Witzige Idee Anna. Muss mal meine Mutter nach meinem Bild fragen, steht neben dem meiner Schwester rum.

Habe aber eine nette Geschichte vor kurzem erlebt. Zur Einschulung bekam ich von meinen Eltern eine Uhr geschenkt, ok so eine Art Kinderuhr. Aber mit Handaufzug und Plexiglas. Das Zifferblatt hat so eine Zeichentrick-Figur, bei der sich die Augen bewegen, wenn die Uhr aufgezogen ist. Wie es halt so geht, irgendwann wird man älter und trägt die Uhr nicht mehr. Wenn ich bei meiner Mutter bin und das Bild sehe, habe ich ab und zu mal an meine erste Uhr gedacht und wo die wohl hingekommen ist...

Vor knapp einem Jahr ruft meine Mutter mich an und sagt, dass ich doch mal vorbeikommen soll, sie möchte mir was geben. Mehr wollte sie nicht sagen... Ein paar Tage später sind wir zu ihr und sie erzählte uns, dass sie ein altes Bild gesucht habe und daraufhin ein, zwei so Kisten mit Bildern durchgesehen hatte, die sie schon lange nicht mehr in Händen und angeschaut hatte. Und was fand sie in einer Kiste: meine erste Uhr Die Freude war echt riesig, auch wenn sie mir nicht mehr passt