Ohne Worte:
P1160082.jpg
Nein.
Das ist kein Kratzer links des gespiegelten Scheinwerfers.
Das ist die Spiegelung des roten Kabels dieses Scheinwerfers.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
Endlich mal wieder ein Auto ohne so ein hässliches Multifunktionslenkrad!
Beste Grüsse, Olli
Das Knistern von den GTs finde ich ja das Schärfste.
![]()
There is no Exit, Sir.
Vielen Dank! In der Tat, spätestens da kommt Rennsportfeeling auf.
P.S. verflixt, wieso ist die Auflösung so bescheiden?
Der Philip
Ach. Danke. Da muss ich in Zukunft drauf achten. Das wird nicht das letzte Foto sein...![]()
Der Philip
Von den abkühlenden Metallteilen wie der Abgasanlage die sich nach der Hitze wieder zusammenzieht würde ich doch mal annehmen. Macht aber eigentlich fast jedes Auto wenn man wie die Sau fährt![]()
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Echt?
Also selbst nach einer längeren Vollgasfahrt auf der Autobahn ist mir das bei meinen Autos aufgefallen.
Muss ich mal beim nächsten Mal hinhören.
There is no Exit, Sir.
Eventuell bei einem Heckmotor etwas deutlicher zu hören, da durch die Nähe zum Motor schlicht heisser. Kann ich mir zumindest so vorstellen.
Der Philip
Wahrscheinlich schon Philip.
Aber ein Golf GTI oder unser CLK knistert auch schön wenn er ordentlich warm wurde. Das knistern gibt's aber nur beim Benziner beim Diesel nicht.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Interessant.
Warum denn?
Ein Diesel wird dich auch heiß.![]()
There is no Exit, Sir.
Ein Dieselmotor kommt im Leerlauf nur auf etwa 250 Grad Abgastemperatur ein Ottomotor auf 800 Grad. Bei Volllast ist es ähnlich da bring ein Diesel etwa 500-700 Grad ein Otto 1000 Grad und mehr. Ist auch der Grund warum es lange keine Turbolader bei Ottomotoren mit Variabler Turbinen Geometrie (VTG) gab welche ein fixes ansprechen ermöglichen. Erst Porsche hat mit dem 997 Turbo der ersten Generation eine Legierung für die Turbienenschaufeln entwickelt welche den immensen Temperaturen eines Ottomotors mit solcher Hitzeentwicklung standhält. Ich denke daran liegt das fehlende Knistern beim Diesel.
Geändert von Roland90 (25.04.2016 um 22:37 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Vielen Dank für die Erklärung,![]()
There is no Exit, Sir.