Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich hab mal einen sehr schönen Artikel dazu gelesen. Da ging es darum ,dass es vor 20-30 Jahren ganz Chic war ein Coupe zu fahren. Jeder
    der es sich leisten konnte schaffte sich so eins an. Der Sozialprestige war damit extrem hoch. Abgelöst wurde die Coupe-Welle von den Cabriolets.
    Auf einmal wollte jeder ein Cabrio fahren. Da offen fahren aber für die meisten schöner aussieht als es ist und in den Städten die Luft auch wirklich nicht gut ist,
    haben jetzt die Suvs die Cabrios abgelöst. Zudem sind sie ja auch VIEL Praktischer als ein Coupe oder ein Cabrio und eben aktuell der letzte Schrei.

Da kann ich die Kunden/ Hetsteller gut verstehen.

Es ist auch sehr bequem, ein großes (also Tuareg aufwärts) SUV zu fahren. Man sitzt nicht gefuhlte 5 cm über dem Straßenbelag wie in einem Go Cart (Sportwagen) und muss Angst haben, übersehen zu werden.
    In einem Geländewagen hat man einen schönen Überblick über das Geschehen, es gibt mehr Platz für den Fahrer, den Einkauf, Kind und Kegel und den Familienhund - die Alltagstauglichkeit bzw. der Nutzwert ist relativ hoch.
    Außerdem fährt man irgendwie entspannter und mit mehr Übersicht.
    Das trifft meiner Meinung nach zu 100 Prozent zu. Was für viele (vor allem unterbewusst) eine Rolle spielt, ist aber doch der Herdentrieb. Hat ja jeder und ist
    sooo cool muss ich auch haben. Irgendwann werden es weniger, vor allem diese Schrumpf-SUVs werden doch deutlich weniger werden. Nur Geduld.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen sehr schönen Artikel dazu gelesen. Da ging es darum ,dass es vor 20-30 Jahren ganz Chic war ein Coupe zu fahren. Jeder
    der es sich leisten konnte schaffte sich so eins an. Der Sozialprestige war damit extrem hoch. Abgelöst wurde die Coupe-Welle von den Cabriolets.
    Auf einmal wollte jeder ein Cabrio fahren. Da offen fahren aber für die meisten schöner aussieht als es ist und in den Städten die Luft auch wirklich nicht gut ist,
    haben jetzt die Suvs die Cabrios abgelöst. Zudem sind sie ja auch VIEL Praktischer als ein Coupe oder ein Cabrio und eben aktuell der letzte Schrei.

Das trifft meiner Meinung nach zu 100 Prozent zu. Was für viele (vor allem unterbewusst) eine Rolle spielt, ist aber doch der Herdentrieb. Hat ja jeder und ist
    sooo cool muss ich auch haben. Irgendwann werden es weniger, vor allem diese Schrumpf-SUVs werden doch deutlich weniger werden. Nur Geduld.
    Die SUVS machen in der Tat die Cabrio Verkäufe kaputt weil beides typische Frauen- Zweitwagen Käufe waren.

Zudem geben SUV Käufer mehr Geld für Sonderausstattung aus als Limousinen etc. Käufer.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Die SUVS machen in der Tat die Cabrio Verkäufe kaputt weil beides typische Frauen- Zweitwagen Käufe waren.

Zudem geben SUV Käufer mehr Geld für Sonderausstattung aus als Limousinen etc. Käufer.
    ...und du kannst diese Aussage mit einer Quelle belegen?
    Dann fahre ich also ein Frauenauto - was mir prinzipiell vollkommen egal wäre -, das ein Zweitwagen ist? Cabrios sind heute vollwertig Ganzjahreswagen und teilweise praktischer als Kombis. Ich war bei der Ikea und hab 220 IVAR Regale gekauft. Daneben hat eine verzweifelt versucht, ihren Kombi zu beladen. Ich hab einfach das Dach aufgemacht und von oben die Seitenteile in den Beifahrerfußraum gestellt. That's it. Die hat nur verwundert geschaut und war begeistert, wie praktisch ein Cabrio ist. Ich fahr seit über 10 Jahren nur Cabrios und das bei 40-50TKm im Jahr.

Übrigens hat meines Vollausstattung, der Q5 meiner Frau lange nicht. Aber wir mögen nicht repräsentativ sein

Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    ...
    Da muss jeder Hersteller was bieten heute. Die Leute wollen mehr Power.
    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Vielleicht liegt es am Alter, aber aktuell denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist wieder downzugraden. Wie Robert oben schreibt, wo kann man die Power noch nutzen? Ich fahre mittlerweile 120 auf der Autobahn. Längsbeschleunigung macht keinen Spaß mehr, du musst ja eh kurz danach wieder runterbremsen. Spritverbrauch ist gleich mal bis zum doppelten und die Punkte werden auch immer gefährlicher für den Schein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.02.2015 um 09:11 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Dann fahre ich also ein Frauenauto - was mir prinzipiell vollkommen egal wäre -, das ein Zweitwagen ist? Cabrios sind heute vollwertig Ganzjahreswagen und teilweise praktischer als Kombis. Ich war bei der Ikea und hab 220 IVAR Regale gekauft. Daneben hat eine verzweifelt versucht, ihren Kombi zu beladen. Ich hab einfach das Dach aufgemacht und von oben die Seitenteile in den Beifahrerfußraum gestellt. That's it. Die hat nur verwundert geschaut und war begeistert, wie praktisch ein Cabrio ist. Ich fahr seit über 10 Jahren nur Cabrios und das bei 40-50TKm im Jahr.

Übrigens hat meines Vollausstattung, der Q5 meiner Frau lange nicht. Aber wir mögen nicht repräsentativ sein
    Ich persönlich habe nichts gegen Cabriolets und habe selbst auch gute fünf Jahre zwei Cabriolets das ganze Jahr über gefahren, was auch problemlos möglich war, wenn man mal davon abgesehen hat, das sich sowohl der Z4 als auch der 6er im Winter so angehört hatten, als würden sie jede Sekunde auseinander brechen, sobald die Strasse auch nur die leichteste Unebenheit aufgewiesen hatte.

Der Frauenanteil bei Cabriolethalter(in)nen liegt im privaten Bereich bei über 40% was enorm hoch ist. Mit den ganzen Compact SUVs die jetzt auf dem Markt sind frisst man sich auch zunehmend durch den kompakten Cabriolet Markt wie Peugeot 2xx etc..
    Mein subjektiver Eindruck was Größe angeht ist allerdings, das man Kinder oder Einkaufstüten anscheinend in kein Auto unter Range Rover Größe mehr hinein kriegt.

Wegen der Ausstattung bei BMW bspw. ist der X6 der Wagen wo am meisten Geld für Extras ausgegeben wird noch vor dem 6er und 7er.

Ich persönlich bin was SUVs angeht sehr gespalten und kann nur von zwei Leihwochen mit einem ML350 ausgehen. Was mich am meisten gestört hat war die Bremsleistung, ich war beim ersten mal richtig erschrocken wie massiv das Ding über den hohen Schwerpunkt nach vorne schiebt. Ansonsten merke ich immer wieder das die Leute alle überfordert sind die Dinger in der Stadt in der Fahrspur zu halten, was mir auch schon mal ein sehr intensives Kennenlernen mit einem Cayenne ermöglicht hat.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    .
    Schließt du da nicht ein wenig zu sehr von dir auf andere? Auch ich fahre seit ein paar Jahren ausschließlich Cabrio, das ganze Jahr und natürlich geht es. Aber praktischer als ein Kombi ? Ich denke es ging hier weniger um die Cabrio oder Roadsterfahrer aus Leidenschaft wie du einer bist. Die gab es immer und wird es immer geben. Eher um diese Mainstream-Käufer, weils grade modern ist, denn die machen die Masse. Und für den Großteil der Bevölkerung ist ein Cabrio weder praktisch noch wintertauglich.

Da fällt mir immer Tony Stark ein
    Geändert von Roland90 (22.02.2015 um 09:56 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    ...hab 220 IVAR Regale gekauft. Daneben hat eine verzweifelt versucht, ihren Kombi zu beladen. Ich hab einfach das Dach aufgemacht und von oben die Seitenteile in den Beifahrerfußraum gestellt. That's it...
    220 Regale, Respekt. Und wie oft musstest du hin in her fahren?

Spaß beiseite. Sperrige Einzelteile im Cabrio zu transportieren mag ja auf den ersten Blick ganz pfiffig wirken. Ist aber eher wenig clever, weil einem der Scheiss beim ersten beherzten Tritt auf die Bremse um die Ohren fliegt. Vom Spaß bei Regen oder im Winter mal abgesehen.

Und versuch mal statt Regälchen richtige Möbel wie z.B. eine vollständige Küche (die noch problemlos in einen Kombi oder SUV geht, hab ich erst kürzlich praktiziert, sogar die Heckklappe ging noch zu) mit dem Cabrio zu transportieren. Da stehst du gegenüber Vatti mit dem SUV ganz schnell im sprichwörtlichen Regen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.