Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 219
    Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    vererben
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Yep !
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Porsche bestellt, was soll ich mit Metall im dunklen dunklen Schließfach...

Ich sag's ja auch immer - man lebt nur einmal.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Verdoppelt zu was? Verdoppelt zum Kaufpreis oder verdoppelt zum Gesamtpreis inkl. Kaufnebenkosten, Zinsen, Unterhaltskosten usw usw

Die wenigsten Immobilien erleben eine Wertsteigerung!

Gruß
    Mit Verlaub und bei allem Respekt:
    Ausgemachter Unsinn.
    Es kommt nur darauf an, welche Immobilien man wo und zu welchen Konditionen erwirbt.
    Dann klappt es auch mit der Wertsteigerung.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Steve McQueen
    Insbesondere das WO ist wichtig. Der große Nachteil einer Immobilie ist ja bekannt. Sie ist immobil.
    Zudem sollte man auch unterscheiden zwischen EFH (baut man eher für sich, großer Flächenverbrauch, höhere Instandhaltungs- und Bewirtschaftungskosten und selten in Innenstadtlage) und ETW (bzw. einer ganzen Immobilie mit mehreren ETW) in der Innenstadt bzw. einem angesagten Viertel.
    Geändert von TheLupus (16.03.2016 um 07:06 Uhr)

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Die Zeit hab ich nicht mehr...
    Ich weiß das jetzt nur vom Gold, dass man das nach einem Jahr steuerfrei verkaufen kann.
    Wie ist das bei Silber?

Gesperrter User
    Denke mal, wenn du mit Silber spekulierst und Gewinne über der Freibetragsgrenze machst solltest du die auch versteuern.

Submariner
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub und bei allem Respekt:
    Ausgemachter Unsinn.
    Es kommt nur darauf an, welche Immobilien man wo und zu welchen Konditionen erwirbt.
    Dann klappt es auch mit der Wertsteigerung.
    Reden wir also von sogenannten Investments zu 35facher Jahresnettokaltmiete und alleine so 5% Kaufnebenkosten!?

Das sind Preise die hier im Raum Baden aufgerufen werden. Das ganze dann noch fremdfinanziert!?

Ja, der einzige VORTEIL dieses Konstruktes ist es das man nicht sein Geld, sondern das seiner Mieter verbrennt.

Man haftet nur mit seinem Privatvermögen. Wer es braucht.

Wenn ich natürlich in Duisburg Marxloh zu 7 facher Jahresnettokaltmiete Maklerfrei kaufe, und hoffe das zumindestens 10Jahre lang Vermietung möglich ist, dann stimme ich Dir zu!

Gruß

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nun ja, der Immobilienmarkt im Baden-Badener Raum ist durch die Russen und ihre Bereitschaft, j e d e n Preis zu zahlen, den Bach runter gegangen...
    Und logischerweise kaufe ich nichts in Gebieten, wo Du Deine Immobilien allabendlich mit der Pumpgun selbst verteidigen musst...
    Fremdfinanziert oder komplett mit Eigenmitteln nivelliert sich ja in Zeiten extremen Dauertiefzinsniveaus gerade ohnehin.

Meine Erfahrungen sind jedenfalls nahezu ausnahmslos positiv!
    Aber gern gestehe ich Dir zu, dass Du das völlig konträr siehst.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Submariner

Day-Date Avatar von Hudlhe
    München zum Beispiel platzt aus allen Nähten...
    Vor 10 Jahren in Haidhausen Neubau 3 Zimmerwohnung für 270K angeschaut. Die könnt ich heute wahrscheinlich fürs Doppelte verkaufen. Da sind die Nebenkosten wie Notar, Grunderwerbsteuer usw. Peanuts

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Reden wir also von sogenannten Investments zu 35facher Jahresnettokaltmiete und alleine so 5% Kaufnebenkosten!?
    Nein ... aber Du machst den Fehler, dass Du offenbar nicht über Deinen regionalen Tellerrand schauen kannst oder willst!

Wie ich schon mehrfach schrieb: Die Preise der ganzen Lübecker Altstadt sind in den letzten 20 Jahren explodiert ... hier ist es mittlerweile richtig schlimm ... Geld ist in Massen vorhanden, nur keine schönen Häuser mehr.

Ebenso entlang der Ostsee von Travemünde bis Fehmarn ... ein Schulfreund hat das Haus seiner Großeltern in Timmendorfer Strand verscherbelt ... frag lieber nicht, welche Rendite das Haus erzielt hat.

Klar, irgendwo im tiefen Osten an der polnischen Grenze oder in Ostfriesland bekommt man Haus und Grund für einen Appel und ein Ei ... und da steigen die Preise auch nicht. Aber wer vor 15 Jahren im "Speckgürtel" von Hamburg ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, kann heute sein Geld verdoppeln ... das ist hier die Realität.

Submariner
    Nur weil das in ein paar Speckgürteln möglich ist, reicht das nicht zur Pauschalbeurteilung.

Und ernsthaft. Ich besitze auch so eine Renditenwohnung zur Eigennutzung. Ich schüttle immer nur mit den Kopf was für vergleichbare Wohnungen derzeit aufgerufen wird.

Aber nur weil ich 3.000€ pro Quadratmeter verlange, heiß das noch lange nicht das das auch jemand bezahlt. Der Gutachterausschuß unserer Stadt zeigt das sehr deutlich.

Gerade die 60- 80er Jahre Häuser hier im "Villenviertel" gehen derzeit nur noch zum Grundstückswert abzgl. Abrißkosten weg.

Und über eine Verdoppelung in 15Jahren kann ich als Aktionär nur lachen . . .

Und wenn man davon ausgeht das die meisten Immobilien fremdfinanziert sind, die Zinsen vor 15Jahren noch bei 6- 7% lagen, ist man sehr sehr weit von einer Verdoppelung entfernt.

So ehrlich muß man schon rechnen.

Gruß

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    berlin ist momentan leider auch nix mehr anständiges zu bekommen.
    vor 5 jahren waren wir noch bei 12-15 fach / heute gehts bei 20 fach los, ruinen in kreuzberg oder neukölln rufen die verkäufer mittlerweile 25-30fach auf + totalsanierung.
    Gruß
    Ibi

Aber was ist denn nun eigentlich mit Goldmünzen? Immobilien haben wir doch jetzt abgehakt.
    Gruß aus Hamburg

Jens

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    goldmünzen nur als mosaik fürs badezimmer
    barren unter 200gr als klinkerverzierung für die hausfassade
    Gruß
    Ibi

Submariner
    Goldmünzen nur Lunar II und China Panda!

Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es noch etwas Spekulation dazu!

Gruß

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Gold, Silber, Platin, Rhodium und Palladium im Safe zu haben als Ergänzung zum übrigen Portfolio ist m.E. nicht schlecht. Es sollte regelmäßig über Jahre gekauft werden, um den cost average effect zu erzielen. Ich habe bisher beste Erfahrungen damit gemacht.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Gesperrter User
    Ich denke Gold ist momentan nicht verkehrt. Es wird mehr Goldpapier gehandelt als eingelagert oder im Umlauf ist! es ist nur eine Frage der Zeit bis es explodiert.

So nebenbei:
    Ich hab meine Wohnung vor 9 Jahren für 230 K gekauft. Letztens wurde Sie auf 360 K geschätzt. Ich hatte halt Glück...

Mein Nachbar schätzt seine Autos auch immer....ist dann immer bedröpelt wenn die potenziellen Käufer Kopfschüttelnd vom Garagenhof abdackeln. Ich muss dann immer lachen.

Aber Makis Cold...ich möchte natürlich deine Immobilie nicht in Frage stellen.....Nur kenne ich allzu viele.

So , jetzt möchte Ich auch Gold kaufen...

oder doch eine Daytona?
    gruß Jörg