Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer

Bankschliessfach in der Hausratversicherung?

Werte Freunde,

weis zufällig jemand, ob bei ausreichender Deckung der Hausratversicherung, Wertgegenstände in einem Bankschliessfach eventuell mitversichert sind?

Unser Bankschliessfach ist von der Bank mit 10.000 Euro versichert.

Sollte ja für die Hausratversicherungen einen Anreiz darstellen, die Sachen im Schliessfach zu lagern und kann deshalb dafür mitversichert sein.

Besten Dank für Infos.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hängt von der Versicherung ab. Bei mir ja. Ruf einfach Deine Versicherung an. Du kannst auch eine zusätzliche Schließfachversicherung abschließen; ist preiswert zu haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Hallo.

Mit dem Schliessfach bist du doch auf der sichersten Seite.
    Pass aber mit Uhrenbewegern im Schliessfach auf.
    Die lösen gerne mal der Alarm aus.

Gruss. Ulf

Steve McQueen
    kann auch bei der Bank höher versichert werden ....
    Ansonsten wie Andreas schrieb ... deine Versicherung fragen ...
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von promnight
    Die Hausratversicherung ist n.m.K. zumeist günstiger als die Schließfachversicherung über die Bank, die AVB's sollten Aufschluss geben, ob in der Versicherung abgedeckt. Ansonsten von der Versicherung schriftlich bestätigen lassen.

Cave bei sehr hohen Werten im Banktresor und kleinen Häusern, da könnte das Maximum der HRV zu wenig sein.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe die Versicherungssumme meines Schließfaches auf 25.000 EURO erhöht. Kostet um die 15,- EURO pro Jahr (zusätzlich zu den Schließfachkosten).

Yacht-Master
    Ich semmel mal ein bisschen:

In Berlin haben zwei Typen mit falschen Personalausweisen ein neues Schliessfach eröffnet. Als man sie dann sogleich mit "Ihrem" Schliessfach alleine liess, habe sie gemütlich die Schliessfächer der anderen Kunden geknackt und sind mit der Beute abgehauen.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    In Berlin haben zwei Typen mit falschen Personalausweisen ein neues Schliessfach eröffnet. Als man sie dann sogleich mit "Ihrem" Schliessfach alleine liess, habe sie gemütlich die Schliessfächer der anderen Kunden geknackt und sind mit der Beute abgehauen.
    Das wirft derart viele Fragen auf, dass eine Quellenangabe schon sehr stark vermisst wird.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Das wirft derart viele Fragen auf, dass eine Quellenangabe schon sehr stark vermisst wird.
    Google: - Schliessfach Berlin Raub :

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gaun...le1104430.html

Gruss,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Ich semmel mal ein bisschen:

Grüsse,

Bernd
    Wäre mir lieber als ein Einbruch zu Hause und da mein Bankschließfach bis 30k versichert ist gibt's dann halt ein paar Neuvorstellungen von mir im HF
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Freccione Avatar von RBLU
    Auch wieder so ein paranoider Thread!

Ich wuerde jetzt nicht extra zahlen nur um die Versicherungssumme des Schliessfaches zu erhoehen!

Das Risiko ist fuer mich einfach zu gering und herausgeschmissenes Geld.

Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Auch wieder so ein paranoider Thread!
    Flugzeuge können nicht abstürzen. Schiffe nicht sinken. Letzteres galt insbesondere für die Titanic. Und trotzdem tun sie es.

Wir haben hier für meine Begriffe sehr oft Meldungen, dass einer beraubt oder beklaut worden ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Das als paranoid zu bezeichnen, ist dann halt Auslegungssache. Ich bin selber schon bestohlen worden. Guckt man sich das dann danach an denkt man, ach hätte ich nur. Ich wechsele in die Gegenwart und tu es. Kann ja jeder machen wie er will, oder?

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Flugzeuge können nicht abstürzen. Schiffe nicht sinken. Letzteres galt insbesondere für die Titanic. Und trotzdem tun sie es.

Wir haben hier für meine Begriffe sehr oft Meldungen, dass einer beraubt oder beklaut worden ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Das als paranoid zu bezeichnen, ist dann halt Auslegungssache. Ich bin selber schon bestohlen worden. Guckt man sich das dann danach an denkt man, ach hätte ich nur. Ich wechsele in die Gegenwart und tu es. Kann ja jeder machen wie er will, oder?
    Es geht hier nur um eine Risikoeinschätzung. Nach meiner Meinung ist das Bankschliessfach die sicherste Verwahrung.

Mal im Ernst: Es ist doch wahrscheinlicher vom Blitz erschlagen zu werden als ein aufgebrochenes Schließfach!

Wenn man damit bereits Probleme hat, sollte man sich keine Uhren kaufen!

Gruss,
    Bernhard

Deepsea Avatar von promnight
    Das eigentliche Problem scheint doch zu sein, überhaupt noch irgendwo ein Schließfach zu bekommen... Meins war wohl offenkundig das letzte auf 5 Jahre Warteliste hinaus.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Deepsea Avatar von madmax12345
    In der Standartverträgen sind Schließfächern in der Regel nicht mit drin, da die Gegenstände dort dauerhaft und nicht nur temp. sind. Premiumverträge decken aber meist schließfächer mit ab.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Steve McQueen
    Sächsisch sprechende Polin,Polnischer Reisepass .... LOL
    Ganz tolle Bank mit sehr gut geschultem Personal.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Bei uns ist das Bankschließfach doppelt gesichert, der Bankangestellte muss das erste Schloss des SF elektronisch entriegeln und erst dann kann der Kunde sein SF öffnen. und während des Tresorbesuches ist es noch nie vorgekommen, dass andere SFächer geöffnet oder manipuliert wurden. und jeder, der ein SF hat ist über sein Girokonto legitimiert und bekannt. Hätte keine Bedenken.
    LG Jane

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Ich habe jüngst ein weiteres Schliessfach zugemietet und mich aktuell mit dem Thema neu befasst.

Als erstes habe ich festgestellt, dass das alte/erstgemietete Fach pauschal nur bis 10k gedeckt ist.
    Zudem keine Zusatzversicherung für Wassser, Vandalismus, etc. hatte.
    Allso alles um die Einlage herum war nicht "gedeckt".

Als zweites habe ich festgestellt, dass a) ein größeres Fach im Verhältnis (Volumen 30x10x45/€65 zu 30x30x45/€95) günstiger ist und b) es in der Basis für 30k (statt 10k) Einlage ausgelegt ist.

Da Unterlagen (nun im kleinen Fach) und Uhrenfullsets (nun im großen Fach) zB durch Wasser unwiederbringlich zerstört werden können, habe ich vor Ort von der Bank eine passende Zusatzversicherung von€20/Jahr/Fach, da die Hausrat sich nicht schert, was ich wo außerhalb meiner 4 Wände lagere.

Das kleine Fach habe ich umdeklariert auf "nur Unterlagen/Papiere", ergo: keine Wertgegenstände wie Schmuck und Uhren. Kommt nun günstiger auf €25/Jahr (10k-Schutz bleibt).

Die Unterlagen sind betitelt und im Mietprofil hinterlegt (Geburtsurkunde, Zeugnisse, phys. Wertpapiere, Titel, IOUs, etc..).
    Bei den Uhren nicht, denn da ist klar, was im Fach drin ist, wenn man es unter 4-6 Augen öffnet.
    Geändert von Flo74 (13.02.2015 um 16:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Sehe ich auch so

Ich habe das Schliessfach über meine Hausratversicherung mitversichert, aber explizit in die Polizze aufgenommen.
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich habe es extra über meine Bank versichern lassen, war günstiger als die Hausrat zu bemühen...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...