Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
Weil mich immer wieder Menschen mit diversen Negativ-Aussagen über Rolex konfrontieren. Z.B.: "Rolex baut nicht alle Werke selbst!" (Thema ist hier hinlänglich bekannt) oder "Es gab schon vor Rolex Uhren mit dem Design der Sub!" oder "Nach dem Springen ins Wasser, gibt es häufig Probleme mit der Dichtigkeit!" oder"Es gibt oft Probleme mit den Lünette(n) bei Rolex!"

Jetzt könnte man diesen Aussagen sicher auch gleichgültig entgegen sehen, frei nach dem Motto: "Gemeckert wird überall". Es ist auch nicht so, dass ich mir jetzt ernsthafte Gedanken darüber mache, ob meine ExII ein Fehlkauf war. Ich hätte nur gerne mal die eine oder andere Expertenaussage zu solchen Behauptungen parat. Aber wahrscheinlich sind Diskussionen dieser Art, eher in die Abteilung Stammtischniveau zu schieben
Ich denke, es ist nicht die rechte Kommunikationsstrategie, kleinherzige Kritiker mit Tatsachenvorträgen über die Qualität der Lunetten oder die Herkunft der Werke überzeugen zu wollen.

Seinen Gott verteidigt man nicht: Jemandes Gott ist eine Verteidigung an sich. (Henry James, Die Aspern-Schriften, München 2005, S. 8)