Ist schon 10 Jahre her. Soweit ich mich erinnern und empfehlen kann: Castle, Britannia, national gallery, museum of scotland, mary kings close, war museum. Und Whisky tasting nicht vergessen.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
27.01.2015, 06:32 #1
Edinburgh - Muss beim ersten Besuch?!
Hallo an die vielbereisten,
bin im Februar ein paar Tage das erste Mal in Edinburgh, Urlaub mit meiner besseren Hälfte
Haben ein angeblich recht nettes Hotel gebucht (Sheraton in Old Town) und sind nun dabei zu überlegen was wir uns alles ansehen möchten. Wir werden 4 Tage lang dort sein.
Bevor ich mich durch unzählige "Top-Ten-Sights and places"-Listen plage dachte ich mir, ich frag mal hier nach..
Bin offen für alles, schließe nichts aus - also nur her mit euren Erfahrungen (gutes Essen, schöne Plätze, Ausflugsziele, etc.).
Würde mich über ein paar Tipps freuen!--
Ich schau' oft auf die Uhr, aber nur selten auf die Zeit.
LG Georg
-
27.01.2015, 07:12 #2Grüsse, Steffen
-
27.01.2015, 08:34 #3
The Scotch Whisky Experience Tour - links vor dem Aufgang zur Burg. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, wenn du über die Geschichte des Whiskys auf unterhaltsame Weise etwas erfahren willst ...
slainte mhath,
FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
27.01.2015, 08:36 #4
Golden Mile herunter schlendern, Kathedrale anschauen und weiter bis zum Holyrood Palace. Von dort über den alten Friedhof zum Nelson Monument mit tollem Blick auf die Altstadt.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
27.01.2015, 09:06 #5
Vom Holyrood Palace hoch zum Holyrood Park, da hats eine schöne Aussicht.
Wir haben diese Führung mitgemacht, das fand ich geschichtlich sehr interessant: http://www.getyourguide.de/edinburgh...enster-t14537/ ist halt schon auch auf effektvoll gruselig gemacht.
Gebucht haben wir direkt vor Ort am Treffpunkt. Dazu liegt in jedem Hotel ein Flyer aus, das kann man fast nicht übersehen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
27.01.2015, 13:05 #6
In Edinburgh am Starbucks wird von Studenten (glaube alle 2-3 Std.) KOSTENLOS eine Führung angeboten, die die Geschichte von Edinburgh und Sehenswertigkeiten erzählt. War damals auch sehr amüsant. Schaut mal im Touri-Guide nach, sollte drin stehen.
Ansonsten wurde schon einiges erzählt was man machen sollte. Unbedingt mal Haggis probieren und Ironbrew trinken ^^Gruß,
Dominik
-
27.01.2015, 16:16 #7
Wir waren dieses Jahr im Sommer (wenn es in Schottland überhaupt Sommer gibt).
Folgendes haben wir u.a. angeschaut:
- Edinburgh Castle
- Altstadt und Royal Mile (nicht Golden Mile)
- Holyroodhouse
- Dungeons
- Nelson Monument
- PubsGruss Wolfgang
27.01.2015, 18:43 #8
Stimmt, Golden Mile war ein wenig südlicher
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
27.01.2015, 19:22 #9
Pulled Pork im "Oink"!
http://www.oinkhogroast.co.uk/Viele Grüße,
Nils
-
27.01.2015, 20:25 #10ehemaliges mitgliedGast
Schon lange her bei mir.
- An der Royal Mile ist beim Castle eine geile Kneipe mit Live Musik am Abend
- Geisterführung durch die South Bridge
- Etwas auswärts aber mit Bus zu erreichen: Rosslyn Chapel
- Und das was eh schon genannt worden ist...
Viel Spaß im Athen des Nordens!
-
27.01.2015, 23:04 #11
Die "Scotsman's Lounge" an der Ecke Cockburn Street?
Rosslyn Chapel ist auch ein sehr guter Tipp, besonders für DaVinci-Code-Leser.
Das etwas andere Edinburgh off the beaten track sieht man am Water of Leith Walkway. Am besten am und mit dem Botanischen Garten starten und die National Galleries mitnehmen. Im Café der National Gallery of Modern Art kann man gut rasten und essen.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
27.01.2015, 23:10 #12
Gute Pubs gibt's überall, am Grassmarket ist am meisten los.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.01.2015, 06:47 #13
Themenstarter
Danke für den Starbucks-Studi-Tipp - ist einen Versuch wert!
Haggis - na klar, aber Iron Brew - ist das nicht schlimmer als RedBull?
Das hör ich zum ersten Mal!
Grassmarket steht auf jedem Fall auf unserer Liste.. ;-)
Hilf mir mal - hab ich zwar gelesen, komm aber jetzt grade nicht drauf was sich dort abgespielt hat ;-)
Castle und Royal Mile sind nahe unserem Hotel - das passt schonmal.
Danke für die vielen Tipps!! Whiskey Experience Tour machen wir bestimmt - da haben wir beide was davon ( Ja - meine Frau steht tatsächlich auf whiskey)
Viele Grüße, Georg--
Ich schau' oft auf die Uhr, aber nur selten auf die Zeit.
LG Georg
-
28.01.2015, 06:50 #14
Themenstarter
-
28.01.2015, 07:13 #15ehemaliges mitgliedGast
-
28.01.2015, 11:50 #16
Das Finale. Rosslyn -> Rose-Line, da wurde der "Gral" gefunden. Aber auch ohne die Story ist der Ort extremst beeindruckend, ich sage nur Apprentice Column und Mais.
Sehr beeindruckend ist auch der Raum des Order of the Thistle in der St. Giles Kathedrale auf der Royal Mile. Da gibt's neben den Sitzplätzen der Ritter und von QE II auch dudelsackspielende Engel zu sehen.
Ein Wort kanntest du schon vorher: Der Schotte sagt gerne "Hallo" und spricht es genau so aus, wie man es auf Deutsch tun würde.
Daneben muss man eigentlich nur noch wissen, was ein "wee dram" ist.Geändert von Coney (28.01.2015 um 11:52 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.01.2015, 21:29 #17ehemaliges mitgliedGast
Das müsste die Kneipe sein:
http://www.whistlebinkies.com
Und falls es in Edinburgh langweilig werden sollte, lohnt eine Fahrt mit der West Highland Line:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/West_Highland_Line
-
29.01.2015, 06:41 #18
Themenstarter