Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Auch ich stelle mich vor...

    Hallo Forum,

    nachdem ich lange "nur" mitgelesen habe, bin auch ich nunmehr dem Forum beigetreten und stelle mich vor.

    Mein Lebenslauf:

    Bin knapp 50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Süddeutschland.

    Angefangen hat alles vor ca. 30 Jahren. Erste "Luxus Uhr" Longines Lindberg Stundenwinkel Uhr. 2ter Wecker Omega Moon Watch Handaufzug. Es ging weiter mit ein paar Uhren quer durch das, was mir gefiel. Chronoswiss, IWC, Zenith und dann die erste Rolex. Eine Explorer 1 und anschließend die 2 WD.

    Irgend wann vor ca.15 Jahren die Konzentration der Leidenschaft auf Rolex und Tudor. Vor dem "Umstieg" viel verkauft bis auf Rolex & Tudor. Mann kann nicht alles haben...

    Was mir einfach am meisten zusagt: Schlichte Eleganz, Sportlichkeit, robust, Purismus der seinen Ursprung u.a. auch in militärischen Uhren hat.

    Eine Lieblingsuhr habe ich so gesehen nicht. Ich wechsle, trage alles und erfreue mich daran jeden Tag. Manche Uhr hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr am Arm, um so schöner ist es, wenn Sie dann mal wieder den Weg an mein Handgelenk findet und "Gassi" darf.

    So das war es für den Moment. ich wünsche uns allen zusammen viel Spaß mit unserer Leidenschaft.

    Viele Grüße Michael

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!

  3. #3
    Hallo Michael,
    schön, daß Du dabei bist.
    Ich schreibe hier selbst nur seltenst, bin aber schon lange (schon im alten Forum) als Leser dabei. Antworte Dir auch nur deshalb, weil meine Geschichte fast mit Deiner identisch ist:
    Über Meisteranker Chrono (1976), Tissot Navigator I und II, kam dann Anfang der 80er Jahre Omega Moon HA, die dann als Automatik im komischen Gehäuse, dann die sehr seltene Moon mit dem 5100 Werk (heute: Holy Grail) danach die Explorer 1016, Datejust, ältere Date und die IWC Aquatimer GST. Da ich offenbar der Einzige hier bin, der - auch der Familie gegenüber - immer Uhren wieder verkaufen mußte, wenn er eine neue kaufte, habe ich viel geflippert. Dann kamen ältere Chronos, JLC Reverso für die Frau, Kelek Chronoswiss Mondphase dto und irgendwann wurde mir das zu obzessiv. Ein paar sind noch da und ich habe Tudor entdeckt. Der BigBlock Chrono - wieder weg, war zu fett! Sub no Date her - wieder weg; hatte die Fragerei "...ist die echt?" bald satt. Dann habe ich die Tudor Date+Day für mich entdeckt. Superschöne Uhren und sehr besonders - die Version 7020? Am Leder und am Oyster. Was blieb am Ende und läßt mich in Ruhe mit meinen paar Uhren leben? Die zwei Tudor Day+Dates. Zenith El Primero. Orfina Mark II. Seiko MarineMaster - eine tolle Uhr und meine neuste und für mich derzeit schönste Uhr: Datejust Turn-O-Graph 16264.
    Sehe es also ähnlich wie Du und finde auch eine gewisse Beschränkung eher befreiend.
    Ein toller Spielpaltz für Uhrenfreunde ist dies allemal. Viel Spaß.
    Manfred
    "Ist das Kunst,
    oder kann das weg?"

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Hallo Manfred,

    vielen Dank für "Deine" Geschichte. Seit meiner Konzentration auf Rolex & Tudor vor um die 15 Jahre habe ich auch nichts mehr verkauft. Aber eben im Rahmen dieses Wechsels der Interessen kam alles andere Weg. Es tut mir auch um nix leid aus vielleicht eines: Ich hatte von IWC neben der Mark? was war es nochmals? auch einen Schleppzeigerchrono. Der war echt geil..

    Aber eben wenn, dann richtig.

    Grüße Michael

  5. #5
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    herzlich willkommen
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #6
    Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.086
    Hallo
    Gruss Oli

  7. #7
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Servus Michael,

    viel Spaß hier.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Herzlich willkommen

    ABER: Eine Moonwatch verkauft man nicht
    Gruß Hans

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Willkommen im Irrenhaus

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    624
    warm welcome u.viel Spaß hier
    Es grüßt herzlichst - Guido

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter

    Fragen...

    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen

    ABER: Eine Moonwatch verkauft man nicht
    ...hätte ich sie noch würde ich die Moonwatch wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben. Sie bekäme einen "Sonderstatus".

    Es gibt ja auch andere schöne Uhren.

    Gestern habe ich am Kiosk kurz das aktuelle Uhrenmagazin durchgesehen.

    War gleich auf den beiden ersten Seiten Werbung von Breitling und gegenüber von Oris drin.

    Mensch diese beiden Uhren haben mir sofort gefallen.

    Mal sehen was die Zukunft noch bringt...

    Mein nächstes "Projekt" ist jetzt eine Yachtmaster 2.

    Vielleicht mal noch ein paar Fragen an das Forum:

    Wie sichert Ihr euch ab, wenn Ihr Uhren abseits des Konzi kauft ( Eigentumsrechte, Originalität der Uhr usw.)? Und ist euerer Meinung nach diese Absicherung - gerade auch bei Händlern - überhaupt notwendig?

    Wer kann über Erfahrungen bei den Münchner Händlern Uhrenworld und Worldoftime berichten?

    Freue mich jetzt schon auf euere Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor.
    Von Watchbabe im Forum New to R-L-X
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 11:18
  2. Nun stelle ich mich auch mal vor
    Von Chris_de_Luxe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:17
  3. Stelle mich kurz vor..
    Von ehemaliges mitglied im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 07:31
  4. so, ich stelle mich auch mal vor.......
    Von crazy_joeblunt im Forum New to R-L-X
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:15
  5. Ich stelle mich vor
    Von mizue im Forum New to R-L-X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •