Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
Ich weiss zwar nicht wohin du es bei Weil am Rhein schickst, ich lasse mir meine deutschen Pakete jeweils zu LAS Burg schicken. Und die nehmen dir deine Kartons und Verpackung auch gegen eine kleine Gebühr gleich ab.

Da die Schuhe 435 Eur sind, musst du sie, abzüglich der 19% Mwst bei uns verzollen. Das ist keine Grauzone. Die Freimenge beträgt CHF 300.-

https://www.ktipp.ch/artikel/d/mogel...nt-sich-nicht/

So wie ich das auf Instagramm richtige sehe, gibst du gerne mal Beträge über CHF 4000.- für einige alkoholische Getränke aus und dann bist du dir zu schade einen Ausflug nach Zürich an die Bahnhofstrasse zu machen um dich mit Gucci Schuhen einzudecken?!
Also, die Schuhe gehen an die Firma SwissPaket in Weil (sollten anfangs nächster Woche ankommen..).
Wieso ich nicht in CH kaufe, dass ist ganz einfach so das für mich Weil auf der Durchfahrt liegt, da ist es für mich kein Aufwand da kurz stoppen, Paket auspacken, einladen weiter fahren. Sowieso bin ich eher selten in Zürich, eher mal in Basel oder Luzern.

Der Shop in Basel ist allerdings so klein, dass ich da nur einmal war. Die müssten fast alles was man haben möchte bestellen.