Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    oder Japaner…LC rulez

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Weder Porsche, noch BMW, etc. bauen richtig große Geländewagen.
    Das tun nur die Amis.

Milgauss
    Also eins mal vorweg,jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden.Mir erschliesst sich der Sinn solcher Fahrzeuge nicht so ganz,denn ich glaube das fast jeder normale PKW dem SUV fahrdynamisch überlegen ist.
    Nun gut man möchte auch keine Rennen fahren mit so einem Trumm(auch wenn es auf der AB manchmal anders scheint)aber jeder kommt vielleicht auch mal in Extremsituationen wo es genau darauf ankommt.
    Also was kann der SUV real betrachtet besser.
    Es ist kein Geländewagen vom Schlage MB G oder LR 90/110 Toyota LC mit denen es noch problemlos durch dick und duenn ging
    CW Wert wie ein Scheunentor
    Spritkonsument ala Panzer zumindest die grossen
    Bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stress mit Seitenwind
    Bremswege meistens um einiges länger
    Innenstadttauglich es ist oft sehr lustig zu beobachten,wie einige sich abmühen den Trümmer in die normalgrosse Parklücke zu wuchten
    Wurde eben schon geschrieben,der nachfolgende Verkehr,der nicht nur beim hinterherfahren wenig sieht,sondern an der Ampel auch noch oft,in die in Augenhöhe platzierten Bremsleuchten schauen muss.
    Dem kann man sicher Positivpunkte entgegen halten.
    Viel Platz,wenn man ihn braucht,als Spediteur,oder Kindergaertnerin(Ausflug mit der ganzen Truppe)Spass,einige sind aber tatsächlich nur mit einem Knirps unterwegs.
    Bequemes einsteigen,die meisten die ich sehe befinden sich im besten Alter,und wirken recht dynamisch(Ausnahmen bestätigen die Regel)aber wieviel Zeit,oder Aufwand nimmt also das ein bzw aussteigen in Anspruch?
    Sicheres Gefühl,das ist bestimmt so,wenn auch ein bisschen Erkauft zum Nachteil der anderen.
    Wintertauglichkeit,klar,aber es gibt 4x4 heute in fast allen Segmenten.
    Anhängelast,wenn ich oft was am Haken habe,auf jeden Fall
    Übersicht,Top,und nicht zu wiederlegen.
    Also aus meiner ganz persönlichen Sicht überwiegen die Nachteile,die Vorteile spielen einfach eine zu geringe Rolle,somit stellt sich für mich die Frage,SUV ja,oder nein überhaupt nicht...oder denke ich zu Pragmatisch
    Aber wie schon geschrieben,jeder möge für sich abwägen.

Gruss Volkmar