Ergebnis 1 bis 20 von 200

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich da jetzt sagen ...

Die 5711 ist eine geile Uhr. Sie ist flach, trägt sich unheimlich bequem, wirkt aber auf dem Handgelenk trotzdem sehr flächig und präsent. Das Ziffernblatt bietet ein tolles Farbspiel. Und die Uhr hat ein Datum, welches man ohne Lupe oder "Pano" toll ablesen kann. Sie ist dezent und "brüllt" nicht ansatzweise wie eine Rolex. Der Werterhalt ist wirklich phänomenal, die Gebrauchtpreise haben jede der kumulativ irren Preiserhöhungen der letzten 10 Jahre mitgemacht.

Das Band ist gestiftelt. Albern und alleine kaum zu verstellen (wie ich mir da die ollen Klapperschließen von Rolex lobe). Die Gangwerte habe ich bei jeder Omega besser erlebt. Und das Ding ist aus Stahl und wahnsinnig kratzerempfindlich. Schön wenn eine Uhr Lebensspuren hat, bei der 5711 gefallen mir diese aber so gar nicht. Und sie ist aus simplen Stahl.

Für mich hat PP marketingtechnisch alles richtig gemacht, der Markt goutiert das auch immer wieder.

Mir persönlich ist richtiges Material in Verbindung mit einem Manufakturwerk mittlerweile wichtiger. Mich hat die 5711 nach 6 Monaten schlicht gelangweilt.

Ich verstehe aber jeden 5711 Träger und werde mir die Bilder immer wieder mit Freude anschauen.
    Dem ersten Absatz kann ich ohne Wenn und Aber zustimmen. Sie trägt sich einfach phänomenal gut, ausgewogen vom Gewicht, anschmiegsam vom Band, optisch eine sehr harmonische Kombination aus Dress-Watch und sportlicher Erscheinung, passt zu fast allem, leuchtet lange nach im Dunkeln und ist ausreichend wasserdicht, was insgesamt die Alltagstauglichkeit unterstreicht.

Ob das Band nun gestiftet oder verschraubt ist, tut der funktionalen Seite keinen Abbruch, Schrauben mögen vielleicht etwas besser aussehen (wobei das bei den zwangsweise sehr kleinen Köpfe kaum richtig zur Geltung kommen, Stifte lösen sich dafür aber nicht so leicht von alleine. Ich denke da an Stefans 116506...

Das Werk (zumindest bei mir) läuft innerhalb der Chronometer-Norm mit leichtem Nachgang von 2-3 Sekunden am Tag, was ich bei diversen neuen Rolex-Uhren mit Parachrom-Spirale genauso erlebt habe. Omega ist in Sachen Ganggenauigkeit da wirklich der Hit, das muss man sagen, zumindest was die 8500 Kaliber angeht. Dabei muss aber auch berücksichtigt werden, dass das Omega-Werk ne ganze Ecke größer in Höhe und Durchmesser baut, was der Ganggenauigkeit entgegen kommt. Gemessen daran macht PP einen durchaus guten Job mit seinem Werk.

Die Empfindlichkeit der Oberfläche ist klar gegeben. Man muss sich halt vorsehen. Und wenn es dann doch mal passiert, einfach im Kopf mitsummen "Beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr..." (olle Kamelle, ich weiß... ). Ist halt wie bei der polierten Daytona-Lünette (wo Du grad so gar nicht mehr mitreden kannst, Thilo...), da sieht man auch jede Berührung.

Kurzum: eine Uhr mit Potential für viel und langanhaltende Freude. Preislich sicher für eine Stahl-Uhr weit oben angesiedelt, dafür wertstabil (was die Schwestern aus edlem Gold sich auch wünschen würden...). Was am Ende bei Dir zutrifft, wirst Du erst erkennen, wenn Du sie hast. Vielleicht erkennst Du am Ende auch, dass Du zu der Fraktion gehörst, die nach dem Motto "It's all about the getting, not the having" ihr Glück in der Uhrenwelt suchen...

EDIT: Für die jugendliche Fraktion unter Euch!

KLICK MICH!
    Geändert von mactuch (11.02.2015 um 12:00 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias