tolle Stadt, keine Frage, aber bei 8-10 Tagen würde ich das Umland auf alle Fälle noch miteinbeziehen. Wir haben damals die typischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert und hätten gerne die einzelnen Stadteile noch ein bisschen "erlebt"
Die Pubs haben wirklich einen besonderen Flair (mir schmeckt irischer eh besser als schottischer ;-)) - die Dubliner habe ich als sehr offenes sympathisches und hilfsbereites Völkchen erlebt
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t=john+jameson
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Reiseinfos zu Dublin?
-
04.01.2012, 20:43 #1
Reiseinfos zu Dublin?
'n Abend, liebes Forum.
Auf der Suche nach einem neuen Reiseziel, schwebt uns seit Jahren
die irische Metropole Dublin im Kopf herum. Ein erstes Einlesen macht uns
Mut, es wirklich einmal zu probieren.
Mein Anliegen:
War schon einmal jemand dort?
Ist es dort schön und interessant?
Was geht in Sachen shoppen, Kultur und Sport?
Wir haben mal so 8-10 Tage ins Auge gefasst...?!
Wir sind über jede Info dankbar-saugen quasi alles auf.
Vielen Dank für die Bemühungen.Geändert von Butch (04.01.2012 um 20:46 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.01.2012, 22:11 #2Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
05.01.2012, 10:57 #3ehemaliges mitgliedGast
Ganz wichtig: Die Guinness Brauerei.War ein Erlebnis der Extraklasse.
-
05.01.2012, 12:04 #4
Au, fein-vielen Dank, Anna!
Sehr schöne und aussagekräftige Bildserie.
Ich denke wohl auch, wir verkürzen auf max. 1 Woche, dann
bleibt's auch spannend.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
05.01.2012, 12:54 #5
Ich habe im Juni 2011 eine Motorradtour (1Woche) durch 'Irland gemacht und kann den Westen sehr empfehlen. Wir waren auch einen Tag in Dublin. Das hat mir gereicht und m.M. wäre es schade die Zeit nur in Dublin zu verbringen.
Gruß Keule
-
05.01.2012, 12:56 #6
Meine lieblings Dublingeschichte ?
Knallvoll aus irgendeiner Bar gestolpert, erst nicht gewußt wer, wo, warum ich bin
dachte ich :" Hä, New York, wie komm ich den hier hin ?"
Bis mir eingefallen ist, hmmm da war doch mal so ne Völkerwanderung von Iren nach USA....
Meine Antwort
Schöne Stadt, aber 8-10 Tage nur Dublin...keine Ahnung fänd ich glaube ich viel...
Wenn du jetzt Golfspieler wärst könnte ich mir das vorstellen.......
-
05.01.2012, 17:27 #7
Ich war letztes Jahr in Dublin, bis auf die typischen Touristenanlaufstellen wie Guiness, Trinity College, Killmaniam Goal etc eig keine besonders schöne Stadt, die Außenbezirke empfand ich als absolut nicht schön. TempleBar ist ok in meinen Augen auch wenn ich an drei Abenden zwei Prügeleien gesehen habe was ja immerhin eine 67% Chance ist sowas mit zubekommen. Ich war nicht scharf drauf.
Was ich als sehr schön empfand war mit dem Zug/Bahn zur Arbeitsstelle in Blackrock zu fahren. Man fährt vom Grand Canal Dock einfach mit der Bahn am Meer entlang und hat permanent schönen Ausblick auf die Daublinbay.
Dublinbay mit Schwimmbacken das seid den 40iger Jahren ausser Betrieb ist, verriet mir ein Einheimischer.
Uploaded with ImageShack.us
Shopping in der Graftonstreet ist sehr schön
Wer er hier ist weiß ich leider nicht aber ich fand ihn cool wie er da so am Liffey steht
Customshouse
Blick RIchtung Port of Dublin vom Zentrum aus
So das wars, ich hoffe ich konnte Dir einen schönen wenn auch kurzen Einblick verschaffen.Gruß Tommy
-
05.01.2012, 20:15 #8
Mensch, Leute. Vielen Dank!
Tolle Impressionen und Kommentare.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
11.01.2012, 19:20 #9
-
11.01.2012, 19:53 #10
Ich würde es sogar umdrehen: 7 Tage Westküste und 3 Tage Dublin. Mehr braucht man für die Stadt in meinen Augen nicht. Ausser man will die Pubs sehr ausführlich kennen lernen....
Superkeule
Slea Head Drive.
An genau dem Strand steht noch unsere Sandburg - wenn sie nicht weggeschwemmt wurde.Geändert von MG964 (11.01.2012 um 19:57 Uhr)
Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)
-
25.10.2015, 12:22 #11
Wenn ich mich hier dran hängen darf.
Fliegen gleich rüber und wir sind noch auf der Suche nach einem kleinen kulinarischen Highlight. Irgendwas besonders "gutes", "typisches", "Geheimtipp", "local known only"...
Hat jemand ne Idee?Grüße:
Klaus
-
25.10.2015, 14:43 #12
Nicht so kompliziert.
Einfach in die Temple-Bar setzen, ein lecker Guinness trinken und ein Roastbeef-Sandwich dazu
Falls Du gerne Fisch isst: Mit der S-Bahn ca. eine halbe Stunde entfernt ist der Küstenort Howth
https://de.wikipedia.org/wiki/Howth
Da reiht sich ein Fischrestaurant an das andere.
Ansonsten: Steak-House
http://crow-st.fxbuckley.ie/crow-st-contact-usBeste Grüße!
Peter
-
25.10.2015, 15:48 #13
Peter, vielen Dank. Temple bar steht natürlich auf dem Programm!
Das Steakhouse gucken wir uns dann auch mal anGrüße:
Klaus
-
30.10.2015, 08:40 #14
Danke für die Tipps!
Temple Bar Pub: Klasse Location mit Super essen.
Waren dann noch bei FX Buckley Steak essen. Vor 19.00 ist es sehr günstig und qualitativ super!Grüße:
Klaus
-
30.10.2015, 08:47 #15
Ja, Temple Bar habe ich in sehr guter Erinnerung.
Und natürlich die Guinness Brauerei!
Ist schon 'ne weile her als ich da war.
Glaube, es gab 750 Pub's.
Mann kann sich bescbhäftigen..Norbert