Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.851

    Die wahre Freude über eine PE.

    Mich erstaunt es immer wieder, wie es sein kann, dass sich hier scheinbar viele über eine satte PE freuen können.

    Habe ich vor keine Rolex mehr zu kaufen, mag das ja ok sein. Dies scheint aber nicht der Beweggrund zu sein, denn wer kann von seiner Sammlung schon behaupten endgültig komplett zu sein, komme was wolle.

    Was ist es dann?

    Etwa weil dann der Wert der eigenen Uhren dann zwangsweise auch nach oben geht?

    Eröffnet jemand einen Thread und möchte wissen welche der von ihm genannten Uhr denn den besseren Werterhalt hat, wird er beinahe gesteinigt und ihm sein Beweggrund, eine Rolex zu tragen in Frage gestellt.

    Also für mich sind Rolex Uhren mehr als teuer genug und wenn ich ehrlich bin, die Preise mittlerweile fast schon zu hoch. Ich freue mich nicht über die kommende PE.

    Also erklärt es mir.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.524
    Harald bin bei Dir
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.923
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Also für mich sind Rolex Uhren mehr als teuer genug und wenn ich ehrlich bin, die Preise mittlerweile fast schon zu hoch. Ich freue mich nicht über die kommende PE.
    Da schliesse ich mich zu 100% an...

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.347
    Mir als Flipper sind die PE egal. VK und EK Preise steigen und egalisieren sich.
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Etwa weil dann der Wert der eigenen Uhren dann zwangsweise auch nach oben geht?
    Vermutlich ja. Aber sicher nicht zwangsweise. Das ist dann eher deren Wunschdenken.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Freue mich auch nicht, auch wenn ich drei Uhren aus dem Jahrtausend habe und dies mir auch vollkommen reicht an neumodischen Uhren.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.783
    Wird hald eher kurzfristig gedacht. Z.B. jemand kauft sich vor 2 Monaten beim Grauen eine neue SD für 6,7 und 2 Monate später kostet die gleiche Uhr beim gleichen Händler 7,7.

    Dann freut man sich wahrscheinlich

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Für mich sind das Zyniker, die eine PE begrüßen.
    Gruß, Frank

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Wahrscheinlich weil wir alle zu den sogenannten Quartalsdenkern gehörenIm Augenblick ist der Schrank vielleicht gut gefüllt,da kommt die PE...man freut sich,ohne an den Kauf in ein paar Monaten zu denken,der zwangsläufig bei jedem Uhrennarren irgendwann wieder kommt.
    Dann geht das Gejammer wieder los.
    Schlussendlich freut,oder ärgert man sich immer Situationsabhängig...aber am Ende kaufen wir trotzdem alle wieder,so,oder so

    Gruss Volkmar

  10. #10
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.727
    Ich nehme es so wie es kommt, ändern kann ich es eh nicht ... und dass die Preise steigen werden statt zu fallen oder konstant zu bleiben ist uns doch auch allen klar. Ich freue mich auch nicht über eine PE!
    Zur Kenntnis nehmen und fertig, so sehe ich das.
    Robert

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt es immer wieder, wie es sein kann, dass sich hier scheinbar viele über eine satte PE freuen können.
    Und im Sky Thread wird dann um fünf Euro verbissen verhandelt!?

  12. #12
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Ich verstehs eigentlich auch eher nicht.
    Für die Händler ist so eine PE natürlich ganz praktisch, wenn sie ihre Bestände (darunter in der Regel auch ein paar Ladenhüter) endlich an gewisse Kauf-Sparer los werden, die jetzt prophylaktisch zum alten, günstigen Listenpreis kaufen (manchmal sogar was vorher keiner mit Rabatt wollte).
    In diesem aktuelln Falle einer PE müssen die Händler aber auch einen Wermutstropfen schlucken, weil ihre Marge durche den überproportional erhöhten EK reduziert wird. Ob sie das "ersehnt" haben ?
    Auf den Vintagemarkt kann ich mir eigentlich keinen rechten Effekt vorstellen - zum Glück - denn da spielen die alten Listenpreise nur in Form von Anekdoten eine Rolle.
    Neo-Vintage, also 5-stellige SaphirModelle ? keine Ahnung. Aber auch dort spielen Zustand, Zubehör etc. (und natürlich der LC ) auch schon entscheidend mit.

    Ich denke die Vorteilsbetrachtung bezieht sich auf den Bestand an verkauften Uhren der aktuellen Baureihen - und ev. ihre zeitnahe Wiederkaufbarkeit.
    Das zentrale Thema des Passionisten also

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Freu mich auch nicht.
    Aber bekanntlich verkaufe ich eh keine Uhren wieder und jegliches " Flipper-Motiv" fehlt mir da....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    PE. Wir verlieren. Alle. Immer.

  15. #15
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Sehe das Thema ähnlich aber nicht so extrem. Vergleiche es wie mit einem laufenden Aktienfondssparplan bei steigenden Kursen, ich will eigentlich die Anteile längerfristig "günstig" einkaufen um im Rentenalter davon zu profitieren. Aber Rolex ist und bleibt halt als Asset ein Luxusgut das den Besitzer jeden Tag am Arm erfreut und keine schnöde Zahl mit Nullen auf einem Konto ist. Dafür nehme ich auch ab und zu eine moderate PE in Kauf.
    Schöne Grüße, Andreas

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    ganz ehrlich: ich finde es cool, dass eine vor drei Jahren neu gekaufte Uhr nun bei Wempe 1300 EUR mehr kostet.


    in Zeiten, in denen (vor allem technische Dinge) mit der Zeit nichts mehr wert sind/ alle 6 Monate erneuert werden ... ja, da macht mich sowas schon ein wenig happy

    und nun steinigt mich
    VG Patrick

  17. #17
    580
    Gast
    Als Forenneuling wundert mich, daß bislang keine Uhrenvorstellung auch nur annähernd die Beteiligung des PE-Threads erreicht hat.
    Worum genau geht es hier?

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Im Grunde ist mir die PE völlig egal. Ich habe zwar noch vor der PE zwei Uhren gekauft aber die hätte ich mir auch nach der PE gekauft.

    Wenn die Wecker irgendwann so teuer werden, dass ich mir die nicht mehr leisten kann oder möchte, sammel ich Kronkorken oder was auch immer...

    Also immer schön locker bleiben, denn nach der Krone ist vor der Krone...

    Wir reden hier über ein Luxus Hobby, was kein Mensch wirklich braucht... (O.K., ich schon... )
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  19. #19
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Mir als Flipper sind die PE egal. VK und EK Preise steigen und egalisieren sich.
    Ein wahres Wort! Und ansonsten...PE ist PE, ob ich mich jetzt drüber aufrege oder nicht, ist wie der berühmte Sack Reis

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  20. #20
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Unheimlich wird einem eher wenn man an den Wert denkt den die Wecker aktuell so erreicht haben. Fünzehntausendmark für eine Stahl Sub

    Den Wert in Lire reiche ich nach, mein Rechner zeigt nicht genug Nullen
    Schöne Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Geteilte Freude ist doppelte Freude!
    Von Relax1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 08:45
  2. Neue Liebe und eine "kleine" neue Freude
    Von scubadentist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:19
  3. Eine unglaubliche aber wirklich wahre Geschichte....
    Von florianw im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 09:16
  4. Freude über Freude
    Von sterol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:26
  5. Eine wahre Konzigeschichte ... (etwas länger)
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •