Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 200 von 200
  1. #181
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    (...) Das Preis- Leistungsverhältnis ist absurd, insbesondere, wenn man die gebrauchten 5711 mit den Angeboten für andere Uhren vergleicht (eine gebrauchte 5146G bekommt man für rund EUR 25.000 und da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, welche Uhr „mehr“ bietet...). (...)
    Der objektive Mehrwert spielt für Uhrensüchtlinge eine untergeordnete Rolle.

    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    (...) Das ist bei einer AP RO anders, da bekomme ich für rund EUR 1.000 nach der Revi immer eine "neue" Uhr zurück (und Stretch bekommen die Bänder eigentlich "0"). (...)
    Eine Vollrevision mit Gehäuse- und Metallbandaufarbeitung für schlappe 1.000,– Euro? Und da bist du dir ganz sicher?

    Dass das RO-Band keinen Stretch bekommt, wundert mich jetzt gar nicht. Im Unterschied zum Nautilus-Band ist es nämlich so zart und geschmeidig wie ein Betonklotz.

    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    (...)Nach etlichen Ausflügen im unteren Bereich der so genannten "Haute Horlogerie" (5711, 5167, AP RO, VC Overseas; L&S 1875; Breguet XXI etc.) bin ich mehr denn je der Auffassung, dass Rolex großartige und - auch mit den Preiserhöhungen - fair bepreiste Uhren anbietet.
    Da bin ich deiner Meinung. Eine Sub mag nicht so fein sein wie eine Nautilus. Aber ich hatte noch keine Uhr, die robuster und alltagstauglicher wäre. Und obwohl sie im Grunde hässlich ist, gefällt sie mir.

  2. #182
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Uhr zum Stöffsche ... derb und deffdisch:








  3. #183
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Der Test ist vor allem: nach einiger Zeit genügt eine 5711 (Stahl, Gold ist egal) keinem ernsthaften Uhrenfreak. Sie ist zu einfach und wird langweilig. Geht nur im Mix mit anderen komplizierter und feineren Pateks. Halt die Uhr für heisse Tage oder Aktivität.

  4. #184
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ehrlichkeit, Heiko. Hättest du mal ein paar Fotos deiner 5711? Stretch würde mich dabei sehr interessieren. Danke!
    MEINE 5711 hat keinen Stretch, aber die 5712 des Bruders meines besten Freundes sieht grauenvoll aus (nach 3 Jahren täglichen Tragens - ist kein „Handwerker, trägt die Uhr aber auch in der Freizeit). Die Lünette hat sehr viele Kratzer, der Verschluss ist ausgeleiert und das filigrane Band hat soviel Stretch, das es fast wie ein altes Jubilee von Rolex wirkt. Ist auch kein Wunder bei den sehr dünnen Stiften, die PP für die Verbindung der einzelnen Glieder verwendet. OK, er trägt die Uhr auch recht locker (mache ich nicht), aber seitdem weiß ich, dass die 5711 nichts für alltägliches Tragen ist (allenfalls im Büroalltag). Dem Bruder macht das nichts aus, er will die Uhr sowieso nie mehr verkaufen (war das Geschenk seiner Frau zum 65. Geburtstag), aber wenn ich mir überlege, was für die 5712 in gutem Zustand aufgerufen wird und er diese Uhr wirklich „rockt“...

    Ich vergaß zu erwähnen, dass die Bänder der 5711 und der 5712 identisch sind.
    Geändert von hartenfels (08.06.2019 um 10:10 Uhr)
    Beste Grüße

    Heiko

  5. #185
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Eine Vollrevision mit Gehäuse- und Metallbandaufarbeitung für schlappe 1.000,– Euro? Und da bist du dir ganz sicher?

    Dass das RO-Band keinen Stretch bekommt, wundert mich jetzt gar nicht. Im Unterschied zum Nautilus-Band ist es nämlich so zart und geschmeidig wie ein Klotz
    Eigene Erfahrung aus 3 Revisionen bei AP von 14790ST und einer 15202ST. Die Bänder der AP RO dieser Referenzen sind nur etwa halb so dick, wie die der aktuellen Referenzen und stehen dem Band der 5711/5712 hinsichtlich Tragekomfort und Flexibilität wirklich in nichts nach. Ich kenne ja beide Bandtypen und ich mag die Bänder der aktuellen RO-Referenzen nicht mehr so gerne (die sind mir auch zu „klotzig).
    Beste Grüße

    Heiko

  6. #186
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Der Test ist vor allem: nach einiger Zeit genügt eine 5711 (Stahl, Gold ist egal) keinem ernsthaften Uhrenfreak. Sie ist zu einfach und wird langweilig. Geht nur im Mix mit anderen komplizierter und feineren Pateks. Halt die Uhr für heisse Tage oder Aktivität.
    Da gebe ich dir Recht. Liebe meine beiden Aquanaut und die AP, aber nun will ich die erste echte Patek.

  7. #187
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Liebe meine beiden Aquanaut und die AP, aber nun will ich die erste echte Patek.
    Ich persönlich finde auch, dass der wahre Wert oder Reiz einer PP erst bei den Komplikationen anfängt. Ich finde meine 5146G großartig und wie ich schon schrieb: Gebrauchte 5146G gibt es um die EUR 25.000 und andere Jahreskalender gibt es bereits deutlich unter EUR 20.000...meines Erachtens werden diese Uhren aktuell unterschätzt (deswegen auch der hohe Wertverlust). Wenn man aber mit einer Gebrauchten einsteigt (Revi kostet um die EUR 1.500) braucht man den Wertverlust nicht mehr zu fürchten...
    Beste Grüße

    Heiko

  8. #188
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    ...nach einiger Zeit genügt eine 5711 (Stahl, Gold ist egal) keinem ernsthaften Uhrenfreak. Sie ist zu einfach und wird langweilig. Geht nur im Mix mit anderen komplizierter und feineren Pateks...
    Deswegen habe ich auch meine alte Ur-Nautilus 3700 wieder ziehen lassen. Als einzige Patekuhr? Geht gar nicht.

    Christopher
    Geändert von royalpatek (08.06.2019 um 10:47 Uhr)

  9. #189
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Liebe meine beiden Aquanaut und die AP, aber nun will ich die erste echte Patek.
    Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass eine Nautilus schon eine gute Ergänzung ist, wenn man (wegen des Wetters etc.) kein Lederarmband tragen mag. Macht im Grunde beides Sinn, aber nur zum angemessenen Preis (der rund der Hälfte des Blasen-Preises aktuell liegen dürfte)...

  10. #190
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch meine alte Ur-Nautilus 3700 wieder ziehen lassen. Als einzige Patekuhr? Geht gar nicht.

    Christopher
    Und wenn man mal überlegt, was man für die vollkommen überzogenen Nautilus-Preise alles an „richtigen“ Pateks am Markt einsammeln kann.

  11. #191
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch, dass der wahre Wert oder Reiz einer PP erst bei den Komplikationen anfängt. Ich finde meine 5146G großartig und wie ich schon schrieb: Gebrauchte 5146G gibt es um die EUR 25.000 und andere Jahreskalender gibt es bereits deutlich unter EUR 20.000...meines Erachtens werden diese Uhren aktuell unterschätzt (deswegen auch der hohe Wertverlust). Wenn man aber mit einer Gebrauchten einsteigt (Revi kostet um die EUR 1.500) braucht man den Wertverlust nicht mehr zu fürchten...
    Hatte neulich man die 5711R anprobiert (lag beim Händler etwas über 80k). In der Sekunde war mir klar: das geht gar nicht zu dem Preis. Ist eine ganz simple Uhr, sieht aber schick aus. Aber mehr Armband als Top-Uhr. Zum Listenpreis vielleicht aber zu über 80k... No way. Den letzten beissen die Hunde :-)

    P.S.: mit dem 5146 hast Du Recht (5035/5056 dasselbe). Für den Preis bieten die unfassbar viel mehr als so ein Stahl-Basismodell, ob jetzt mit ausleierndem Band oder ohne.
    Geändert von lascases (08.06.2019 um 10:54 Uhr)

  12. #192
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch meine alte Ur-Nautilus 3700 wieder ziehen lassen. Als einzige Patekuhr? Geht gar nicht.

    Christopher
    Äh - war eigentlich mit einem Ironiesmiley versehen
    Christopher

  13. #193
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch, dass der wahre Wert oder Reiz einer PP erst bei den Komplikationen anfängt. Ich finde meine 5146G großartig und wie ich schon schrieb: Gebrauchte 5146G gibt es um die EUR 25.000 und andere Jahreskalender gibt es bereits deutlich unter EUR 20.000...meines Erachtens werden diese Uhren aktuell unterschätzt (deswegen auch der hohe Wertverlust). Wenn man aber mit einer Gebrauchten einsteigt (Revi kostet um die EUR 1.500) braucht man den Wertverlust nicht mehr zu fürchten...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  14. #194
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch, dass der wahre Wert oder Reiz einer PP erst bei den Komplikationen anfängt. Ich finde meine 5146G großartig und wie ich schon schrieb: Gebrauchte 5146G gibt es um die EUR 25.000 und andere Jahreskalender gibt es bereits deutlich unter EUR 20.000...meines Erachtens werden diese Uhren aktuell unterschätzt (deswegen auch der hohe Wertverlust). Wenn man aber mit einer Gebrauchten einsteigt (Revi kostet um die EUR 1.500) braucht man den Wertverlust nicht mehr zu fürchten...
    also, der einzige Jahreskalender, den ich begehrlich finde, ist die nautilus 5726::)))))

  15. #195
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass eine Nautilus schon eine gute Ergänzung ist, wenn man (wegen des Wetters etc.) kein Lederarmband tragen mag. Macht im Grunde beides Sinn, aber nur zum angemessenen Preis (der rund der Hälfte des Blasen-Preises aktuell liegen dürfte)...
    Und genau deswegen mag ich meine 5726 am Gummiband so.
    Vereinigt das Beste aus zwei Welten.
    There is no Exit, Sir.

  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Hast Du mal ein Foto am Gummi?

    Aber die ist ja nicht wirklich wasserdicht oder?
    Grüße -- Jürgen


  17. #197
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Also ich war schon im Schwimmbad mit ihr.
    C2CA96EF-1BF2-4A2B-8420-4DB300331197.jpg
    Wasserdicht bist 120m
    https://www.patek.com/de/kollektion/nautilus/5726A-001
    Die anderen Bilder sind auch alle immer am Rubber.
    Geändert von Sailking99 (13.06.2019 um 15:31 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #198
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Danke! Ich hatte 60m im Kopf... Aber vielleicht was das die 5712....
    Grüße -- Jürgen


  19. #199
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Ja. Die Kombination: geringe Gehäusehöhe + Korrekturdrücker führt bei der 5712 zur verminderten Wasserdichtheit (Dichtungssystem i.e. Geometrie der Korrekturdrücker).

  20. #200
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Hier ist das Thema übrigens schon einmal ausführlich diskutiert worden.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...serdichtigkeit
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Sekundenstopp 5711/1
    Von PhilR im Forum Patek Philippe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 18:08
  2. Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
    Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30
  3. Neuerwerb 5711
    Von golfinhamburg im Forum Patek Philippe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:41
  4. Nautilus 5711/1A
    Von Union1979 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •