Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. #101
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Nochmal meine Frage an die werten SINN Sammler: was ist der Unterschied zwischen den Referenzen 603.0114 und 603.010 und hat der EZM3 keine Seriennummer?
    An meiner Uhr ist keine zu sehen...

    SINN EZM3_1.jpg

  2. #102
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Hmm, ich dachte 603.*** ist die Seriennummer. Meine hat 603.36**

    image.jpg

  3. #103
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Hallo Oskar !

    Das ist ganz einfach:
    Die 603.010 ist die Referenznummer. Und die steht nicht auf dem Gehäuseboden.

    Die 603.0114 ist Deine Individualnummer.

    Zum Vergleich:
    Meine 103Ti, Ref.: 103.071

    hat die Individualnummer 103xxxxxx.

    Du kannst also an den ersten 3 Ziffern schon erkennen, um welche Modellbaureihe es sich handelt.

    Da die Gehäuse willkürlich gegriffen werden, Kannste an der Individualnummer allerdings kein Baujahr erkennen.
    Viele Grüße,

    Daniel

  4. #104
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Vielen Dank, jetzt bin ich im Bilde!

  5. #105

    Daumen hoch

    Nochmal zum Thema Oberfläche:

    der EZM ist immer oberflächengehärtet - das bedeutet, die Oberfläche wurde verdichtet und somit gegen Kratzer nahezu imun gemacht.
    Ich trage meinen seit 3 Jahren ununterbrochen - Gangabweichung +0,3sek/Tag !!! - und habe mehr als einmal gedacht: "So - das wars mit der Uhr...!" - Aber bis auf
    eine Minimacke am Gehäuse keinerlei Spuren!!! Ich bin nach wie vor schwer begeistert! Salzwasser, Sand, Schäge, Hitze - aber auch Kälte - alles egal.
    Geändert von Sassenach (18.07.2017 um 12:44 Uhr)

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Der EZM3 ist nicht gehärtet, gibt es bei Sinn auch nicht gegen Aufpreis.

    Anders z.B. beim EZM 5 (U2) diese Uhr gibt es als Option gehärtet (heißt bei Sinn übrigens Tegiment bzw. tegimentiert).

    Die Schwarzen sind alle serienmäßig tegimentiert, ich habe an keiner Uhr (3 Stück) auch nur den Hauch eines hellen Abplatzers.
    Geändert von Big Ben (18.07.2017 um 16:42 Uhr)







    Alex

  7. #107
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Hier die Unterschiede

    Härten:

    http://www.sinn.de/de/TEGIMENT.htm

    Beschichten:

    http://www.sinn.de/de/Schwarze_Harts...schichtung.htm


    Die EZM 3 hat ein perlgestrahltes Edelstahlgehäuse.Durch die dadurch entstandene Optik sieht man feine Kratzer auch nicht wirklich.
    VG
    Udo

  8. #108
    Genau. Aber durch die Perstrahlung wird die Oberfläche verdichtet und dadurch unanfälliger als unbehandelte/polierte Oberflächen - eine Tegimentierung ist eine extra Schicht und nicht damit zu verwechseln.

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Ich habe mehrere perlgestrahlte Sinn, diese Uhren sind genauso anfällig für Kratzer wie satinierte Uhren. Der helle Kratzer sticht optisch aus dem Metall wie, sagen wir mal, ein Kratzer aus der Lünette der Rolex EX II







    Alex

  10. #110
    Hallo Alex,

    genau das kann ich nicht bestätigen. Mein EZM3 ist mein Alltagsrocker auch fürs Mountainbiking, Klettern und Camping - genauso aber auch fürs Büro. Bislang habe ich es geschafft, die Lünette (nicht die Einlage!) zu zerstören - inkl. Materialabtrag! - ohne das es optisch sofort auffällt. Auch das Gehäuse hat viele Male wirklich schwere Treffer eingesteckt. Mehrmals dachte ich wirklich, ich habs geschafft. Absolute Fehlanzeige! Das Ding trägt sich so herrlich entspannt!
    In zwei Jahren (dann ist sie 5) bekommt sie eine techn. Revi - die Lünette lasse ich dann tauschen, da Metall hochsteht - und das Datum lasse ich auf weiß wie beim 3F umbauen. Dann ist sie für mich (wieder) perfekt.

    Die Lünette der EXII ist viel weicher - gerade der Schliff lässt Kratzer leichter zu und sie fallen schneller auf. (dennoch kein Vergleich zu Alu-Inlays der Sub´s etc.)
    Auch sind polierte Oberflächen immer anfälliger als verdichtete (in diesem Fall pergestrahlt) Oberflächen.

    Das sind meine Beobachtungen.

    Sinn hat seit drei Jahren einen treuen Fan - auch der Service ist hervorragent! Selbst wenn ein Problem verursacht wird (bei Auslieferung war meine Ar-Trockenhaltepatrone bereits blau) korrigiert Sinn schnell und zuverlässig. Auch die Kommunikation war bislang vorbildlich.

    Hoffe es bleibt so....

  11. #111
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Tegiment und Perlgestrahlt sind ganz unterschiedliche Dinge.
    Tegiment Technologie ist auch keine Extraschicht sondern verdichten der Oberfläche.
    VG
    Udo

  12. #112
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Sagt mal Freunde, hat sich schon mal jemand in den EZM3 die weiße Datumsscheibe vom 3F einbauen lassen und könnte ein Foto davon posten? Ich bin am überlegen, weil das rote Datum im Alltag tatsächlich vollkommen nutzlos ist, könnte mir aber vorstellen, dass das weiße Datum zwischen den restlichen weißen Ziffern, das Blatt sehr unruhig und asymmetrisch wirken lassen...


    Geändert von AcidUser (26.01.2019 um 22:09 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  13. #113
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ich habe kein besseres Foto.
    Mit der weissen Scheibe kann man das Datum am ersten Blick erkennen, mit der roten nicht....

    92D6DAA7-91F5-42B4-A561-FCA56F4B54BD.jpg
    Geändert von max mustermann (26.01.2019 um 22:22 Uhr)

  14. #114
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Danke!
    Zumindest auf diesem Bild, sieht es so aus, als würden meine Befürchtungen bestätigt.
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  15. #115
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Das ist doch bei dieser Uhr völlig egal, wie das aussieht....

  16. #116
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Wieso ist das egal?
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  17. #117
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Weil es halt "nur" eine Sinn EZM 3 ist.... ich kann mir nicht vorstellen, dass einem die weisse Scheibe optisch stören könnte.

    Gute, verlässliche Uhr, aber halt keine Augenweide.

  18. #118
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    MICH stört es, wenn ich mehrfach täglich drauf schaue. Ein anderer würde meinem Hangelenk eh nicht ungestraft so nah kommen um zu erkennen, welche Farbe das Datum hat.
    Und abgesehen davon, dass ich diese Uhr ausgesprochen schön finde, sie länger bei mir ist, als jede andere vor ihr und mit Abstand die meiste Wristtime hat, würde die These, dass es bei „preiswerteren“ Uhren nicht wichtig ist, wie sie aussehen, bedeuten, dass sich Uhren ausschließlich über ihren Preis definieren. Ich würde ja auch keinen 1,50€-Burger mit gammeligen Tomaten und welkem Salat essen, weil bei dem Preis scheißegal ist, wie er schmeckt.
    Und ich muss gestehen, dass mir die meisten Sinn‘s optisch überhaupt nicht gefallen, weshalb ich sie sicher nicht tragen würde, egal was sie kosten. Ebensowenig würde ich bspw. ‘ne YM2 tragen, selbst wenn ich sie geschenkt bekommen würde.
    Geändert von AcidUser (27.01.2019 um 13:07 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  19. #119
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Schön mal wieder hier von Dir zu lesen, Hasi...die Farbe der Datumsscheibe wäre mir ja völlig Latte, weil ich es ohnehin nicht mehr erkennen kann
    Ich schleich jetzt schon ziemlich lange um die EZM 1.1 rum, aber ist schon verdammt viel Geld für ne Sinn, das „nur“ verkneif ich mir
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  20. #120
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Setzt doch mal Eure “Prestigebrille“ ab. Wenn Dir die Uhr gefällt, Hotte, dann ist es doch vollkommen egal ob dort Sinn, IWC, Breitling oder sonstiges draufsteht. ETA-Einschaler sind alle drei, wie auch ganz viele andere Marken, welche sich preislich jenseits der 4k bewegen. Ich finde Sinn bietet da noch ‚ne ganze Menge mehr für‘s Geld als nur einen prestigeträchtigen Namen.
    Man bekommt ein technisch hochwertiges Produkt, welches so robust ist, dass es locker ein Leben lang hält und auf das man sich 100% verlassen kann. Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich mit der Uhr gemacht habe. Und ich empfinde es inzwischen als ein Stück Lebensqualität, dass die Uhr, die ich trage das letzte ist, worum ich mir bei den verschiedensten Aktivitäten einen Kopf machen muss. Ob Schnorcheln, Geschäftstreffen oder Kellerpunkkonzert, ich kann sicher sein, dass ich Uhrenmässig verlässlich und hochwertig versorgt bin und ich mich niemals für die Uhr die ich trage erklären oder gar rechtfertigen muss, oder irgendeinen Gedanken an den Wert an meinem linken Arm verschwenden muss. Empfinde ich als ziemlich befreiend.
    Was ich sagen will, Hotte: wenn Dir der EZM1.1 gefällt dann kauf ihn Dir. Bis auf das geringere Prestige im Vergleich zu ansonsten gleich- oder minderwertigeren Uhren, welche vielfach mehr kosten, wirst Du sicher nicht zu wenig für Dein Geld bekommen.

Ähnliche Themen

  1. klein und fein.....
    Von niksnutz im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:00
  2. Klein aber fein ... Shopping am Gardasee
    Von heintzi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53
  3. Klein aber fein --------------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •