Zu 1.)
Wie schon beschrieben macht ein Gabelflug durchaus Sinn. Vor allem SFO - LA - LV ist eine tolle Strecke und sehr gut in 2-3 Wochen zu bewältigen. Evtl. kann man sogar noch ein paar Abstecher in die umliegenden NP machen.

Zu 2.)
Es ist halt ein 10 Stunden Flug und es muss jeder selber wissen ob man ECO oder eine höhere Klasse fliegen möchte. Deinen Kindern wird es wahrscheinlich egal sein ob ECO oder BC ... jetzt musst Du Dich nur noch fragen ob Dir der Aufpreis wert ist. Ich pers. fliege nur BC wenn es ein gutes, nicht zu teures Angebot gibt oder ich upgraden kann. Ansonsten spare ich mir das Geld lieber für die Ferien.

Zu 3.)
Ich bin jemand der gerne die Ferien durchgeplant hat und nicht vor Ort buchen muss. Ich möchte wissen wo ich übernachte und wenn ich nur dort schlafe möchte ich ein schönes Hotel haben. Das ist aber meine pers. Meinung.
Wir waren im September 2013 im Westen der USA und je nach Ort (vor allem in den NP) konnte es durchaus vorkommen, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Da ist es schon hilfreich und entspannt, wenn man weiss, dass man ein Zimmer hat.

Das mit den miesen Mietwagen verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wir waren schon mehrmals in den USA und hatten jedes mal einen Mietwagen von Alamo. Das waren immer die neuesten Autos die anständig motorisiert und gut ausgestattet waren.

Übrigens haben wir die Reise damals hier bei Jochen gebucht