Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 249
    Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt der innere Charme zum alten Grundstückszustand.

Aber sich 40 Jahre so scheinbar gar nicht zu verändern, finde ich schon krass.
    Null Veränderungen über Jahrzehnte gibt es öfters als man sich vorstellen kann.
    Schöne Grüße, Andreas

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Geile Hütte. Da lässt sich ordentlich was draus machen.

Und den Oberinspektor Derrick kann man tatsächlich noch erahnen. Die Witwe schenkt sich gerade ein Jäckchen ein, natürlich aus der Kristallkaraffe. Und sie schnappt sich eine Zigarette, natürlich stilecht aus dem Spender:

Zwischenablage01.jpg

Der Mörder ihres Mannes war selbstredend der Gärtner, der ein Verhältnis mit der Frau hatte. Derrick hat das rausgefunden, weil der Garten damals schon total verwildert war. Was machte der Gärtner statt seiner Arbeit? Aha
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Null Veränderungen über Jahrzehnte gibt es öfters als man sich vorstellen kann.
    Das könnte ich nicht. Ich habe mich sogar schon mal nach einem Dreivierteljahr wieder scheiden lassen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Day-Date Avatar von crazy_joeblunt
    Themenstarter
    Der Globus hatte tatsächlich was und war in eine Art Bar integriert, hat allerdings auch seine besten Tage gesehen und war überall kaputt, leider.......
    Die Ausstattung vom Haus war generell sehr wertig, aber halt auch überaltert, hat die Räume dunkel/ düster wirken lassen.
    Auch die Badausstattung war damals wohl sehr, sehr teuer, aber halt auch abgewohnt bis teilweise ekelig.

Die Möbel/ Ausstattung haben wir übernommen und bereits entfernt, dafür Liebhaber zu finden war mir ehrlich gesagt zu aufwendig bei dem was wir noch vorhaben.

Michael,
    wir sanieren komplett, alle Fenster raus, Haustür neu, Bodenbeläge raus, Tapeten von Wand und Decke runter.
    Das Dach ist gut gedämmt, da müssen wir nichts mehr machen zum Glück!
    Heizung ist noch gut, aber aller Heizkörper kommen neu rein.
    Auch die Bäder werden komplett saniert!

Im Bereich Elektrik und Heizungsrohre müssen wir nichts unternehmen, alles noch Tipp Topp!
    Ok, natürlich gibt es neue Schalter und Steckdosen

Dirk,
    Simon says……..

GMT-Master
    Spannendes Projekt!

Persönlich finde ich die Holzvertäfelung klasse. Sowas würde sich heute in Anbetracht der Kosten wohl kaum noch jemand gönnen.

Edit: Die Holzvertäfelung scheint eher ein Einbauschrank zu sein. Ich weiß nicht, ob ich den rausreißen würde. Vielleicht lässt sich der Stil ja in das neue Konzept integrieren.
    Geändert von AriGold (18.02.2015 um 11:31 Uhr) Grund: Edit: falsch geguckt

Steve McQueen
    Keine Fußbodenheizung?
    Erdwärme?

Welche Fenster kommen rein? Alu oder Holz?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Ist schon verrückt, ein Spiegelbild eines ganzen Lebens, mit viel Mühe und Aufwand eingerichtet....,
    Und dann kommt der nächste mit dem Bagger und ......ab in den Sperrmüll
    Die Alternative wäre, in einem Mausoleum zu leben.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Einmal tabularasa -

Von wann ist die Heizung ? Es gibt seit Anfang des Jahres eine neue ENEV, nicht dass Euch der Schornsteinfeger näherer Zukunft die Anlage stilllegt, weil zu alt.

Wie ich schon mal schrieb: lieber alt und unangetastet als hobbymäßig und verbastelt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Tolle Inneneinrichtung.

Vielleicht findet sich in einer der Schubladen noch eine 5513 oder 1680 als Fullset aus erster Hand...

Das wäre dann absolut authentisch und würde bei diesen Bildern gewiss Niemand anzweifeln!

Ich würde noch ein paar Bilder im Möbelklassiker-Thread posten...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Themenstarter
    Robert, eine Fußbodenheizung haben wir nicht, ich sag mal, ich bin nicht unglücklich damit!
    In meiner jetzigen Wohnung habe ich Fussbodenheizung und finde sie sehr, sehr träge!
    Ich bin auch keine Frierkatze und kann gut drauf verzichten.

Wir werden Kunstofffenster nehmen, 3-fach Verglasung, 5 oder 6 Kammersystem, WK 2 wegen dem Einbruchschutz mit Elektrorollos.

Don

Die Heizung ist von Anfang 2000 und liegt mit 6% Abgaswert laut Heizungsfirma absolut im Rahmen.

Das erschreckende ist der Kellergeschweißte Tank, mit 17.000 Litern Fassungsvermögen
    Habe vor 3 Wochen eine GMT C vertankt.......
    Simon says……..

Datejust Avatar von wiener_blut
    17.000 Liter??? Wie groß ist der bitte? Unserer hatte 5.000 und war schon riesig ... Wir haben auf eine modere Gasheizung umgerüstet, die Heizkörper waren deutlich teurer im Übrigen
    LG Anna

Bisher hätte ich alles (fast) genauso gemacht, Jörn.

Bezüglich der Fenster würde ich aber noch mal Holz ans Herz legen.
    Dirk

Themenstarter
    Anja, ich musste auch mehrmals schauen, aber wirklich, 17.000 Liter, ein großer Raum der irgendwann mal frei wird, wenn wir auf Gas umstellen sollten!

Dirk, darüber habe ich kurz nachgedacht, ABER, wenn ich an die Pflege der Rahmen in den nächsten 10-30 Jahren denke, möchte ich das eher nicht!
    Wir haben drüben in 2008 auf Kunstoff gewechselt und die sehen heute noch wie neu aus.
    Simon says……..

Double-Red Avatar von Nixus77
    Vor einem Jahr wäre es eine Daytona gewesen--> Schnäppchen
    Gruß Toan

Themenstarter
    ich weiß Toan.....
    Simon says……..

Jörn ich schreibe das, weil wir 2003/04 mit Holzfenstern saniert haben (Mehrfamilienhaus, wir wohnen selbst mit drin) und die Fenster sind, was die Beschichtung betrifft, noch 1A. Das zweite Objekt (ebenfalls MFH) habe ich 2007/08 saniert und auch dort ist alles tiptop. Aber ich möchte Dich nicht missionieren...
    Dirk

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Ich würde aufgrund der erforderlichen Pflege auch auf hochwertige Kunststoffenster zurückgreifen. WK 2 ist schon ganz ordentlich - und dazu noch gescheite Jalousien mit Einbruchschutz. Die Jungs müssen genervt aufgeben.

An der Heizungsanlage wirst Du noch lange Deine Freude haben. Anfang 2000 ist ja quasi gerade einmal eingefahren. Und wenn ich das richtig sehe haben die alten Eigentümer Wert auf Qualität gelegt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Steve McQueen
    Warum kein Alu bei den Fenstern?
    Wesentlich stabiler und vor allem wertiger.

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Anja, ich musste auch mehrmals schauen, aber wirklich, 17.000 Liter, ein großer Raum der irgendwann mal frei wird, wenn wir auf Gas umstellen sollten!

Dirk, darüber habe ich kurz nachgedacht, ABER, wenn ich an die Pflege der Rahmen in den nächsten 10-30 Jahren denke, möchte ich das eher nicht!
    Wir haben drüben in 2008 auf Kunstoff gewechselt und die sehen heute noch wie neu aus.
    Nur so als Anregung, wir haben seit 4 Jahren Holz/Alu Fenster mit 3-fach Verglasung. Innen Holz weiß lackiert und außen Alu lackiert. Da hast Du wirklich keinen großen Aufwand. Preislich wird man da aber wohl über Vollkunststoff liegen.

Ah, Robert war schneller
    Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre, in einem Mausoleum zu leben.
    ist klar, das war auch von mir nicht mit Wehmut gesagt
    ich würde auch alles komplett rausreißen, samt Böden, Fliesen und der kompletten Haustechnik
    und ggf. ollen Putz, damit man auch evtl. Miefgerüche und Schimmelansätze killt.
    Man kommt ja nicht so schnell wieder dazu..
    Die Ölheizung käme bei mir bestimmt auch raus, stinkt nur rum.

Viel Freude und glückliche Hand, dem Bauherren
    Gruß Harald