Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440

    Problem mit Kauf über Amazon

    Folgender Fall:

    Ich habe über Amazon fünf Doppelrollos gekauft. Drei in 90cm Breite und zwei in 100cm Breite. Alle in Beige. Nun sind zwei davon in Grau gekommen, allerdings stand auf der Verpackung auch Beige. Natürlich habe ich diese beiden sofort reklamiert und eine Ersatzlieferung erhalten, wieder in Grau. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann dieser nicht Garantieren das alle Beigetöne identisch sind und er nimmt die zwei Grauen zurück. Dies ist für mich allerdings keine Alternative, da ich diese Rollos benötige. Nun habe ich ihm Vorgeschlagen das er mir alle fünf Rollos zurück nimmt und mir fünf in einem Weißton liefert. Allerdings habe ich bereits 3 der Beigen Rollos moniert und diese wären somit gebraucht. Auf diesen Vorschlag ist er nicht eingeganen und er will mir nur das Geld erstatten. Nun frage ich mich ob er dazu verpflichtet ist mir die Rollos im gekauften Beige zu liefern?

    Gruß

    Oliver

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.230
    wenn er dir das Geld erstattet ist er seiner Verpflichtung nachgekommen.
    Ware retour,Geld retour fertig.
    Anderen Anbieter suchen fertig.
    VG
    Udo

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    dann habe ich aber immer noch 3 in Beige von diesem Anbieter und werde wohl nie genau die identischen in Beige bei einem anderen Anbieter finden.

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.230
    Anbieter = Hersteller oder Exklusivvertreiber ?
    VG
    Udo

  5. #5
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.473
    Dann soll er eben alle zurück nehmen. Wenn Du die Unterschiede erst gesehen hast, als die drei bereits montiert waren ...

    Ruf die Hotline von Amazon an, die klären das auch für Dich. 0800 3638469
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.272
    Ich verstehe richtig, dass du schon das Geld für ALLE Rollos zurück bekommst?
    Wenn ja, würd ich woanders neue kaufen und gut ist.
    Was soll er denn machen wenn es seitens des Herstellers Farbabweichungen gibt?
    Es grüßt der Markus

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Nein, nur für die mit der Farbabweichung! Das mag ja sein das er nichts dafür kann, dann muss er aber vorab darauf hinweißen! Und es ist wirklich Grau und nicht Beige.
    Mein Vorschlag war halt das er alle zurück nimmt und mir dafür neutrale Weiße zukommen lässt. Aber darauf geht er nicht ein....

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Darauf hast Du aber einen Anspruch, da die Farbabweichung vorher nicht bekannt war und es ein zusammengefasster Kauf war und man von der Farbeinheitlichkeit ausgehen durfte. Die Gebrauchten kannst Du somit auch wandeln, da sie schon montiert waren, als Du ueber die nicht einheitliche Farbgebung informiert wurdest.
    Geändert von franklin2511 (11.02.2015 um 13:19 Uhr)
    Gruß, Frank

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Praktischer workaround:
    Bestelle 50 Rolos - 2 davon passen farblich sicher....

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Darauf hast Du aber einen Anspruch, da die Farbabweichung vorher nicht bekannt war und es ein zusammengefasster Kauf war und man von der Farbeinheitlichkeit ausgehen durfte. Die Gebrauchten kannst Du somit auch wandeln, da sie schon montiert waren, als Du ueber die nicht einheitliche Farbgebung informiert wurdest.
    Dazu muss ich leider sagen, das ich erst 3 Stück bestellt habe, mit der gelieferten Ware zufrieden war und daraufhin erneut 2 bestellt habe :-( Allerdings das angeblich gleiche Produkt nur Breiter

  11. #11
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ach so! Dann liegt der Fall anders. Der Verkäufer kann außerdem hinsichtlich der unterschiedlichen Farbgebung auf die andere Größe verweisen. Schwierig! Glaube, anders als auf Kulanzbasis ist da nichts zu machen.
    Gruß, Frank

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    84
    Ja, leider zwei voneinander unabhängige Kaufverträge.
    Muss man die Rollos irgendwie anpassen, um sie zu montieren? Also weichen sie (außer geöffneter Verpackung) von Neuware ab?

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Nein, außer das ich halt die Träger bereits an die Wand geschraubt habe!

  14. #14
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.473
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich leider sagen, das ich erst 3 Stück bestellt habe, mit der gelieferten Ware zufrieden war und daraufhin erneut 2 bestellt habe :-( Allerdings das angeblich gleiche Produkt nur Breiter
    Dann gibt es wohl keinen Rechtsanspruch auf eine komplette Wandlung.

    Ich würde trotzdem einmal die von mir angegebene Hotline anrufen. Amazon ist sehr darauf bedacht, dass die Kunden zufrieden sind.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Habe ich bereits gemacht, er hat alles aufgenommen und den Verkäufer kontaktiert.

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Nein, außer das ich halt die Träger bereits an die Wand geschraubt habe!
    Wenn wirklich keine Gebrauchsspuren dran sind und du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, schraubt sie ab und schick zurück...

  17. #17
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.473
    Dann wünsche ich Dir viel Glück.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kosten Rücksendung von Amazon Kauf
    Von harlelujah im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 07:59
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 21:56
  3. Zwischenreferenz 5513 WG-Indizes - Kauf oder nicht Kauf?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:18
  4. Achtung: Phishing-Mail über "Amazon"
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 23:13
  5. Kauf über American Express oder so
    Von sand im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •