Folgender Fall:

Ich habe über Amazon fünf Doppelrollos gekauft. Drei in 90cm Breite und zwei in 100cm Breite. Alle in Beige. Nun sind zwei davon in Grau gekommen, allerdings stand auf der Verpackung auch Beige. Natürlich habe ich diese beiden sofort reklamiert und eine Ersatzlieferung erhalten, wieder in Grau. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann dieser nicht Garantieren das alle Beigetöne identisch sind und er nimmt die zwei Grauen zurück. Dies ist für mich allerdings keine Alternative, da ich diese Rollos benötige. Nun habe ich ihm Vorgeschlagen das er mir alle fünf Rollos zurück nimmt und mir fünf in einem Weißton liefert. Allerdings habe ich bereits 3 der Beigen Rollos moniert und diese wären somit gebraucht. Auf diesen Vorschlag ist er nicht eingeganen und er will mir nur das Geld erstatten. Nun frage ich mich ob er dazu verpflichtet ist mir die Rollos im gekauften Beige zu liefern?

Gruß

Oliver