln mit 50/100/250 .... Barren bezahlen zu wollen.Habe es leider nicht kleiner,können sie wechseln oder soll ich ein Stück abknabbern. ;-)
    Aber vielleicht kann er ja € raus geben ;-)
    Also gut überlegen was ihr kauft und vor allem wo für ;-)
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen