Also ich würde gerne mal hier fragen ob jemand Erfahrung mit Urlaub auf La Gomera hat.
Wir (mein Fraule und ich) wollen im Juni für 2 Wochen da hin.
Sind uns aber über die Ecke noch nicht so ganz sicher.
Wir möchten:
- als Unterkunft eine Finca
- Ruhe und relaxen
- wandern und viel draußen sein
Wir wollen uns selber verpflegen (kochen gerne selber)
Strandnähe muss nicht sein. Lieber was Ruhiges aber auch nicht gerade fern jeder Zivilisation.
Hat jemand Tipps für uns?
Dankeschön
Michl
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: La Gomera im Juni
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2015, 09:18 #1
La Gomera im Juni
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
12.02.2015, 09:32 #2
Hola Michl,
La Gomera ist toll und vom Tourismus noch nicht so erschlossen, wie die anderen Kanareninseln, weil man von Teneriffa mit der Fähre übersetzen muss, was je nach Schiff entweder 1 oder 2. Std. dauert. Die Insel ist recht klein, so dass Du sie mit dem Mietwagen recht gut erkunden kannst. Die Strände sind eher klein und unspektakulär. Die meisten nutzen die Insel zum wandern. Für mich faszinierend waren die verschiedenen Klimazonen. Von rund 20 Grad kann die Temperatur in den Bergen innerhalb einer zehnminütigen Autofahrt um 10 Grad abfallen....
Besucht auf jeden Fall das Restaurant, dass von Cesar Manrique gestaltet wurde und in einem Bergmassiv geschlagen wurde. Das hat etwas von James Bond-Atmosphäre.
Rheinische Grüße, Frank
-
12.02.2015, 12:55 #3
Für all das musst du aber nicht erst nach La Gomera übersetzen.
Das kriegst du auch direkt auf Teneriffa oder auf den anderen Inseln.
Am Ende sogar billiger, mit mehr Auswahl fürs wandern und auch sonst mehr Möglichkeiten.
Einfach die grossen Touri-Zentren meiden.
Wenn du natürlich unbedingt nach La Gomera willst, dann nur zu.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
13.02.2015, 09:51 #4
Als Vorab-Info kannst du ja mal da rein schauen: http://www.valle-bote.com/
Wenn du einen einheimischen deutschsprachigen Wanderführer brauchst, kann ich dir gerne einen nennen. Der sorgt auch für den Transport und eigentlich alles. Der Nationalpark hat schon was.
Von Janosch das Buch "Nachtmahl auf Gomera" trifft den Südteil ganz gut. Die Bierflaschenpyramide beim Casa Maria gibts auch heute noch, fleissig mitbauenGeändert von skask (13.02.2015 um 09:53 Uhr)
-
13.02.2015, 10:09 #5
Entschuldigung, das Buch heißt "Gastmahl auf Gomera"
-
17.02.2015, 10:27 #6
Danke Danke.
Also die (wenigen) Tipps habe ich so mal aufgenommen.
Ja.
Es wird La Gomera.
Nicht Teneriffa.
Dem großen Feedback nach zu urteilen ist R-L-X noch nicht soooooo groß vertreten gewesen dort.
Wird also Zeit daß da mal Einer hinkommt.
- Restaurant Cesar Manrique
- Pyramidenbau (ist dann auch schon fest eingeplant)
- Buch "Gastmahl auf Gomera" (ist bestellt)
Ich werde berichten.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
18.02.2015, 10:39 #7
Die Bierflaschenpyramide wird einmal jährlich im Herbst abgeräumt. Wird bei dir also noch nicht höher als 2 Meter sein. Beim Casa Maria treffen sich zum Sonnenuntergang immer so esoterisch Angehauchte die den Sonnenuntergang betrommeln und ins Meer glotzen. (Von Langnese gabs mal so eine Eiswerbung, das war sehr ähnlich)
Ansonsten wirst du auf Gomera sehr viele Lebenskünstler (gescheiterte Existenzen) erleben. Freaks, Kiffer, Selbstfinder, Aussteiger..... alles da. Im Valle del Rey am Hafen entlang gibts noch ein großes Yogazentrum. Das hat eine gewisse Bekanntheit und taugt wohl. Wenn du weiterläufst kommst du zu einigen Höhlenwohnungen. Da wohnen dann die ganz Ausgestiegenen. Einmal jährlich macht die spanische Marine mit Flammenwerfern alles sauber, dann ziehen sie wieder ein.
Es gibt auch eine direkte Fährverbinung von Teneriffa zum Valle, allerdings nur Personen.