Seite 4 von 26 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 521

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das ist der Hauptknackpunkt

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Oh ja!! Handschaltung ist ja völlig o.k. , bei einem Neuwagen wie dem GT4 erwarte ich beide Varianten, wenn das nicht möglich oder gewollt ist (aus welchen Gründen auch immer) sollte die technisch dem anerkannten Stand der Technik zur Verfügung stehende Lösung angeboten werden>PDK. Ich glaube und bin mir sicher das PDK wird noch folgen.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Upps.
    ok.

    Na dann haben wir das Video in ausreichender Anzahl.

    Nr. 54 gerne löschen/entfernen.

    Sorry.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.594
    Hammer Teil geworden. Leider nicht meine Preisklasse.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht bei dir
    Bei mir noch ein paar 10er€

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.594
    Geile Werbung

    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  6. #6
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Hallo zusammen,

    das Auto ist absolut klasse und extrem gut gelungen.

    Habe ich gedacht, bis ich mal etwas ins Grübeln gekommen bin. Für die ca. 100T€ die er mit etwas Ausstattung kosten wird, könnte ich mir auch einen sehr ordentlichen 997 GT3 3,8 kaufen, wenn ich nicht aus finanzierungsgründen auf einen Neuwagen angewiesen bin. Der GT3 geht längs besser und quer sicherlich nicht schlechter, die Werthaltigkeit beim 997 GT3 wird für immer besser sein, meine Prognose.

    Als ich dann innerhalb dieses Threads auch noch "M3 CSL" gelesen habe, da kam mir unweigerlich ein Vergleich mit dem 14 Jahre alten und nahezu gleich starken 996 GT3 MK2 in den Kopf, der bis auf die Nordschleifenzeit (eine Zeit mit aktuellen Reifen als Vergleich wäre Interessant) eigentlich alles gleich gut kann, er sieht nur bescheidener aus.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin von kindesbeinen an Porschefan, aber so richtig brutal ist der Fortschritt nicht, wobei man nun auch wieder streiten kann, denn eine 7:40 auf der Nordschleife ist verglichen zu den 7:32 eines deutlich stärkeren Carrera GT nicht ganz so schlecht, wobei ich auch hier zu bedenken geben möchte, was ein Carrera GT mit aktuellen Reifen schaffen würde.

    Gruß

    Mark
    Geändert von MarkP (04.02.2015 um 21:01 Uhr)

  7. #7
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MarkP Beitrag anzeigen
    Für die ca. 100T€ die er mit etwas Ausstattung kosten wird, könnte ich mir auch einen sehr ordentlichen 997 GT3 3,8 kaufen
    Aus preislicher Sicht betrachtet stimmt das natürlich.

    Aber es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge: Mittelmotorkonzept und Heckmotorkonzept. Somit nicht vergleichbar ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    825
    Mir gefällt der GT4 auch außerordentlich gut. Gebe Mark allerdings recht bzgl. des 911 GT3 - kostet als junger Gebrauchter nicht so viel mehr und hat den Vorteil dass er von der 11er-Legende abstammt. Wenn man da nicht in der beneidenswerten Lage ist sich beide leisten zu können, sehe ich immer noch leichte Vorteile für den 911 GT3.
    Wie auch immer, ich denke ich könnte mit beiden glücklich werden
    Leider stellt sich die Frage aktuell nicht wirklich...
    Besten Gruß

    Sven

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.984
    Ein bisschen schwach motorisiert für einen, der sich GT4 schimpft, finde ich. Da muss man erst mal ran an den Motor.

    Aber sauschön ist er.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Handschaltung ist doch super, ihr schaltfaulen Säcke.

  11. #11
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Handschaltung ist doch super, ihr schaltfaulen Säcke.
    Was soll denn an der Kupplungsdapperei und Rumrührerei super sein, hmmm ???

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Verstehe ich auch nicht.
    War nie ein Freund der in den früheren Jahren bei Porsche angebotenen Tiptronic.
    Aber das aktuelle PDK kann wirklich alles besser als der geübteste Fahrer.
    Zudem spart es noch deutlich Sprit.
    Und letztlich vermisse ich das konventionelle Schalthebel- Gangeinlegen auch nicht mehr und habe Freude dran,
    die Gänge mit den Paddles manuell reinzuballern, wenn mir danach ist.
    Oder aber im Stau relaxed im Automatic- Modus zu cruisen.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Hihi, als der GT3 ohne Handschaltoption rauskam, wurde das von so einigen als der Gipfel der Ketzerei angesehen. Und nu isses genau andersrum

    Kann schon verstehen, wenn man bei einem Sportwagen auch wirklich alles selbst machen will, mit Zwischengas und allem Schnick-Schnack. Verstehe aber auch die andere Seite. Daher wünsche ich euch, dass das PDK noch kommt.

    So oder so bestimmt ein tolles Auto
    Ciao, Carlo

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Nichts gegen das PDK. Wer aber Auto fahren kann, sollte auch mit der Bedienung eines Handschalters zurecht kommen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen das PDK. Wer aber Auto fahren kann, sollte auch mit der Bedienung eines Handschalters zurecht kommen.
    Genau.

    So sollten auch alle Autos wieder nicht synchronisierte Getriebe haben damit man mal wieder das Zwischengasgeben und Zwischenkuppeln lernt.

    Michl
    Pro PDK, DSG und wie diese Doppelkupplungsgetriebe alle auch heißen
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #16
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Finde diese neuen Automaten grundsätzlich auch super und kann gut verstehen, dass man sich das als Option wünscht. Aber bei solch einem Auto geht es ja auch um Befriedigung, es schnell und gut zu fahren. Und diese wird bei einem perfekt und selbst ausgeführten, manuellen Schaltvorgang (von mir aus mit Zwischengas während man bremst und so) wohl immer größer sein, als einfach an einem Paddel zu ziehen. Finde ich zumindest.
    Ciao, Carlo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.562
    Ich verstehe das ganze Gejammer eigentlich nicht. Es gibt in der Ganzen Porsche Palette EIN Fahrzeug das es nicht mit Automatik gibt. Da sollte doch was zu finden sein. Denkt nur mal an uns Handschaltfans wir sind ja schon fast verloren. Vielleicht bin ich ja noch zu jung für diese ganzen Doppelkupler, ich aber bin sehr froh das es den GT4 nur mit Handschaltung gibt. Auch wenn ich mir zur zeit leider keinen Leisten kann.
    Und macht euch nix vor es wird kein PDK geben schon wegen dem Respektsabstand zum Carrera S.
    Vielleicht gilt gilt hier auch mal euer Rat selbst mal fahren. Der eine oder andere lässt sich dann eventuell doch überzeugen

  18. #18
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gilt gilt hier auch mal euer Rat selbst mal fahren. Der eine oder andere lässt sich dann eventuell doch überzeugen
    B I N G O

    Um das möglich zu machen, habe ich meine Reservierungsvormerkung (erste Quote) dem PZ großzügig zur Beschaffung eines Vorführwagens zur Verfügung gestellt

    Somit steht ab April ein GT4 für Probefahrten zur Verfügung und ich kann das Auto samt Schaltgetriebe ausprobieren

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    B I N G O

    Um das möglich zu machen, habe ich meine Reservierungsvormerkung (erste Quote) dem PZ großzügig zur Beschaffung eines Vorführwagens zur Verfügung gestellt

    Somit steht ab April ein GT4 für Probefahrten zur Verfügung und ich kann das Auto samt Schaltgetriebe ausprobieren

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Au ja, da würde ich auch gern dabei sein

    Ich hab zwar die Regel, niemals ein Auto zu fahren, dass ich mir nicht kaufen kann, aber hier mache ich mal eine Ausnahme

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Selbst mal fahren ist genau der richtige Hinweis.

    Ich verstehe es nicht.
    Evtl. bin ich aber auch nur einfach zu doff es zu verstehen.

    Da schaltet man nun (fast) seit Erfindung des Automobils indem man mit dem linken Fuß auf ein Padal tritt und dann mit der rechten Hand (vom Lenkrad weg) einen Ganghebel in der Mitte betätigt.
    Und das ist es???

    Jetzt gibt es seit einigen Jahren diese Doppelkupplungsgetriebe.
    Und nun?
    Um da einen Gangwechsel durchzuführen muss man nun nicht mehr da unten rumtrampeln.
    Man kann es sich nun auch noch aussuchen ob denn alles von selber (Automatikmodus) gehen soll oder ob man selber schalten mag (man. Modus)
    Und das kann man sich dann auch nochmal aussuchen ob man denn gerne aus nostalgischen Gründen die Hand vom Lenkrad wegnimmt und am Ganghebel rauf-/runterdrückt oder ob man am Lenkrad die Schaltwippen benutzt.
    Also ich verstehe es nicht.

    "Ich will aber selber schalten."
    Ja dann schalt doch.
    - garnicht
    - Hebel
    - Wippe

    Man könnte natürlich auch noch, ebenfalls aus nostalgischen Gründen, mit dem linken Fuß mal so tun als wär da ein Pedal und mal treten.
    Aber naja.

    Sportlich und schnell mit nem Handschalter?
    Das war mal.
    Die Zeiten sind vorbei.

    Wenn man mit dem linken Fuß trotzdem was machen mag dann lernt man halt mit dem zu bremsen.
    Dann haben auch beide Füße was zu tun.

    Aber ich hab da evtl. auch einfach nur einen Gedankenfehler drin.

    Michl
    der ganzjahrs DSG und im Sommer zusätzlich einen Handschalter fährt
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1215
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 20:20
  2. NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01
  3. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  4. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  5. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •