Ergebnis 1 bis 10 von 10
    ehemaliges mitglied
    Gast

Secured PDF-file

Hallo,

ich habe eine PDF-Datei (genauer wohl ebook), das ich gekauft habe. Es handelt sich um ein Buch zu meiner Kamera, die ich verkauft habe. Jetzt wollte ich dem Kaeufer auch dieses ebook mitgeben, konnte es aber nicht oeffnen, nachdem ich es auf den USB-Stick kopiert habe. Ich kann sehr gut verstehen, dass der Verfasser nicht moechte, dass sein Werk kopiert wird, aber hier ist die Lage ja etwas anderes. Gibt es eine einfache Moeglichkeit, bevor ich den Verfasser anschreibe, dem neuen Besitzer der Kamera die Datei lesbar zukommen zu lassen ?

Danke fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Kannst Du es denn noch öffnen und besteht die Druckoption? Könntest dann wieder ein PDF drucken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - probiere ich mal aus.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Kannst Du es denn noch öffnen und besteht die Druckoption? Könntest dann wieder ein PDF drucken.
    Normal sollte das nicht funktionieren.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Könnte dieser Link helfen?

Klick

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - ich schaue mir das auch mal an. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich hier nicht um irgendetwas illegales nachfrage, denn -wie bereits oben beschrieben- hat es ja seinen Sinn, dass der Verfasser den Kopierschutz installiert/aktiviert hat.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Das habe ich auch so verstanden.

Musstest Du mal ein Passwort für das Dokument eingeben? Wie groß ist das Dokument?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, das Dokument hat ca. 18 MB und irgendwas um die 400 Seiten. Ich habe damals, als ich es ueber die Webseite von Thom Hogan gekauft habe, einen Download-Link bekommen, der eine kurze Zeit aktiv war und nach erfolgtem Download inaktiv wurde.
    Danach hatte ich die Datei direkt als PDF und konnte diese lesen.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Kontaktiere den Verkäufer doch mal und schildere die Situation. Jede Weiterverwendung, ohne die Zustimmung des Rechteinhabers, dürfte ein Copyright-Verstoß sein.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe diesen vorhin angemailt - Danke, dann ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Lesezeichen

Lesezeichen