Ergebnis 1 bis 20 von 93
Thema: Geländewagen-Boom
Hybrid-Darstellung
-
22.02.2015, 17:32 #1Gesperrter User
-
22.02.2015, 19:57 #2Milgauss
Also eins mal vorweg,jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden.Mir erschliesst sich der Sinn solcher Fahrzeuge nicht so ganz,denn ich glaube das fast jeder normale PKW dem SUV fahrdynamisch überlegen ist.
Nun gut man möchte auch keine Rennen fahren mit so einem Trumm(auch wenn es auf der AB manchmal anders scheint)aber jeder kommt vielleicht auch mal in Extremsituationen wo es genau darauf ankommt.
Also was kann der SUV real betrachtet besser.
Es ist kein Geländewagen vom Schlage MB G oder LR 90/110 Toyota LC mit denen es noch problemlos durch dick und duenn ging
CW Wert wie ein Scheunentor
Spritkonsument ala Panzer zumindest die grossen
Bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stress mit Seitenwind
Bremswege meistens um einiges länger
Innenstadttauglich
es ist oft sehr lustig zu beobachten,wie einige sich abmühen den Trümmer in die normalgrosse Parklücke zu wuchten
Wurde eben schon geschrieben,der nachfolgende Verkehr,der nicht nur beim hinterherfahren wenig sieht,sondern an der Ampel auch noch oft,in die in Augenhöhe platzierten Bremsleuchten schauen muss.
Dem kann man sicher Positivpunkte entgegen halten.
Viel Platz,wenn man ihn braucht,als Spediteur,oder Kindergaertnerin(Ausflug mit der ganzen Truppe)
Spass,einige sind aber tatsächlich nur mit einem Knirps unterwegs.
Bequemes einsteigen,die meisten die ich sehe befinden sich im besten Alter,und wirken recht dynamisch(Ausnahmen bestätigen die Regel)aber wieviel Zeit,oder Aufwand nimmt also das ein bzw aussteigen in Anspruch?
Sicheres Gefühl,das ist bestimmt so,wenn auch ein bisschen Erkauft zum Nachteil der anderen.
Wintertauglichkeit,klar,aber es gibt 4x4 heute in fast allen Segmenten.
Anhängelast,wenn ich oft was am Haken habe,auf jeden Fall
Übersicht,Top,und nicht zu wiederlegen.
Also aus meiner ganz persönlichen Sicht überwiegen die Nachteile,die Vorteile spielen einfach eine zu geringe Rolle,somit stellt sich für mich die Frage,SUV ja,oder nein überhaupt nicht...oder denke ich zu Pragmatisch
Aber wie schon geschrieben,jeder möge für sich abwägen.
Gruss Volkmar