Hallo Heiko,
ist die 5711 überbewertet? Auf jeden Fall, aber nicht mehr oder minder als jede andere Luxusuhr auch.
Am Ende des Tages ist es ein Klumpen Stahl mit einem für Uhrwerksverhältnisse einfachem Kaliber.
Ich bin seit einigen Jahren Besitzer der 5711 und trage sie nach wie vor sehr gerne, wenn auch immer mit Bedacht.
Als Daily Rocker würde ich sie deshalb auch nicht empfehlen, da sie einfach zu anfällig ist und die Uhr von ihrer unversehrten Optik lebt. Je mehr Macken sie abbekommt, desto unschöner wirkt sie.
Solltest du aber bereits andere Uhren haben und sie als Ergänzung suchen, dann machst du damit sicherlich nichts falsch. Der Werterhalt spricht ja nicht ohne Grund seit dem Auflegen dieses Modells für sich.
Der generelle Reiz an einer Patek liegt unbestritten, neben dem Wertherhalt, der Knappheit und der subjektiven Schönheit, am Preis. Würde Patek die Uhren für die Hälfte anbieten, würde der reiz in jedem Fall abnehmen.
Wenn man also insgeheim den Hang zu diesem Luxus hat, dabei aber dennoch Wert auf Understatement legt, gibt es für das Geld wenig besseres. Die Qualität ist ebenfalls top und im Vergleich zu bspw. AP um Welten besser.
Um deine Frage zu beantworten: Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen, weil sie sowohl zum eleganten als auch sportlichen Outfi super passt und einfach durch das Farbspiel je nach Lichteinfall eine wahnsinnige Ausstrahlung hat.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 200
Thema: Wird die 5711 überberwertet?
Baum-Darstellung
-
11.02.2015, 14:19 #11Gruß Pit