Guten Abend,
kann es sein, dass bei der Sub Date das Datum "dicker" erscheint als bei der GMT? Oder bilde ich mir das nur ein!?
Ausserdem würde ich mir gerne eine SD o. Sub zulegen, kann mich aber nicht entscheiden... Ja die threads zu diesem leidigen Thema habe ich alle schon gelesen und zig pics verglichen.
Mein Prob ist folgendes: Ich hab ne Pepsi und die soll auch eine bleiben. Leider passt Rot Blau net überall gut dazu (kleidungstechnisch).
Gut, also muss halt eine SD/Sub her. Am liebsten was aus der Y Serie mit Löcher, da meine GMT keine mehr hat.
Grundsätzlich würde ich ja eher zur SD tendieren, weil sie sich optisch stärker als die Sub Date von meiner GMT unterscheidet (Bauhöhe, Heliumventil u. dickes Saphirglas). Soweit so gut ...
Andererseits habe ich mich mittlerweile schon so an das Lupendatum gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte (Nein, ich bin nicht kurzsichtig) Und jedesmal wenn ich eine meiner anderen Uhren trage, wo das Datumsfensterchen in normaler Grösse ist, vermisse ich schmerzlich die 2,5 fache Vergrösserung. Hab sogar schon die Konzis mehrere Male zwecks Vergleich gequält. Scheisendreck ! Und Lupe auf SD = absolutely no go!!! Was mach ich armer Tropf nur???
LG Pauki
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Datumscheibe
Baum-Darstellung
-
02.06.2005, 01:06 #1
Datumscheibe
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…