Spannende Sache! Viel Erfolg und Glück, Jörn!

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Nee, isses nicht. So hohe Nadelhölzer auf so engem Raum sind das schlimmste, was man dem Boden antun kann. Und Jörn ist jetzt nicht der Typ, der daraus nen luftigen Steingarten zaubern wird. Das kann nur besser werden. ganz oder garnicht ist hier die Devise und ich seh da nix, was ein fähiger Landschaftsgärtner nicht binnen kurzer Zeit in eine schöne Gartenfläche verwandeln könnte.
Sehe ich ganz genauso. Sobald man versucht, solch eine viel zu groß (dick bzw. breit) gewordene Thujenhecke in Form zu bringen, stößt man doch schon nach 10 cm nur noch auf altes, knorriges Holz. Das kann man nur herausreißen. Ebenso die Bäume. Bäume dieser Größenordnung und in dieser Zahl haben in einem Wohngebiet (zuerst konnte man ja denken, das wäre ein einzeln stehendes Haus irgendwo im Nichts) überhaupt nichts zu suchen. Und erst recht keine Nadelbäume. Dreck ohne Ende und für den Boden alles andere als gut. Da möchte ich bisher nicht Nachbar gewesen sein. Eine gute Gelegenheit, hier jetzt sein Grundstück komplett neu anzulegen, nach den eigenen Vorstellungen.

Mich würden ja jetzt dringend Fotos vom Haus innen und außen interessieren.