Setzt doch mal Eure “Prestigebrille“ ab. Wenn Dir die Uhr gefällt, Hotte, dann ist es doch vollkommen egal ob dort Sinn, IWC, Breitling oder sonstiges draufsteht. ETA-Einschaler sind alle drei, wie auch ganz viele andere Marken, welche sich preislich jenseits der 4k bewegen. Ich finde Sinn bietet da noch ‚ne ganze Menge mehr für‘s Geld als nur einen prestigeträchtigen Namen.
Man bekommt ein technisch hochwertiges Produkt, welches so robust ist, dass es locker ein Leben lang hält und auf das man sich 100% verlassen kann. Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich mit der Uhr gemacht habe. Und ich empfinde es inzwischen als ein Stück Lebensqualität, dass die Uhr, die ich trage das letzte ist, worum ich mir bei den verschiedensten Aktivitäten einen Kopf machen muss. Ob Schnorcheln, Geschäftstreffen oder Kellerpunkkonzert, ich kann sicher sein, dass ich Uhrenmässig verlässlich und hochwertig versorgt bin und ich mich niemals für die Uhr die ich trage erklären oder gar rechtfertigen muss, oder irgendeinen Gedanken an den Wert an meinem linken Arm verschwenden muss. Empfinde ich als ziemlich befreiend.
Was ich sagen will, Hotte: wenn Dir der EZM1.1 gefällt dann kauf ihn Dir. Bis auf das geringere Prestige im Vergleich zu ansonsten gleich- oder minderwertigeren Uhren, welche vielfach mehr kosten, wirst Du sicher nicht zu wenig für Dein Geld bekommen.