Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 126 von 126
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Ich liebe das Design des EZM 1, 1.1, 3 sowie 13 und zu einem EZM gehört einfach ein rotes Datum, ein weißes Datum in manchen EZM ist wahrscheinlich der permanenten Kritik in einigen Foren geschuldet


    In meinem Alter kann ich weder das weiße noch rote Datum lesen und deshalb bleibt das Datum in rot.

    Hotte, gönne dir den EZM 1.1, er ist z.B. perfekt für s Grillen

    EZM 1.1 017.jpg

    e9213a46f1365c74df07c3d0bb700e76.jpg

    3a380a8dc086b2172f6796fe99b17d0f.jpg

    EZM 1, 3, 13 - 4.JPG

    EZM31.JPG







    Alex

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Die Uhr ist super aber 4850 Euro ist für ne Sinn zuviel. Da Kauf ich lieber eine Omega und die hat ein eigenes Werk. Das ist schade dass die so angezogen haben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #123
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Aber die Omega, welche in Frage kommt, hat der Hotte ja schon...
    Und ich glaube auch, dass die Preise nur von denjenigen als extrem hoch eingeschätzt werden, die Sinn schon lange beobachten und die Preise von vor 10, 15 Jahren kennen und im Kopf haben. Leute, die jetzt frisch ins Thema einsteigen, werden die Preise als „normal“ ansehen, denke ich.

    Ich kaufte vor 6 Jahren auch noch ‘ne SD 16600 in ungetragenem Zustand für 3.600,00€ und ‘ne NOS EX1 für 2.700,00. Aus heutiger Sicht Traumpreise aber mein Dad, der seine Kronen Mitte der 70er gekauft hatte, hätte wahrscheinlich auch über die 3.600,00 den Kopf geschüttelt und gesagt: „Das sind ja 7.000,00 DM bzw. 5.400,00 DM. Junge, bist Du noch bei Trost?“
    Geändert von AcidUser (29.01.2019 um 06:34 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Beim absoluten Preis ja. Ich ranke aber Uhren immer. Und (jetzt ein Auszug, gibt natürlich viel mehr) - da gibt es halt Patek und AP ziemlich oben, Rolex gehobenes Premium, Omega Premium und darunter sehe ich Sinn als gehobene Einsteigeruhr für tolle Uhren (Einsteigeruhr meint kein Schrott, sondern einfach das Level).

    Und dafür ist mir Sinn zu teuer und zu weit im Premiumsektor mit dem Preis. Genau wie ich nicht verstehe, wie Panerai meint, in AP Höhen fischen zu wollen.

    Omega hat sehr moderat und mit Bedacht die Lücke von Rolex gefüllt, Rolex ist preislich deutlich raufgegangen. Deren Positionierung war richtig. Die von Sinn sehe ich nicht genau wie die von Panerai. Das finde ich aber schade, da ich beide Marken mag. Aber nicht in dem Bereich, soll heißen, soviel bin ich nicht bereit, für eine Uhr der Marke auszugeben. Da würde ich bei einer anderen Marke auf dem Level das Geld eher lassen. Das ist aber meine persönliche Einschätzung.

    Den EZM 1 / 1.1 finde ich optisch richtig genial. Wenn die 1500 Euro günstiger wäre, wäre das durchaus eine Option.
    Geändert von Edmundo (29.01.2019 um 12:21 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Na ja der EZM 1.1 hat ein sehr aufwendiges umgebautes Werk mir einer Stoppminute und Stoppsekunde aus der Mitte. Das ist schon außergewöhnlich.







    Alex

  6. #126
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Sinn galt halt lange als, preiswerter Geheimtipp mit guter Qualität. Tat, was sie sollte und durch den Direktvertrieb, konnte der alte Helmut Sinn die Uhren auch zu einem unschlagbaren Preis anbieten. Daran hatten sich die Leute gewöhnt, in robuste Gehäuse eingeschalte, zuverlässige Werke, die treu ihre Arbeit verrichteten. Keine High-Class-Geschichten aber dafür halt zu top-Preisen. Daran, dass sich da, seit Lothar Schmidt, einiges geändert hat, Sinn mit immer mehr technischen Eigenentwicklungen aufwartet, welche die Uhren einerseits natürlich verteuern, die Marke aber andererseits auch auf ein anderes Level heben, müssen sich viele der „alten“ Sinn-Freunde halt erst gewöhnen. Das Lothar Schmidt natürlich ein Interesse daran hat, seine Marke höherpreisiger zu etablieren und auch das Marketing danach ausrichtet ist natürlich unbestritten, aber wer wollte es dem alten IWC-Kämpfer verdenken?
    Ich denke, dass in dieser Marke viel Potential steckt, wenn mir auch, wie schon angemerkt, die meisten Uhren vom Design nicht zusagen. Aber dies ist Geschmackssache. Die hier besprochenen EZM‘s jedenfalls, treffen meinen Geschmack voll und ganz und gefallen mir auch im Vergleich mit anderen Marken, unheimlich gut.
    Geändert von AcidUser (29.01.2019 um 21:50 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


Ähnliche Themen

  1. klein und fein.....
    Von niksnutz im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:00
  2. Klein aber fein ... Shopping am Gardasee
    Von heintzi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53
  3. Klein aber fein --------------->
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •