Heiko, jetzt wirst du Meinungen in beide Richtungen hören. Aber genau deswegen hast du hier ja angefragt.
Ich habe meine 5711 jetzt fast ein Jahr und ich trage sie regelmäßig. Sowohl zum Anzug als auch in der Freizeit. Satt gesehen habe ich mich an ihr noch lange nicht. Da bin ich auch gar nicht sicher, ob das überhaut geht.
Das von dir beschriebene "Haben-Wollen-" oder in meinem Fall "Behalten-Wollen-Gefühl" ist auch noch da. Gewöhnen musste ich mich aber erst mal daran, dass ich einen 20k-Wecker am Handgelenk trage, der noch dazu kratzempfindlich ist. Wenn man sich da von der Angst nicht freimachen kann, werden Uhr und Träger nie so recht zueinander finden.
Mein Vorteil beim Besitz dieser Uhr ist auch, dass ich ein 24/7- Bankschließfach in einer Laufentfernung von weniger als zwei Minuten habe. Wenn die Uhr nämlich ungetragen zu Hause ist, habe ich kein gutes Gefühl. Vor einem Einbruch ist man heute leider nie gefeit. Auch das ist ein Punkt, den es zu berücksichtigen gilt, wenn man kein Einuhrenträger ist.
Wenn du also nicht dein gesamtes Uhrenkapital bindest und keine Scheu hast, die Uhr im Alltag zu tragen, stehen die Chancen gut, dass es eine Liebe für´s Leben wird.
Mein Fazit ist also, dass ich sie mir jederzeit wieder kaufen würde.Auch wenn sie natürlich für eine stählerne Dreizeigeruhr unverschämt teuer ist.
001 (5).jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 200
Thema: Wird die 5711 überberwertet?
Baum-Darstellung
-
11.02.2015, 10:01 #3Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
Ähnliche Themen
-
Sekundenstopp 5711/1
Von PhilR im Forum Patek PhilippeAntworten: 31Letzter Beitrag: 16.03.2013, 18:08 -
Warum wird das geänderte Profilbild wird nicht gezeigt?
Von 1325fritz im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.12.2011, 08:30 -
Neuerwerb 5711
Von golfinhamburg im Forum Patek PhilippeAntworten: 39Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:41 -
Nautilus 5711/1A
Von Union1979 im Forum Patek PhilippeAntworten: 36Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14 -
1. Wird ein Uhrwerk wenn es revisionsreif wird, langsamer oder schneller? 2. Gangreserve...
Von Mad Max im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:21




Auch wenn sie natürlich für eine stählerne Dreizeigeruhr unverschämt teuer ist.
Zitieren
Lesezeichen